Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Modelljahre 1976-1989

Moderator: Aston Martin

wassermann301
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 07:42

Herzlich Willkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von wassermann301 »

Guten Morgen,
in diesem Moment bin ich wohl das jüngste Mitglied.
Ich bin gestern die ersten 150 km AM virage gefahren, davon die meisten im Stau...........
Ich lebe in der Nähe eines großen Automobilkonzerns in Niedersachsen und mein Auto für den Alltag (Volvo) fällt bereits auf, wie soll ich da mit einem orangenen Aston Martin anonym bleiben.............
Beste Grüße aus der Hoffmann-Stadt.
Micha.
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von Vantage_V8 »

Herzlich Willkommen!
Dann wären wir ja mal auf ein Foto gespannt.
Es gibt übrigens zwei Ansätze, hier im Forum Fotos in Beiträge einzubinden - und ich finde die Beiträge gerade nicht?
Doch, hier:
http://www.astonmartin-forum.de/viewtop ... 9&start=50
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von holgerk »

Am einfachsten ist es, einfach per Handy einen Beitrag zu verfassen und dann über Dateianhänge auf Fotobibliothek ein bereits gemachtes Foto auszuwählen und dann „in Beitrag anzeigen“ auszuwählen - schwups, und schon hat man hier ein Bild gepostet ;)
SubZero
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Mai 2021, 21:38

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von SubZero »

Guten Morgen an alle AM Freude,

ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und bin begeistert über die breite Expertise, die man hier vorfindet. Da es auch einige Aktivitäten unter Gleichgesinnten gibt, habe ich mich nun zur Anmeldung entschlossen.

Mein Zugang zu Fahrzeugen aus dem Hause Aston Martin lief über ein DB5 Spielzeugauto mit Schleudersitz und diverse James Bond Filme. In freier Wildbahn bekam man AMs ja kaum zu sehen.

2012 hat es mich aber erwischt, als ich zufällig über einen echten Vantage V12 in Hammerhead Silver gestolpert bin. Der stand mitten im Flughafen und man konnte ihn aus nächster Nähe bestaunen.

Von da ab war ich infiziert und auf der Suche nach einem jungen Gebrauchten. 2017 konnte ich dann einen passgenauen Vantage V12 S bei AM in Stuttgart finden. Der Vorbesitzer hatte im Configurator die Kreuzchen an den richtigen Stellen gemacht und deshalb habe ich kurzentschlossen zugegriffen.

Er war nie als Daily-driver gedacht, weshalb ich seitdem auch erst ca. 12000km damit gefahren bin. Aber ich freue mich jedesmal, wenn die ECU im Schacht verschwindet und mich im nächsten Moment die 12 Zylinder kurz anbrüllen um sich sogleich wieder zu beruhigen. Die Emotion Control Unit trägt m.E. ihren Namen zu Recht!

Emotionen bekommt man aber auch, wenn man nach Werkstattaufenthalten die Rechnungen aufmacht... :roll:

Noch kurz zu mir: Robert, 50+, anzutreffen in Rhein-Main und Bayern, und ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Beste Grüße
Robert
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von WEBSTER »

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder ein paar Änderungen auf Grund eurer Wünsche.
Neue Rubriken wurden aufgemacht:
am_1.png
am_1.png (25.44 KiB) 47449 mal betrachtet
am_2.png
am_2.png (33.79 KiB) 47449 mal betrachtet
WEBSTER
Bild
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

ich glaube an dieser Stelle ist mal wieder ein großes DANKE an Webster fällig!

