Rapide im Raum Berlin

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von huess01 »

"von der Fraktion gefahren wird, die gerne mit geleasten AMGs mit rotem Nummernschild den Kudamm rauf und runter fahren"

Was spricht denn gegen geleaste AMG's? Ich fahre zwar keinen aber auch diese Fahrzeuge kosten nicht gerade wenig Geld. Und Leasing ist doch eine legitime Sache.
Benutzeravatar
aston1901
Beiträge: 29
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:20

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von aston1901 »

Gegen Leasing spricht eigentlich nichts, das ist wahrscheinlich auch eine Einstellungssache. Wirtschaftlich / steuerlich betrachtet ist es ziemlich egal ob Leasing oder Kauf, sofern man genügend finanzielle Mittel für einen Kauf zur Verfügung hat.
Ich bin der Meinung so ein Auto wie einen AM kauft man und least ihn nicht, weil es eben keine 0815 AMG Kiste ist.
Aber soll jeder handhaben wie er will.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von patricjoss »

aston1901 hat geschrieben:Gegen Leasing spricht eigentlich nichts, das ist wahrscheinlich auch eine Einstellungssache. Wirtschaftlich / steuerlich betrachtet ist es ziemlich egal ob Leasing oder Kauf, sofern man genügend finanzielle Mittel für einen Kauf zur Verfügung hat.
Ich bin der Meinung so ein Auto wie einen AM kauft man und least ihn nicht, weil es eben keine 0815 AMG Kiste ist.
Aber soll jeder handhaben wie er will.

Gruß Jörg
Empfinde ich auch so.
Gruss Patric
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

huess01 hat geschrieben:"von der Fraktion gefahren wird, die gerne mit geleasten AMGs mit rotem Nummernschild den Kudamm rauf und runter fahren"

Was spricht denn gegen geleaste AMG's? Ich fahre zwar keinen aber auch diese Fahrzeuge kosten nicht gerade wenig Geld. Und Leasing ist doch eine legitime Sache.
Gegen Leasing spricht nichts, gegen AMGs auch nichts. Was ich meine ist das Klientel, das u.a. in diesem Video zu sehen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=cD--pZCl6ZI&t=100
Zuletzt geändert von ShallWeTakeTheAston am Do 29. Mär 2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von maschwi »

gut gesprochen. Es gilt der Umkehrschluss: diese Autos sind sicher geleast...
Grüsse Martin
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von huess01 »

naja, ich will jetzt hier keine politische Diskussion anheizen oder anfangen. Sieht man sich auf Youtube Videos mit dem Titel Cars & Coffee an, fahren halt nicht nur AMG's sondern auch andere schöne Sportwagen mit "gesitteten Fahrern" auch sehr ungesittet auf den Straßen in den Städten.

Was ist es denn konkret, dass sich junge ausländische Fahrer ein solches Auto leisten ohne zu wissen, was und ob sie überhaupt etwas arbeiten und man selbst sich etwas mehr ins Zeug gelegt hat um sich einen AM zu leisten, gekauft oder geleast?

Bitte versteht mich nicht falsch, es ist das Vorurteil was mich hier stört. Als junge Kerle haben wir alle (außer vielleicht man kommt aus einem betuchten Haus) von solchen Autos geträumt und uns vorgestellt über eine tolle Straße damit zu heizen und die Blicke auf sich zu ziehen. Mit einem geliehenen oder mit dem eigenen Auto. Und in diesem Video leben das halt einige aus. Es ist eine Bereicherung für die Wirtschaft und etwas nettes fürs Auge. Gekauft, geleast oder geliehen.

Grüße Hüss
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

huess01 hat geschrieben:naja, ich will jetzt hier keine politische Diskussion anheizen oder anfangen. Sieht man sich auf Youtube Videos mit dem Titel Cars & Coffee an, fahren halt nicht nur AMG's sondern auch andere schöne Sportwagen mit "gesitteten Fahrern" auch sehr ungesittet auf den Straßen in den Städten.
Meine Aussage bezog sich auf die Frage von Aston1901, ob man in Berlin in Sorge leben muss, dass der eigene Aston beschädigt wird. Wie geschildert ist meine Erfahrung mit dem Rapide bislang durchweg positiv.
huess01 hat geschrieben: Was ist es denn konkret, dass sich junge ausländische Fahrer ein solches Auto leisten ohne zu wissen, was und ob sie überhaupt etwas arbeiten und man selbst sich etwas mehr ins Zeug gelegt hat um sich einen AM zu leisten, gekauft oder geleast?

