Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von Lionel »

Wenn es der Diffusor von den GTs wäre, müsste dann ja auch der Endtopf mit den Endrohren dazu passen. Was ich, wenn ich 20k@ für so etwas ausgeben würde, durchaus als willkommene Abgrenzung zu den normalen, untermotorisierten und billigen V12ern ansehe.

Bild

Bild

Hier vom 12er GT ohne Biertheke und mit Finnen

Bild

Nach meinen Infos schraubt AM aber den Endtop um damit die Endrohre nicht so zentral rausschauen ... und damit ist das Design von den GTs hinfällig und die normalen V12/V8 Diffusoren bekommen zwei kleine Finnen drunter. Also unterhalb von dem gelben 'Ding'

Bild

So, Prise Salz bitte ;)

Naja, aber um das für mich mal abzukürzen: Es gibt eh keinen schöneren Diffusor beim Vantage als den vom N420 :D
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von Andreas-V12S »

Es bleibt sicher beim 'normalen' Diffusor aus Carbon mit marignalen Änderungen am Design. Das gibt es aber auch alles schon offiziell von AM, vlt kann @superman das noch mit einem Bild auflösen.
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von Superman »

holgerk hat geschrieben:Interessant! Das wäre ja positiv!
Dann kann es aber doch nicht die Abgasanlage des GT12 sein, denn deren Endrohre sind doch ganz woanders platziert als die des Standard Vantage.
Es ist die Abgasanlage des GT12 mit Ausnahme der Endrohre die passend zur originalen Heckschürze nach außen gelegt wurden. Nur das untere Diffuserblatt wird gegen eines aus Karbon ausgetauscht. Die kleinen Finnen sind im Normalfall nicht zu sehen, es sei denn man legt sich auf den Bauch. :lol:

Mit besten Grüssen
Superman

PS: Die Teile für den Umbau gibt es nur komplett, inkl. neuem Diffuserblatt
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von bertl »

Hoffe es bekommt hier wieder keiner in den falschen Hals!
Aber 20.000!!!! für ein Software Update, Ansaugung und Auspuffanlage (Titan), mini Diffuser aus Carbon mit einer Mehrleistung von ca. 5% ist mehr als Hart.
Auch bei einer Liebe zu der Marke, und diese ist wirklich sehr groß!

Beim Tuner in der nähe bekomme ich eine Abstimmung inkl. Leistungsprüfung davor und danach um ca. 1.000,-- wen eine Auspuffanlage bereits montiert ist, kann ich diese gleich mit abstimmen lassen. Laut Angebot sollten immer diese 5% drinnen sein. Wenn ich mich nicht täusche ist diese Mehrleistung nicht einmal Meldepflichtig und somit auch Sorgenfrei bei der nächsten Überprüfung. Wobei diese Mehrleistung mit Sicherheit kein Prüfer merkt, und die meisten Sauger eher eine Streuung nach unten haben und selten mit Mehrleistung nach oben glänzen.
Ich denke das das Hauptproblem die Titananlage ist, ob man diese benötigt oder nicht ist eine Frage des Geschmackes, die wird mit Sicherheit alleine mit ca. 10.000,-- zu buche schlagen wen sie komplett inkl. Fächerkrümmer kommt.

Wenn man das ganze in Zahlen kleidet: 1.000,-- für die Abstimmung, 3-4.000,-- für einen Auspuff, Carbondiffuser (Schätzpreis) 2-3.000,-- Montagekosten 1-1.500,-- macht ca. 9.000,-- gegenüber von mind. 20.000,--

Sollte es nur um die Leistung gehen bin ich mit 1-1.500,-- locker dabei mit Leistungsprüfstand den ich beim Paket nicht dabei habe.
Also es stellt sich halt nur noch die Frage im Garantiefall, den mit Sicherheit Superman anführen wird und natürlich auch berechtigt!

