Umgang mit "Trollen" im Forum

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Umgang mit "Trollen" im Forum

Beitrag von MightyMo »

Hallo Zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich einen Vorschlag machen, wie wir zukünftig mit den immer wieder in Foren auftretenden "Trollen" umgehen.
Ignorieren.

Trolle leben von den heftigen Reaktionen der Mitglieder auf ihre spaltenden Bemerkungen, emotionale Provokationen und versuchen so, die Community in eine neue Richtung zu drängen. Warum man das tut, bleibt zumindest mir ein ewiges Rätsel. Und die "Moni's" dieser Welt sind dabei noch die beste Form. Sie werden nicht aufhören, solange wir uns mit ihren Beiträgen abgeben.

Ich finde, wir haben hier ein Forum, in dem man offen, gerne auch kontrovers diskutiert, aber immer höflich und positiv miteinander umgeht. Das ist nicht selbstverständlich. Ich komme gerne hierher und lese die Beiträge, die mir schon oft geholfen haben. Lasst uns diesen Geist behalten und den Rest schlicht ignorieren.

Don't feed the Troll

Euch allen eine gute Woche und gelassen bleiben
Matthias
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Umgang mit "Trollen" im Forum

Beitrag von Goldeneye »

MightyMo hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 16:02..., aber immer höflich und positiv miteinander umgeht.
Das bestreite ich aus eigener trauriger Erfahrung entschieden.
Gruß Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Umgang mit "Trollen" im Forum

Beitrag von Lattenknaller »

Liebe Leute, lieber Matthias.
Grundsätzlich gebe ich Dir mit Deiner Taktik Recht. In diesem speziellen Fall jedoch muss ich dem Lauf der Dinge grundsätzlich Recht geben. Denn es ist nun mal so, dass der von vielen von uns sehr geschätzte Holger die Äußerungen des Trolls richtigerweise negativ kommentiert hat, da es sich um rassistische Äußerungen handelt. Daraufhin hat der Troll Holger beleidigt. Und ich denke, wir sollten unter keinen Umständen tolerieren, dass Menschen, die sich gegen Rasissmus einsetzen, von eben diesen diffamiert werden. Erst recht nicht, wenn es sich dabei um honorige Kollege aus unserer Mitte handelt.
Ja, und dann nimmt so etwas Fahrt auf - da hast Du Recht.
Aber ich persönlich habe unter den genannten Umständen kein Problem damit, dem Troll gepflegt seine vermeintlichen Argumente und seine pathologische Lebenseinstellung um die Ohren zu fegen. Und Du kannst Dir sicher sein: Ich habe mir um des Friedens Willen und um dem Heini nicht mehr gewollte Reaktion zu bieten, mehr zurückgehalten, sowohl in Inahlt als auch in Quantität, als mir lieb war.

Und who the f*** ist Moni?
Burn as much petrol as you can
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Umgang mit "Trollen" im Forum

Beitrag von Higgins »

Noch viel besser: nicht zu viel Zeit im Internet verbringen, lieber an die frische Luft, entweder Wandern, Biken oder Aston fahren.
AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Umgang mit "Trollen" im Forum

Beitrag von AndyMichael »

Hallo zusammen,
ich bin ja schon etwas älter :lol: und dies ist mein einziges Forum in dem ich angemeldet bin.
Daher verzeiht die vielleicht dumme Frage: Was ist ein Troll?
Trolle kenne ich nur aus Norwegen als Fabelwesen.
Grüße
Andy
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Umgang mit "Trollen" im Forum

Beitrag von harvensaenger »

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Manchmal ist allerdings jeder ein bisschen Troll :D ,nicht zu verwechseln mit einem Trollo das ist ein recht naiver und tollpatschiger Mensch.
AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Umgang mit "Trollen" im Forum

Beitrag von AndyMichael »

Ach so, darum geht es. Danke für diesen Link / Hinweis. Wußte ich echt nicht.
:shock:
OK, verstanden.
Ich hoffe dies ist hier nicht so
:D
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Umgang mit "Trollen" im Forum

Beitrag von WEBSTER »

Hallo zusammen,

ich habe solche Trolle im Blick. Sollte das Ganze ausufern lösche ich den ganzen Beitrag und den entsprechenden Troll.

WEBSTER
Bild
Antworten