Getriebe/Kuppling bei DB9 ind Vantage S Roadster
Moderator: Aston Martin
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 15. Jan 2020, 00:09
Getriebe/Kuppling bei DB9 ind Vantage S Roadster
Guten Morgen.
Moin Moin.
In der Suche konnte ich leider nichts finden.
Es handelt sich um die Frage der Getriebe.
Ich selbst bin ein Freund von Automatikgetrieben,jedoch mag ich keine sequentiellen Getriebe.
Daher die Frage ob es eines der o.g.Modelle (DB9 ab 2009,Vantage ab 2011/12)auch mit " normalem " Automatikgetriebe gab?
Handschalter ist ebenfalls nichts für mich
..
Viele Grüße und Danke schonmal:)
Moin Moin.
In der Suche konnte ich leider nichts finden.
Es handelt sich um die Frage der Getriebe.
Ich selbst bin ein Freund von Automatikgetrieben,jedoch mag ich keine sequentiellen Getriebe.
Daher die Frage ob es eines der o.g.Modelle (DB9 ab 2009,Vantage ab 2011/12)auch mit " normalem " Automatikgetriebe gab?
Handschalter ist ebenfalls nichts für mich
..
Viele Grüße und Danke schonmal:)
Re: Getriebe/Kuppling bei DB9 ind Vantage S Roadster
Der DB9 hat immer ein 6-Gang-Automatikgetriebe. Der Vantage ein automatisiertes manuelles Getriebe.
Viele Grüße, Roland.
Re: Getriebe/Kuppling bei DB9 ind Vantage S Roadster
Hallo Roland,
ich muss leider korrigieren, den DB9 gab es handgeschaltet mit dem 6-Gang Graziano Getriebe und automatisiert mit dem 6-Gang Wandler-Automatikgetriebe von ZF. Ja, einen Handschalter zu finden ist nicht einfach, aber es gab einige.
Mit besten Grüssen
Superman
ich muss leider korrigieren, den DB9 gab es handgeschaltet mit dem 6-Gang Graziano Getriebe und automatisiert mit dem 6-Gang Wandler-Automatikgetriebe von ZF. Ja, einen Handschalter zu finden ist nicht einfach, aber es gab einige.
Mit besten Grüssen
Superman
Re: Getriebe/Kuppling bei DB9 ind Vantage S Roadster
Kein Problem! Stimmt natürlich.
Viele Grüße, Roland.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 15. Jan 2020, 00:09
Re: Getriebe/Kuppling bei DB9 ind Vantage S Roadster
Vielen Dank, einstweilen.
Also bedeutet dies,dass ich den Vantage NUR mit diesem Sch.... sequentiellen Getriebe bekomme (oder eben handgeschaltet)?
Dieses sog. "AUTOMATIKGETRIEBE" störte.mich schon beim F430.
Und ich weiß bis heute nicht, wer diese "glorreiche" Idee für dieses Getriebe hatte.
Dies stört mich allersings nichts nur bei AM ,sondern auch bei anderen (Ferrari etc.).
Mal im ernst:.
Welche Vorteile birgt solch ein Pseudo-Automatik-Getriebe bitte?
Also bedeutet dies,dass ich den Vantage NUR mit diesem Sch.... sequentiellen Getriebe bekomme (oder eben handgeschaltet)?
Dieses sog. "AUTOMATIKGETRIEBE" störte.mich schon beim F430.
Und ich weiß bis heute nicht, wer diese "glorreiche" Idee für dieses Getriebe hatte.
Dies stört mich allersings nichts nur bei AM ,sondern auch bei anderen (Ferrari etc.).
Mal im ernst:.
Welche Vorteile birgt solch ein Pseudo-Automatik-Getriebe bitte?
Re: Getriebe/Kuppling bei DB9 ind Vantage S Roadster
Das es kein Automatikgetriebe ist!
Dass SS3 passt hervorragend zum V12S. Geh mal hier im Forum auf die Suche.
Dass SS3 passt hervorragend zum V12S. Geh mal hier im Forum auf die Suche.
Viele Grüße, Roland.
-
- Beiträge: 97
- Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49
Re: Getriebe/Kuppling bei DB9 ind Vantage S Roadster
...kann ich nur bestätigen ! Bin wirklich froh mit dem Teil.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 15. Jan 2020, 00:09
Re: Getriebe/Kuppling bei DB9 ind Vantage S Roadster
Hmmm...ok.
Wie gesagt,beim F430 haute das seq.Getriebe regelrecht Schläge.in den Nacken beim betätigen...also ein Wandlergetriebe beim 911turbo(997) ist wirklich angenehmer....
A propos Porsche:
Hier hat man das Problem (bei Handschaltern), das man ggf."Überdreher" haben kann,.
Bei den ungünstigsten Überdrehern (ab Bereich "3") bekommt man keine PORSCHE APPROVED -GARANTIE mehr.
Ist dies diese "Gefahr" (Warranty-Verlust bei etwaigen Überdrehern) bei AM ebenfalls vorhanden?
Noch eine Frage zum seq.Getriebe bei AM .
Kann man bei AM auch die Kupplung auslesen,um den Verschleiss zu eruieren?
P.s.Danke für die reichlichen und schnellen Antworten
Wie gesagt,beim F430 haute das seq.Getriebe regelrecht Schläge.in den Nacken beim betätigen...also ein Wandlergetriebe beim 911turbo(997) ist wirklich angenehmer....
A propos Porsche:
Hier hat man das Problem (bei Handschaltern), das man ggf."Überdreher" haben kann,.
Bei den ungünstigsten Überdrehern (ab Bereich "3") bekommt man keine PORSCHE APPROVED -GARANTIE mehr.
Ist dies diese "Gefahr" (Warranty-Verlust bei etwaigen Überdrehern) bei AM ebenfalls vorhanden?
Noch eine Frage zum seq.Getriebe bei AM .
Kann man bei AM auch die Kupplung auslesen,um den Verschleiss zu eruieren?
P.s.Danke für die reichlichen und schnellen Antworten
Re: Getriebe/Kuppling bei DB9 ind Vantage S Roadster
Das automatisierte Schaltgetriebe ist zumindest in der letzten Version (Sportshift III) m.E. sehr gut. Die erste Version war m.E. „gewöhnungsbedürftig“. Die Version SS II kenne ich nicht.
Wenn Du aber Freund von Automatik bist, schaue nach einem DB9. Die meisten haben die bewährte Wandlerautomatik von ZF, 6 Gänge (Touchtronic II genannt).
Es ist halt nicht ganz so sportlich, passt aber gut zum GT-Charakter des DB9. Ich bin sehr zufrieden damit. Überdreher gibts da keine...
Viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Aston!
Wenn Du aber Freund von Automatik bist, schaue nach einem DB9. Die meisten haben die bewährte Wandlerautomatik von ZF, 6 Gänge (Touchtronic II genannt).
Es ist halt nicht ganz so sportlich, passt aber gut zum GT-Charakter des DB9. Ich bin sehr zufrieden damit. Überdreher gibts da keine...
Viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Aston!
Gruß JH
—
DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
—
DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Re: Getriebe/Kuppling bei DB9 ind Vantage S Roadster
Das Problem kenne ich.
Bei den automatisierten Getrieben können keine Überdreher entstehen. Die Kupplung kann man nicht auslesen, aber testen.
Bei den automatisierten Getrieben können keine Überdreher entstehen. Die Kupplung kann man nicht auslesen, aber testen.
Viele Grüße, Roland.