Rapide im Raum Berlin

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Rapide im Raum Berlin

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Guten Abend,

ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit und freue mich sehr, dass es ein so nettes, sachkundiges und nicht vollgespammtes Forum gibt! :)

Nach langer Überlegung und einigem Zögern ("Müssen es wirklich 5,9 Liter Hubraum aus 12 Zylindern sein, wenn doch bald alle mit Akkus fahren?" - "JA!!!") bin ich dann bei einem Rapide (ohne S) aus MJ 2011 in meiner Wunschfarbkombination storm black mit bitter chocolate und roten Bremssätteln schwach geworden. Wat soll ich sagen? Ich bin noch nie ein Auto gefahren, bei dem bei jedem Einsteigen mein Puls steigt und das Grinsen nicht mehr enden will. :D

Ich lebe in Berlin und bin als Autoverrückter bei schönem Wetter gerne in der Classic Remise oder im Brandenburger Hinterland unterwegs. Freue mich auf Gleichgesinnte, die vielleicht mal Lust auf eine Ausfahrt haben.

Hier noch zwei Bilder:
rapide1.jpg
rapide1.jpg (2.4 MiB) 14656 mal betrachtet
IMG_2299.JPG
IMG_2299.JPG (4.31 MiB) 14656 mal betrachtet
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von patricjoss »

Herzlich Willkommen!
Wie heisst Du denn?

Magst Du auch ein Bild Deines speziellen Interieurs zeigen?
Ich wünsche Dir mit Deinem AM viel Freude und geniesse die Ausfahrten.

Gruss Patric
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von bertl »

Gratulation!
Anscheinend hast du hier nicht viel falsch gemacht!

gruß
Bertl
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von MightyMo »

Herzlich Willkommen!
Zwar ist Berlin schon eine Kante weg, aber für eine Ausfahrt mit Gleichgesinnten ist doch kein Weg zu weit ;)
Holgers Tour im Weserbergland wäre evtl. nicht so weit, im Süden macht Michel immer die Saisoneröffnung und den Saisonabschluss und dieses Jahr geht's im Mai für 3 Tage in die Vogesen. Gelegenheiten gibt's also genug.

Bis dahin.... sure, we would love to take the Aston :D
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Habe leider noch keine wirklich guten Bilder des Innenraums, hier mal ein iPhone Bild.
264B406F-7703-408D-8D31-DE1E396B96A5.jpeg
264B406F-7703-408D-8D31-DE1E396B96A5.jpeg (2.15 MiB) 14490 mal betrachtet
B-AM
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 18:59

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von B-AM »

Hallo,

nun noch einmal auf diesem Weg: herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto. Ich werde meine Augen in Berlin offen halten und freue mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt ;)

Viele Grüsse,
B-AM
Zuletzt geändert von B-AM am Mo 19. Mär 2018, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aston1901
Beiträge: 29
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:20

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von aston1901 »

Sehr schöner Klassiker
Traumhafter Motor irrer Sound und noch dazu eine besserer CO2 Bilanz als die ganzen Akkusäusler der pseudo Ökos.
Gratulation zu Deinem guten Geschmack.
Kann man eigentlich in Berlin mit einem Aston problemlos herumfahren oder muss man da ständig Angst haben, dass irgend ein Aktivist das Auto demoliert?
Würde glaube ich meinen Aston Vantage V8S Volante in schwarz /schwarz nicht unbeaufsichtigt in Berlin herumstehen lassen. Ich denke die Zeiten sind vorbei.

Viele Grüße aus dem südlichen Bayern
Jörg
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

aston1901 hat geschrieben:Sehr schöner Klassiker
[...]
Kann man eigentlich in Berlin mit einem Aston problemlos herumfahren oder muss man da ständig Angst haben, dass irgend ein Aktivist das Auto demoliert?
Würde glaube ich meinen Aston Vantage V8S Volante in schwarz /schwarz nicht unbeaufsichtigt in Berlin herumstehen lassen. Ich denke die Zeiten sind vorbei.

Viele Grüße aus dem südlichen Bayern
Jörg
Ist in Berlin im Durchschnitt auch nicht anders als in anderen deutschen Großstädten. In Hamburg würde ich meinen Aston auch nicht über Nacht im Schanzenviertel unter der Laterne parken, genau so wie ich das nicht im Bergmannkiez in Kreuzberg tun würde. Ansonsten ist es aber eigentlich stressfrei, man muss wirklich nicht ständig Angst haben. Gerade mit dem Aston erlebt man häufig eher positive Reaktionen, weil Astons so selten sind, meistens akustisch nicht übertrieben auffallen und nicht von der Fraktion gefahren wird, die gerne mit geleasten AMGs mit rotem Nummernschild den Kudamm rauf und runter fahren. Hatte schon einige nette Gespräche, nicht zuletzt an der Classic Remise.

Zitiere gerne an dieser Stelle aus Volkers Diskussion zur Seele des Astons.
Astons command a warmth and respect, an effortless coolness that few other exotic cars capture.
B-AM
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 18:59

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von B-AM »

Während hier darüber diskutiert wird, ob man seinen Aston in Berlin abstellen kann, würde ich mein Fahrzeug einfach gerne mal erhalten :lol: ;)

Um die Frage des Parkens nicht ganz wegzuschleifen, schliesse ich mich dem Gesagten an. Eine Garage ist meiner Meinung nach für den Alltag Pflicht, für Ausflüge (Brunchen, Dinieren, etc.) kann das Fahrzeug aber problemlos in den meisten Bezirken (Mitte, Charlottenburg, Friedrichshain, Prenzlberg, etc.) abgestellt werden. Sollte sich etwas an meiner Meinung nach den ersten Erfahrungen ändern, so teile ich euch dies mit 8-)

Hast du eigentlich schon irgendwelche Veränderungen an dem Fahrzeug vorgenommen oder planst du etwas?

Viele Grüsse,
B-AM
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

B-AM hat geschrieben:
(...)

Hast du eigentlich schon irgendwelche Veränderungen an dem Fahrzeug vorgenommen oder planst du etwas?

Viele Grüsse,
B-AM
Ja, auf Glasknöpfe umrüsten lassen und das Bluetooth-Modul ausgetauscht, damit ich auch Musik vom Handy streamen kann. Geht bei AMi I leider normalerweise nicht, konnte bis dato nur über einen 3,5mm Klinker in der Mittelkonsole Spotify etc nutzen. Gerade das Musikstreaming ist ein Komfortgewinn, da das Handy nicht mehr im Cupholder herumfliegt sondern sauber in der Mittelkonsole verstaut ist (wo es auch via USB aufgeladen wird). Musik vor/zurück geht dann über den Joystick. Wenn man dann noch das Navidisplay einklappt, hat man eine herrliche Mittelkonsole ohne allzu aufdringlich leuchtende Displays. Gerade bei Nachtfahrten finde ich das äußerst angenehm.

Grüße aus Berlin
M
Antworten