Bald ist es soweit

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
NemesisV8
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Sep 2021, 16:55

Bald ist es soweit

Beitrag von NemesisV8 »

Hallo AM - Gemeinde,
Ich bin Chris aus Ratingen (bei D'dorf), 44 und sage mal Hallo :)
Nach 20 Jahren MX-5 geht Anfang 2022 geht mein MX-5 RF zurück zum Händler und Ersatz muss her. In die engere Wahl kommen ein 4.7 Vantage oder DB9er jeweils BJ 2009er bis ca. 2011/12. Ihc hab mich schon in einiges eingelesen, konnte aber bisher nur Fahrten mit einem DB7 und 2003er Vanquish machen, welche für mich nicht in Frage kommen.

Bzgl. Vantage oder DB9 bin ich mir allerdings noch nicht völlig im Klaren - z.B. Schalter vs. Sportshift (über die Besonderheiten des SS bin ich Bilde). Da der MX5 die beste Schaltung auf dem Markt hat (no dicussion) will ich mir die Freude am Fahren nicht mit einer schwergängigen Kupplung oder hakeligen Gängen (wie z.b. bei Mercedes der 2000er Jahre) verderben bzw. dem Mixxer nachtrauern.
Auch die Frage ob DB9 oder Vantage, Cabrio oder doch Roadster, muss das Leder nach alten Männern riechen oder war das nur der Vanquish treibt mich um. Lange Rede kurzer Sinn, gibts hier Vantage / DB9 Owner aus dem Raum Düsseldorf Ratingen mit welchen ich mich einmal live austauschen könnte um zu einer besseren Entscheidungsfindung zu kommen, dann würde mich ich über kurzes Feedback freuen.
Greetz,
Chris

PS. Ich arbeite in der Classic Remise in D'dorf, idealer Treffpunkt also ;)
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 393
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Bald ist es soweit

Beitrag von Vantage_V8 »

Hallo Chris,
das breiteste Angebot für Dich gibt es - glaube ich - in Duisburg:
https://www.triebwerk-niederrhein.de/
Einfach mal hinfahren, und die üblichen Reisegepäckstücke mitnehmen.
Du kannst ja auch bei Moll vorbeifahren und fragen, ob die beim Neuwagenkauf einen Rückläufer vermitteln können.
Willstätterstr. 45, 40549 Düsseldorf

Zum Roadster kann ich nicht viel sagen - aber wenn Du schon einen MX-5 hattest, könnte das für Dich ja etwas sein.
Man verliert im Vergleich aber viel Gepäckraum!

Zum DB9 - da bist Du immer beim V12 und 6-Gang-ZF-Automatik. Natürlich hat der DB9 die Notsitze und damit Platz für ein paar Taschen - aber dennoch finde ich die Staumöglichkeiten im Vantage praktikabler zu nutzen. Ich habe mich selbst für einen Vantage entschieden - aus optischen Gründen, der Fahrdynamik und der großen Heckklappe.
Grüße aus Mülheim!
NemesisV8
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Sep 2021, 16:55

Re: Bald ist es soweit

Beitrag von NemesisV8 »

Danke für die Rückmeldung - kein Platz bin ich gewohnt, es wird (egal welcher es wird) sogar wieder mehr.
Ja - ich hadere noch mit oder ohne Dach. Gäbe es eine Metalldach - Variante wäre die Wahl schon getroffen. Es plagt die Sorge im Sommer neidisch auf die Roadster zu gucken :D
Aber Stoffdach...
Alles solche Fragen.
Ja, Treibwerk, in der Tat vielen Dank. Moll hatte ich tolles Gespräch mit dem Gebrauchtwagenleiter.
Wahrscheinlich beides die besten Optionen hier in der Gegend :)
Immerhin weiß ich nun schon was neues - kein Ceramic / Carbon-Kram. Ist mir zu teuer im Unterhalt. Schönes Forum hier :)
Antworten