Gruss
Cary
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Okt 2021, 17:18

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von Cary »

Möchte mich zuerst in dieser Runde vorstellen: ich bin der Cary aus dem Süden Österreichs. Da es meines Wissen‘s in Ö kein Aston Martin Forum, Club etc. gibt- hoffe ich auf nettes Asyl hier ;)
War die letzten Jahre bißchen Rundstrecken bzw. auch Renn-mäßig unterwegs- aber mit Mitte 60 dann doch der Älteste im Starterfeld ( Porsche Sprint Challenge Central Europe) zu sein……
Aber gute Trackdays möchte ich immer noch haben…..vielleicht wieder mit einer Herzensliebe - Aston Martin.( Anfang 90 iger hatte ich schon einen dicken Newport Pagnel V8)
Jetzt meine Frage: wer von Euch hat schon Erfahrung mit dem neuen Vantage F1?
Oder gibt‘s hier nur Oldtimer-Fahrer?
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von holgerk »

Nein, hier gibt es kaum Oldtimer-Fahrer.
Ob allerdings ein Vantage mit seinen min. 1,6T Gewicht das richtige “Track-Tool” ist, muss jeder selber entscheiden und auch vom Geldbeutel abhängig machen (Knitter- und Verschleißteile können teuer werden).
Ich kann bestätigen, dass der neue Vantage sich generell fantastisch bewegen und sehr präzise positionieren lässt, da wird die F1 Edition sicher noch eins drauf setzten.
Und ob einem Aston Martin eine Frittentheke steht, das muss auch jeder für sich entscheiden.

Ich würde mich freuen, wenn du dich für das Auto entscheidest und jede Fahrt mit ihm genießen und stets knitterfrei beenden wirst.
Also: greif zu!! Du wirst von dem Fahrzeug begeistert sein!
UB2010
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Okt 2021, 08:48

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von UB2010 »

Hallo zusammen,
habe mich vor kurzem, nach erfolgreicher Suche zur Lösung eines "Problems" ( Mitglied "Supermann" hatte die Lösung gepostet - besten Dank dafür), hier im Forum angemeldet.
Ich darf mich in aller Kürze vorstellen: mein Name ist Jan und ich komme aus Heidenheim an der Brenz.
Meinen ersten Aston Martin, V8 Volante Bj 1986 habe ich 2010 in London gekauft - dieses Jahr, leider nach Brexit - kam ein DBS UB2010 Volante aus GB dazu.
Falls jemand bereits Erfahrung mit dem Import eines AM nach Brexit gemacht hat, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme
freuen. Trotz zuvor, leider nur telefonisch, vom Zoll mitgeteilter Zollfreiheit verlangt das Hauptzollamt nun 10% Zollgebühren.

Besten Dank an den Administrator für für die Einrichtung dieses Forums -
und allen Mitglieder " allzeit gute Fahrt"
Mit bestem Gruss aus Süddeutschland
Jan
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von Vantage_V8 »

Cary hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 17:33 Möchte mich zuerst in dieser Runde vorstellen: ich bin der Cary aus dem Süden Österreichs. Da es meines Wissen‘s in Ö kein Aston Martin Forum, Club etc. gibt- hoffe ich auf nettes Asyl hier ;)
War die letzten Jahre bißchen Rundstrecken bzw. auch Renn-mäßig unterwegs- aber mit Mitte 60 dann doch der Älteste im Starterfeld ( Porsche Sprint Challenge Central Europe) zu sein……
Aber gute Trackdays möchte ich immer noch haben…..vielleicht wieder mit einer Herzensliebe - Aston Martin.( Anfang 90 iger hatte ich schon einen dicken Newport Pagnel V8)
Jetzt meine Frage: wer von Euch hat schon Erfahrung mit dem neuen Vantage F1?
Oder gibt‘s hier nur Oldtimer-Fahrer?
Ich kenne Berichte aus erster Hand von Leuten (gute Bekannte), die den F1 auf der Nordschleife gefahren sind.
Demnach ist das Auto noch einmal deutlich besser in der Performance als der "normale" Vantage.
Insgesamt waren wir uns einig, dass der Vantage F1 der einzige taugliche AM für den Track sei.
Allerdings wird man mit einem Motorsport-Background das sehr schwere Fahrzeug nicht auf dem Niveau eines 911 GT3 bewegen können.
Der Wagen wäre eine tolle Bereicherung auf Trackdays, und da der Zwang andere Teilnehmer zu bügeln ja mit dem Alter nachläßt, spielen die letzten Zehntel keine so große Rolle mehr, finde ich.
Antworten