Virage Navi Update

Modelljahre 1988-1995

Moderator: Aston Martin

Antworten
Siggi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 19:44

Virage Navi Update

Beitrag von Siggi »

Hallo alle zusammen,
Sagt mir doch mal bitte, wie man zu einem Karten-Update kommt. "Karten -Update -Hinwies. Diese Kartendaten sind über ein Jahr alt und solltennaktualisiert werden . CN Europe NT 2011.20". Ich habe meinen Händler im Großraum Frankfurt nun schon zum zweiten mal um eine entsprechende Bestellung gebeten . Sind Lieferschwierigkeiten bekannt? Kann man selbst aktiv werden?
Beste Grüsse und Danke für die Hilfe schon im Voraus
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Virage Navi Update

Beitrag von Superman »

Hallo Siggi,

ich nehme einmal an Du suchst ein Navigationsupdate für einen Virage Baujahr 2012. Dann hast Du die Frage leider in der vollkommen falschen Rubrik gestellt. Dein Virage gehört zur Rubrik „Virage & Virage Volante Modelljahr 2012“.

Das im Virage genutzte System kommt von der Firma Garmin. Die Software ist in Zusammenarbeit mit Aston Martin speziell auf deren Bedürfnisse abgestimmt. Daraus resultiert, dass das normale, von Garmin angebotene, Update nicht genutzt werden kann. Die Daten des Systems sind auf einer SD Karte gespeichert welche im Falle eines Updates getauscht werden müsste. Es gibt zwar eine Teilenummer für diese Karten, aber es sind keine vorrätig. Auch ist nicht ersichtlich wie aktuell die Daten dieser SD Karte sind.

Ich denke das Einfachste ist entweder Aston Martin, Garmin oder beide auf deren Homepage zu kontaktieren.

Für Aston Martin
https://www.astonmartin.com/enquire dann Customer Service anklicken, die gefragten Daten eingeben und die Frage nach Möglichkeit in englischer Sprache stellen.

Für Garmin
http://www.garmin.com/de-DE

Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben und verbleibe

Mit besten Grüssen
Superman
Siggi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 19:44

Re: Virage Navi Update

Beitrag von Siggi »

Hallo, Superman,
Vielen Dank für Deine Antwort. Nun sehe ich klarer und verstehe die Verzögerung.
Und, ja, falsche Rubrik, Anfängerfehler.
Beste Grüße
Siggi
Antworten