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von Superman »

Hallo Bertl,

Ich bin mir nicht sicher ob der Prüfer so ohne weiteres damit einverstanden ist, dass die Unterflur-Kats fehlen. Auch wirst Du kein Abgasgutachten für die Tuner Tätigkeiten bekommen. Dies wird aber beim AM Package mittels Anhang zur CoC mitgeliefert. Auch die angesprochene Garantie ist sehr wohl ein Fakor. Im Zweifelsfall kostet ein neuer Motor 36,251.32 € bzw. 39,511.98 € netto UVP in der GT Version, ohne Einbau.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von bertl »

Superman hat geschrieben:Hallo Bertl,

Ich bin mir nicht sicher ob der Prüfer so ohne weiteres damit einverstanden ist, dass die Unterflur-Kats fehlen. Auch wirst Du kein Abgasgutachten für die Tuner Tätigkeiten bekommen. Dies wird aber beim AM Package mittels Anhang zur CoC mitgeliefert. Auch die angesprochene Garantie ist sehr wohl ein Fakor. Im Zweifelsfall kostet ein neuer Motor 36,251.32 € bzw. 39,511.98 € netto UVP in der GT Version, ohne Einbau.

Mit besten Grüssen
Superman
Da hast Du mit Sicherheit recht.
Nur es ist der Kostenaufwand gegenüber der Leistung zu hoch und hier meine ich nicht nur die reine PS Leistung!
Dieser Preis spiegelt eher den Aufwand den AM damit hat wieder.

Punkto Auspuff, sorry mein Fehler, meinte ich nur den Endtopf und die 200er Kats. Bei diesen Umbau dürfte es noch keine Probleme mit den Abgaswerten geben. Den die Lamdasonden messen ja bei den Kats an den Krümmern. Mit Fächerkrümmer würde auch mein Schätzpreis von 3-4.000,-- nicht mehr durchgehen.

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von Lionel »

Nur mal so als Anhaltspunkt: Da streiten die Kollegen bei BMW ob die 10k Eur After-Market-Invest in eine Akra Titan Evo Anlage gut angelegt sind um den mauen Seriensound vom V8T im M6 LCI ein wenig aufzuwerten. Und das bei einem Fließbandhobel. Da sind die 20k bei AML doch ein Schnapper ... und so irre hoch ist das preislich nun auch nicht.

Ich würde es zwar nicht nachträglich investieren, doch für diejenigen die die psychologische 6 vorne in den Papieren stehen haben und zusätzlich noch einen Hammersound wollen (bis Griechenland will ich damit aber nicht fahren :D ) für die hat AM jetzt was im Angebot. Und das ohne zu prollig auszusehen. Ich würde aber eine NCO für den Proll-Diffusor bevorzugen - wenn schon, denn schon. Aber das kommt schon noch mit dem AMR V12VSM last edition ;)
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von Andreas-V12S »

Wenn es denn für den Schalter homologisiert wird, habe ich mich auch noch nicht ganz davon verabschiedet :)
Für eine sehr gute AGA sind eben 10K fällig. Dann noch der Rest an Hardware ein paar K, und der Rest ist dann Software/Entwicklung und die üblichen 20-30% AM-Aufschlag ;)
An dem Serienauto finde ich vom Design sogar den normalen Diffusor passender, maximal noch den vom GT8. Der vom GT12 wäre für mich 'too much' am Serienauto.

Wieviele Schalter gibt es denn überhaupt? Lohnt da eine Homologation? Weiß das jemand?
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von bertl »

Ich denke über mauen Seriensound hat sich hier sicher noch keiner beklagen können :D
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Neuer v12s roadster mit Handschaltung

Beitrag von cc4 »

Andreas-V12S hat geschrieben:Wenn es denn für den Schalter homologisiert wird, habe ich mich auch noch nicht ganz davon verabschiedet :)
Für eine sehr gute AGA sind eben 10K fällig. Dann noch der Rest an Hardware ein paar K, und der Rest ist dann Software/Entwicklung und die üblichen 20-30% AM-Aufschlag ;)
An dem Serienauto finde ich vom Design sogar den normalen Diffusor passender, maximal noch den vom GT8. Der vom GT12 wäre für mich 'too much' am Serienauto.
Hallo Andreas:
Du hast schon Recht: beim GT2 kostet der Akra Titan Endtopf schon 9k (Liste).
Vielleicht bekommen wir ja bei einem Händler eine Sammelbestellung zusammen? :mrgreen:
VG, Roland
Viele Grüße, Roland.
Antworten