Bitte versteht mich nicht falsch, es ist das Vorurteil was mich hier stört. Als junge Kerle haben wir alle (außer vielleicht man kommt aus einem betuchten Haus) von solchen Autos geträumt und uns vorgestellt über eine tolle Straße damit zu heizen und die Blicke auf sich zu ziehen. Mit einem geliehenen oder mit dem eigenen Auto. Und in diesem Video leben das halt einige aus. Es ist eine Bereicherung für die Wirtschaft und etwas nettes fürs Auge. Gekauft, geleast oder geliehen.

Grüße Hüss
Wie sie es sich leisten können hat mich im Zweifelsfall nicht zu interessieren, da Privatsache.

Nicht Privatsache ist allerdings, wie leider manche von ihnen über eine öffentliche Straße in der Innenstadt fahren, so auch in dem oben verlinkten Video, in dem mit deutlich über 50 km/h auf der Busspur an parkenden Autos vorbeigefahren wird, zwischen denen jederzeit ein Fußgänger hervortreten kann. Das wird zurecht sehr kritisch gesehen und lässt sich auch nicht mehr mit jugendlichen Männerträumen entschuldigen, wenn andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Wer aus Berlin kommt, kennt die entsprechenden Berichte aus der Lokalpresse. Überregional wurde "nur" der Unfall mit Todesfolge bekannt, infolge dessen sogar die Gesetzgebung verschärft wurde.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/poli ... 21970.html
https://www.morgenpost.de/berlin/polize ... udamm.html
Benutzeravatar
aston1901
Beiträge: 29
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:20

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von aston1901 »

Sich mit Leasing einen Traumwagen zu gönnen den man sich eigentlich nicht leisten kann, ist sicher nicht verwerflich. Aber leider gibt das Leasing Personen, die eigentlich finanziell und charakterlich noch nicht in der Lage sind so einen Wagen adäqaut zu bewegen, die Möglichkeit sich so ein Geschoss zu leisten. So ein Fahrzeug sollte schon mit Hirn und Verantwortungsbewusstsein bewegt werden, da das Fahrzeug sonst zur unkontrollierbaren Waffe und zum allgemeinen Ärgernis für die Allgemeinheit wird.
Leider gibt es diese geistigen Tiefflieger die mit offenen Klappen durch die Stadt heizen und andere dadurch massiv belästigen und gefährden.
Sonst gäbe es ja nicht die Diskussionen bzgl. dem Verbot von Auspuffklappen mit DB-Beschränkungen. Von den ganzen Raserprozessen mit den illegalen Autorennen ganz zu schweigen.
Ausbaden müssen dass dann die Leute, die Spass am Fahrzeug, der Geschwindigkeit und dem Sound haben, aber ohne die Allgemeinheit zu ärgern.

Leider sind das oft junge Männer mit ausländischen Hintergrund. Kann man zwar nicht verallgemeinern aber ich habe schon so den Eindruck, somit ist das kein Vorurteil sondern sondern gefühlte eigene Erfahrung. Kann jeder sehen wie er will.
Ich lass es auch ab und zu krachen mit meinen Fahrzeugen unter anderem einen Aston aber dann so dass es möglichst niemanden stört.

Ach Übrigens vielen Dank für die Aufklärung bzgl. Berlin in welchen Stadtteilen man sich noch mit einem Aston sicher bewegen kann.
Es ist schon traurig, dass man sich dsbzgl. überhaupt Gedanken machen muss.

so long
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von holgerk »

Auch das Alter schützt vor Torheit nicht:

https://youtu.be/eK13ZIHA7V0

Lasst uns als Gentlemen Driver nicht in dieser Form Schlagzeiten machen und die Fahrzeuge unserer geliebten Marke würdig und rücksichtsvoll bewegen und präsentieren.
Zuletzt geändert von holgerk am Sa 31. Mär 2018, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
aston1901
Beiträge: 29
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:20

Re: Rapide im Raum Berlin

Beitrag von aston1901 »

Dem kann ich mich nur voll anschließen.

Gruß Jörg
Antworten