Suche Autopfleger in Baden Württemberg

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

lenny77
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 13:15

Suche Autopfleger in Baden Württemberg

Beitrag von lenny77 »

Hallo, ich suche in Stuttgart oder Mannheim und Umgebung einen Guten Autopfleger.m In Stuttgart Wohne ich jedoch Arbeite ich in Mannheim und bin auch so in ganz BW unterwegs Beruflich.

Es geht mir weniger ums € sondern wichtig ist mir die Qualität. Aus diesem Grund trau ich mich nicht einfach ohne Vorwissen irgendwo hinzugehen.

Ich benötige für meinen DB9 eine Komplettaufbereitung. Im Innenraum soll Leder gepflegt werden. Der Lack soll ebenso Poliert werden und mit was edles versiegelt werden.

Was kann so eine Aufbereitung Kosten? Mein Fahrzeug ist Schwarz und hat Chrom Pflegen.
Und wenn könnt ihr wirklich Empfehlen.
Benutzeravatar
Samon
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Sep 2012, 11:22

Re: Suche Autopfleger in Baden Württemberg

Beitrag von Samon »

In Mudau ist einer, der ist einfach nur sensationell! Ist zwar ein Stück aber die Leute kommen hier sogar bis von München her - ist ein Stündchen von Mannheim entfernt!

LG
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 179
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Suche Autopfleger in Baden Württemberg

Beitrag von WEBSTER »

Salute,

ein Name wäre vielleicht auch hilfreich.. :D

WEBSTER
Bild
Nom
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:37

Re: Suche Autopfleger in Baden Württemberg

Beitrag von Nom »

Hi!

Den Pfleger in Mudau kenne ich auch, der ist das CAR-CLEAN SERVICE Langenelzer Str. 16 69427 Mudau die Anfahrt lohnt sich, die Leute kommen bis von München.

Beste Grüße


Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Apr 2014, 13:45

Re: Suche Autopfleger in Baden Württemberg

Beitrag von Schlumpf »

Der Car Cleaner ist mittlerweile umgezogen wegen der großen Anfrage, ich meine in nächste Städtchen, nach Buchen :D
Mein Dad kennt den auch!

Schlumpf
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Suche Autopfleger in Baden Württemberg

Beitrag von Lionel »

Raum Stuttgart:

http://www.autoblitz-mayer.de/

Sehr kompetent und perfekte Arbeit. Habe mit dem V8VR inzwischen meinen 4. Wagen dort aufbereiten/versiegeln lassen.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 207
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08
Wohnort: Saarland

Re: Suche Autopfleger in Baden Württemberg

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo,

kan mich dem nur anschließen....

http://www.autoblitz-mayer.de/

Sehr nett, sehr gute Arbeit.... mein Vantage ist der, den Mayers auf Ihrer Website haben.

Ich hatte Lackversiegelung und Steinschlagschutzfolie machen lassen.

Viele Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 916
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Suche Autopfleger in Baden Württemberg

Beitrag von denver »

James.Bond.006 hat geschrieben:Hallo,

kan mich dem nur anschließen....

http://www.autoblitz-mayer.de/

Sehr nett, sehr gute Arbeit.... mein Vantage ist der, den Mayers auf Ihrer Website haben.

Ich hatte Lackversiegelung und Steinschlagschutzfolie machen lassen.

Viele Grüße
James.Bond.006
Und was hat die Aufbereitung deines Vantage gekostet und wie lange hat es gedauert. Meiner sieht etwa ähnlich wie deiner aus und die Fotos des "Nachher" beeindrucken doch sehr :P
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 207
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08
Wohnort: Saarland

Re: Suche Autopfleger in Baden Württemberg

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo Denver,

ich hatte den Lack mit der LZ 730 Brilliantversiegelung versiegeln lassen,
das ist ein Produkt, das soweit ich mich erinnere in 4 Duchgängen aufgetragen.

Frau Mayer bietet Dir aber eine sehr gute Beratung vorab, je nachdem ob das Fahrzeug von Hand gewaschen wird, oder regelmäßig eine Waschstrasse genutzt wird bieten Mayers Dir verschiedne Möglichkeiten an.

Der Lack meines Vantage sieht auf den Bildern von Mayer ganz schön heftig verkratzt aus, obwohl das Auto zu diesem Zeitpunkt 14 Tage alt und keine 1600 km auf der Uhr hatte und nur zwei mal von mit von Hand gewaschen wurde. Die Speziallampe, die Mayers im Einsatz haben, ist da einfach gnadenlos. Als ich das Fahrzeug beim Händler abgeholt hatte sah das Auto im normalen Tageslicht prima aus. Aber vermutlich ist das Auto beim Händler mit der Portalwaschanlage gewaschen worden, denn man sieht die Waschanlagenkratzer auf dem Lack. Außerem sagte der Verkäufer damals man hätte den Lack aufbereitet - was es da aufzubereiten gibt, wenn AM ab Werk so wiel Zeit in die Lackierung und das Finish investiert weiß ich auch nicht. Daher konnte auch nie geklärt werden ob die Lackkanten ( Siehe Seite von Mayer) bei AM im Werk oder später beim Händler, der vermutlich einen Aufbereiter für kleines Geld beschäftigt , durchpoliert worden sind. Mayers haben das aber perfekt hinbekommen - ohne Extrakosten !!!

Einfach mal anrufen - mit Mayers kann man sehr gut reden - die leben das, was sie machen.

Weiterhin die Beklebung des Fahrzeug mit Steinschlagschutzfolie an folgenden Fahrzeugteilen:

- Motorhaube komplett
- Kotflügel rechts und links komplett
- A-Säule
- Scheinwerfer (auf meinen Wunsch, da eigentlich nicht erlaubt, aber das sieht ja keiner und neue Scheinwerfer sind teuer)
- Stoßstange vorne
- Schweller rechts und links komplett
- Spiegel rechts und links komplett
- Heckstoßstange
- Seitenbacken hinten rechts und links ( originale Werksfolie wurde entfernt, da viel zu klein, das geleiche Problem wie beim 911er)
- Einstiegsblenden Tür ( die Metall-Einstiegsleiste)

Alles zusammen hat EUR 3900,-- incl. MwSt. (Preis Stand Mai 2012) gekostet. Mayers sind keine Preisbrecher, wenn Du aber einen hast der Dir beim Folieren auf dem Lack rumschneidet ist das irgedwann deutlich ärgerlicher. Außerdem ging da schon der ein oder andere Meter 3M Folie drauf.....:-)

Außerden handelt es sich bei der Folie nicht um so eine 50mü dicke Wrappingfolie die mit dem Fön angewärmt wird und null Steinschlagschutz-Wirkung hat, sondern un eine 360mü Steinschlagschutzfolie von 3M die nass auf das Auto kommt und dann mit einem Gummirakel angerakelt wird.

Mayers hatten das Auto damals 1 Woche, geht sicherlich auch schneller, aber ich habe das Auto Samstag gebracht und in der folgenden Woche Samstag wieder abgeholt, weil's für mich zeitlich so am besten gepasst hat.

Viele Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 916
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Suche Autopfleger in Baden Württemberg

Beitrag von denver »

Besten Dank für deine Ausführungen. Hatte bereits Kontakt mit Mayers. Werde dies mal für die Saison 2015 ins Auge fassen
Life is too short for boring cars
Antworten