Ein neuer aus Nordhessen

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Peter S 83
Beiträge: 32
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:08
Wohnort: Nordhessen

Ein neuer aus Nordhessen

Beitrag von Peter S 83 »

Hallo Forumsgemeinde,

zunächst mal möchte ich meine Anerkennung ausdrücken für das in meinen Augen niveauvolle Forum hier.
Schon als Gastleser sind mir hier einige Dinge positiv aufgefallen im direkten Vergleich.

Zu meiner Vorstellung,
ich bin ein 83er Baujahr, Ingenieur, und komme über meinen Porsche hier zu AM.
Nach sehr zufriedenen 8 Jahren habe ich nach meinem Boxster Lust auf etwas neues bekommen.
Das Auto habe ich mehr geputzt als gefahren, in den letzten Jahren sind rund 2000km jährlich hinzugekommen.
Nächsten Frühling mit den ersten Sonnenstrahlen wird der Boxster verkauft.

Ich habe mir über Monate verschiedene 997 Carrera S angesehen und keiner hat mich "gepackt".
Einen AM habe ich nie auf meinem Radar gehabt, da ich die Preise zu hoch eingeschätzt habe.
Inzwischen ist mir klar, ein Vantage V8 4.3 ist kein 100.000€ Auto mehr und kann inzwischen in meinem Budget liegen.

Auf den AM V8V wartet eine schöne Doppelgarage mit Hebebühne,
die Erfahrung mit bisher 6 eigenen Wagen,
und ein Arsenal an ausgewählten Pflegeprodukten.

Jetzt freue ich mich auf eine neue Erfahrung, weniger Vernunft und mehr Bauchentscheidung ;)

Grüße

Peter
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Ein neuer aus Nordhessen

Beitrag von holgerk »

Moin Peter,

herzlich willkommen! Dein Profilbild geht hier im Forum ja irgendwie gar nicht... :roll: da muss aber mal ganz schnell n Aston her! ;)

Viel Erfolg beim Finden und später beim Fahren deines V8!
Holger
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Ein neuer aus Nordhessen

Beitrag von patricjoss »

Herzlich Willkommen aus der Schweiz
Patric
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Ein neuer aus Nordhessen

Beitrag von MightyMo »

Und am Forum siehst du schon den Unterschied zum Porsche-Lager... (Außnahmen bestätigen ... you know ;) )
Viel Spaß beim Suchen, Probefahren und später mit einem dieser tollen Fahrzeuge. Damit wird es dir wahrscheinlich auch nicht mehr passieren, dass der Wagen mehr rumsteht als fährt...

... und Holger hat recht, den Flachkäfer als Avatar ist... uncouth, wie James May sagen würde :lol:

Willkommen im Forum
Matthias
Miles and More
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Nov 2017, 22:26
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Ein neuer aus Nordhessen

Beitrag von Miles and More »

Hallo Peter

Willkommen hier.
Da sind wir schon 2 auf der Pirsch nach einem Vantage :lol:

Dich hat das Fieber auch gepackt.

Muss meinen Fuhrpark auch verkleinern -
dafür soll aber ein AM hier stehen.

Du - ( wir ) werden ja berichten - ob alles erfolgreich läuft.

Grüße Dietmar M & M
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Ein neuer aus Nordhessen

Beitrag von bertl »

herzlich willkommen auch aus Österreich

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
aston1901
Beiträge: 29
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:20

Re: Ein neuer aus Nordhessen

Beitrag von aston1901 »

Herzlich willkommen im Forum
Ich habe meinen Fuhrpark von 5 auf 4 Autos bereits verkleinert ein AM DB7 und ein Porsche Panamera sind weg, dafür steht ein neuer Aston V8 S Roadster in der Garage.
In der Farbkombi schwarz / schwarz mit ziemlicher Vollausstattung. Der wird ab April erst mal eingefahren bis dato habe ich erst ein paar Kilometer drauf, aber das hat schon ziemlich Spaß gemacht. Die Staßenlage ist perfekt und der Sound ist gewaltig.
Ich denke daß Ich im Sommer öfter mal einige Passtraßen mit dem AM befahren und meine Ducati dafür eher stehen lassen werde.
Viel Glück beim Suchen

Gruß Jörg aus Oberbayern
Benutzeravatar
Peter S 83
Beiträge: 32
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:08
Wohnort: Nordhessen

Re: Ein neuer aus Nordhessen

Beitrag von Peter S 83 »

Mein Aston ist da. Jetzt muss ich wohl bald mein Avatarbildchen ändern.
EZ 04/2006
34000km
Kupplung neu
Handschaltung ein störrisches Biest im Kalten, ein Vergleich zu anderen Vantage ist interessant.

Wer von euch ist in meiner Nähe?

Beste Ostergrüße
Peter
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Ein neuer aus Nordhessen

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Glückwunsch zur Neuerwerbung, Peter! Welche Farbkombination ist es geworden? Hast du beim AM-Händler oder anderweitig gekauft?

Grüße aus Berlin,
M
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Ein neuer aus Nordhessen

Beitrag von Superman »

Peter S 83 hat geschrieben:Handschaltung ein störrisches Biest im Kalten, ein Vergleich zu anderen Vantage ist interessant.
Hallo Peter,

hier eine Info bezüglich der Schaltbarkeit.

Betrifft V8 Vantage bis Fahrgestellnummer C04876

In der kalten Jahreszeit kann es zu Schwierigkeiten beim Gangwechsel 1-2 kommen. In der Regel verbessert sich die Schaltbarkeit mit zunehmender Betriebstemperatur. Um die Gang Wahl bei Kälte zu verbessern wurden ein überarbeiteter Schalthebel und ein speziell abgestimmtes Getriebeöl eingeführt. Diese Modifikationen können auch nachgerüstet werden und sind in Service Bulletin 0236 beschrieben.

Sollte Dein Fahrzeug in den oben genannten Fahrgestellnummernbereich fallen und diese Modifikation nicht erhalten haben (sie wurde nur bei Kundenbeanstandungen durchgeführt), so kann Dir auch heute noch jeder AM Händler bei Bedarf helfen.

Mit besten Grüssen
Superman
Antworten