Vantage

Modelljahre 1977-1989

Moderator: Aston Martin

rainbow
Beiträge: 53
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:16

Re: Vantage

Beitrag von rainbow »

VANTAGE vs. COUNTACH.JPG
VANTAGE vs. COUNTACH.JPG (3.42 MiB) 803 mal betrachtet
...Interieur mit Blaupunkt Schwanenhals Anlage....JPG
...Interieur mit Blaupunkt Schwanenhals Anlage....JPG (2.88 MiB) 803 mal betrachtet

............danke Supermann, die erste kompetente und umfassende Datenzusammenstellung für den frühen Vantage !!

Aus meinem umfangreichen Foto-Archiv: DUELL DER GIGANTEN, Beitrag in der CLASSIC CARS 05/2012, Fotoshooting mit dem Lamborghini Countach ~001 aus dem Werksmuseum.

..........damalige "high end" Audioanlage Blaupunkt "Schwanenhals" mit Sprachansagen

Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1027
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Vantage

Beitrag von Superman »

Hallo Rainbow,

hier noch für die Allgemeinheit ein paar weitere Detailfotos, z.B. den Motor mit dem Namensschild seines Erbauers, denn zur damaligen Zeit wurde jeder Motor, komplett von nur einem Techniker zusammengebaut.

BBS Mahle 13.jpg
BBS Mahle 13.jpg (333.87 KiB) 773 mal betrachtet
BBS Mahle 15.jpg
BBS Mahle 15.jpg (311.19 KiB) 773 mal betrachtet

Und hier die Mittelkonsole etwas detaillierter. Interessant sind vielleicht die Schalter vor dem Aschenbecher, sie sind allesamt identisch mit den Schaltern der Jaguar XJ Limousine.

BBS Mahle 3.jpg
BBS Mahle 3.jpg (157.87 KiB) 773 mal betrachtet

Die "High End Audioanlage" der Firma Blaupunkt hatte wie alle Geräte einen Städte-Namen. Es handelt sich um das Blaupunkt Berlin.

Blaupunkt Berlin.jpg
Blaupunkt Berlin.jpg (47.62 KiB) 773 mal betrachtet

Mit besten Grüssen
Superman

Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 237
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Vantage

Beitrag von EvoOlli »

War es nicht so, dass man über den Drehregler mit den Buchstaben den Bereich des Verkehrsfunks ausgewählt hat ?
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1027
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Vantage

Beitrag von Superman »

Korrekt

rainbow
Beiträge: 53
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:16

Re: Vantage

Beitrag von rainbow »

......und hier noch Fotos meiner restaurierten Blaupunkt Berlin IQR 83 Anlage mit Schwanenhals-Radiosteuerung und Schwanenhals-Equalizer, zeitgerechtem Subwoofer sowie einer Canton Pullman Speakerleiste nebst Frontlautsprechern. Sender-Speicherungen und andere Befehle werden mittels synthetischer "Roboterstimme" bestätigt, schon damals!

Den Motor meines Vantage baute Bert Nash.

Und im Anhang findet ihr noch ein Countach / Vantage Foto vom Vergleichstest mit meinem Wagen.
Dateianhänge
V8VOL12115 Bert Nash.jpg
V8VOL12115 Bert Nash.jpg (111.52 KiB) 755 mal betrachtet
Blaupunkt Berlin IQR83.jpg
Blaupunkt Berlin IQR83.jpg (107.17 KiB) 755 mal betrachtet
.......generalüberholt, restauriert.jpg
.......generalüberholt, restauriert.jpg (66.75 KiB) 755 mal betrachtet
... immer noch topsound mit Equalizer und  Canton  pullmann Speaker-Leiste.jpg
... immer noch topsound mit Equalizer und Canton pullmann Speaker-Leiste.jpg (2.15 MiB) 755 mal betrachtet
......zwei Welten.JPG
......zwei Welten.JPG (2.32 MiB) 755 mal betrachtet

Asterixlux
Beiträge: 87
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Re: Vantage

Beitrag von Asterixlux »

...danke für die detaillierten Bilder !

Die Schwanenhals-Geschichte war der Traum damals...gereicht hat es nur für ein gebrauchtes Blaupunkt Essen im Opel Kadett :shock:

Heute sehe ich das alles anders...da kommt die Musik von weiter vorne... :D

Gruß

Klaus

Antworten