Aston Martin auf der IAA 2009

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Aston Martin
Beiträge: 122
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:41
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aston Martin auf der IAA 2009

Beitrag von Aston Martin »

Auf der diesjährigen IAA konnte ich mich persönlich vom Rapide überzeugen.
Es handelte sich zwar, wie betont wurde, noch um ein Vorserienmodell, dennoch ließ die Qualität im Innenraum nicht zu wünschen übrig.
Wirklich erstaunt war ich vom Klang des Bang & Olufson Soundsystems und vom Platz auf den hinteren Plätzen.
Trotz des abfallenden Dachs und den relativ kleinen Türen, konnte ich mit meinen 1,86m Körpergröße relativ angenehm sitzen.
Natürlich war mir der Platz hinter dem Steuer lieber. ;)

Ein wirklich beeindruckendes Fahrzeug hat Aston Martin da auf die Räder gestellt.
Beim Design schlägt es den Panamera um Längen.
Das Platzangebot ist, wie erwähnt, mehr als ausreichend und der Kofferraum dürfte auch für längere Touren reichen.

Infos:
Unter der Haube hausen 470PS, die das Fahrzeug auf 302km/h beschleunigen.
Erhältlich ist der Rapide ausschließlich mit Automatik-Getriebe.
Der Preis wird bei ca. 180.000€ beginnen. Die Produktion beginnt im Frühling nächsten Jahres in Österreich.


Hier noch ein paar Fotos des Rapide:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und von den sonstigen Fahrzeugen der Marke Aston Martin, welche auf der Messe ausgestellt waren:
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Aston Martin auf der IAA 2009

Beitrag von WEBSTER »

Salute Aston Martin,

danke das du als Reporter für uns unterwegs warst.....

Weißt du ob dieser AM wirklich aus Carbon war, oder nur eine farblicher Überzug:

Bild

THX
WEBSTER
Bild
Benutzeravatar
Aston Martin
Beiträge: 122
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:41
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Aston Martin auf der IAA 2009

Beitrag von Aston Martin »

WEBSTER hat geschrieben:Weißt du ob dieser AM wirklich aus Carbon war, oder nur eine farblicher Überzug:
Laut der Mansory Homepage sind alle Neuteile aus Carbon gefertig. Die wenigen Teile, die noch Original sind (Dach usw.) dürften mit einer Folie überzogen worden sein.
Antworten