Herzliche Grüsse aus Berlin

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

B-AM
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 18:59

Herzliche Grüsse aus Berlin

Beitrag von B-AM »

Liebes Aston Martin Forum,

ich habe vor zwei Wochen einen 2013er Aston Martin Vantage S gekauft und freue mich nun auf eine baldige Auslieferung. Die Farbe möchte ich euch, auch wenn die Vorstellung des Fahrzeugs ein gesonderter Thread übernehmen wird, nicht vorenthalten: Hammerhead Silver.
image1.png
image1.png (1.29 MiB) 13573 mal betrachtet
Auf einen spannenden Austausch mit euch!

Viele Grüsse,
B-AM
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 216
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Herzliche Grüsse aus Berlin

Beitrag von Goldeneye »

Da sind wir gespannt drauf! Bitte mit Foto vom Hammerhead (V8?) Vantage S.
Ein freundliches Willkommen im Forum,
LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Herzliche Grüsse aus Berlin

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Ein weiterer Berliner, herzlich willkommen B-AM! Bin auch aus Berlin und ebenfalls erst seit kurzem dabei (Meine Vorstellung), vielleicht können wir ja mal eine gemeinsame Ausfahrt planen.

Hammerhead Silver sieht klasse aus, hat bei bestimmten Lichteinfall so einen "Flüssigeffekt". Welche Farbe hat der Innenraum? Vom Händler oder von privat gekauft?

Viele Grüße aus Berlin
M
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Herzliche Grüsse aus Berlin

Beitrag von patricjoss »

Herzlich Willkommen aus der Schweiz.

Gruss Patric
B-AM
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 18:59

Re: Herzliche Grüsse aus Berlin

Beitrag von B-AM »

@ Goldeneye: Es ist in der Tat ein V8 Vantage S. Der damalige Erstbesitzer wollte unbedingt die V12 typische Lackierung in Hammerhead Silver haben. Glück für mich, da es diese Farbe wirklich sehr selten auf dem V8 gibt :) Bilder werden reichlich folgen.

@ ShallWeTakeTheAston: Eine gemeinsame Ausfahrt wäre mir eine Ehre (besonders nachdem ich mir deine Vorstellung angesehen habe). Ich habe meinen Vantage beim Händler gekauft. Das Fahrzeug ist drei Jahre alt und hat einen Vorbesitzer. Die Innenausstattung ist schwarz mit weissen Nähten und Alcantara Optionen. Preislich ist ein gebrauchter Vantage einfach wirklich unschlagbar. Ein neuer Vantage verliert in den ersten Jahren und ersten zehntausenden Kilometern einfach zu viel Wert. Wenn ich mir einen GT3 ansehe, wie stabil die sich von Beginn an halten, da gibt es dieses erste ausgeprägte Loch eben nicht. Allerdings ist der Werterhalt dann nach ein paar Jahren wirklich sehr gut. Ich habe heute morgen noch einmal online unter Mobile.de gesucht und Vorfacelift Modell werden immer noch bis ca. EUR 70.000 gehandelt. Wenn man überlegt, dass diese teilweise von 2006 oder 2009 stammen, dann finde ich das doch sehr in Ordnung.

@ Patric: Grüsse in die Schweiz!

Hattet ihr euch im Rahmen eures Fahrzeugkaufs nach Alternativen (Porsche, Maserati, etc.) umgesehen?

Viele Grüsse,
B-AM
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Herzliche Grüsse aus Berlin

Beitrag von denver »

B-AM hat geschrieben: Hattet ihr euch im Rahmen eures Fahrzeugkaufs nach Alternativen (Porsche, Maserati, etc.) umgesehen?
Nö, schöner als ein Vantage gibts nicht :lol:

ein zweites "herzlich Willkommen" aus der Schweiz
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Herzliche Grüsse aus Berlin

Beitrag von patricjoss »

B-AM hat geschrieben:@ Patric: Grüsse in die Schweiz!

Hattet ihr euch im Rahmen eures Fahrzeugkaufs nach Alternativen (Porsche, Maserati, etc.) umgesehen?

Viele Grüsse,
B-AM
Danke Dir!
Ich schwankte nur zwischen Vantage und DBS ;-)

Gruss Patric
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Herzliche Grüsse aus Berlin

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

B-AM hat geschrieben:@ Goldeneye: Es ist in der Tat ein V8 Vantage S. Der damalige Erstbesitzer wollte unbedingt die V12 typische Lackierung in Hammerhead Silver haben. Glück für mich, da es diese Farbe wirklich sehr selten auf dem V8 gibt :) Bilder werden reichlich folgen.

@ ShallWeTakeTheAston: Eine gemeinsame Ausfahrt wäre mir eine Ehre (besonders nachdem ich mir deine Vorstellung angesehen habe). Ich habe meinen Vantage beim Händler gekauft. Das Fahrzeug ist drei Jahre alt und hat einen Vorbesitzer. Die Innenausstattung ist schwarz mit weissen Nähten und Alcantara Optionen. Preislich ist ein gebrauchter Vantage einfach wirklich unschlagbar. Ein neuer Vantage verliert in den ersten Jahren und ersten zehntausenden Kilometern einfach zu viel Wert. Wenn ich mir einen GT3 ansehe, wie stabil die sich von Beginn an halten, da gibt es dieses erste ausgeprägte Loch eben nicht. Allerdings ist der Werterhalt dann nach ein paar Jahren wirklich sehr gut. Ich habe heute morgen noch einmal online unter Mobile.de gesucht und Vorfacelift Modell werden immer noch bis ca. EUR 70.000 gehandelt. Wenn man überlegt, dass diese teilweise von 2006 oder 2009 stammen, dann finde ich das doch sehr in Ordnung.

@ Patric: Grüsse in die Schweiz!

Hattet ihr euch im Rahmen eures Fahrzeugkaufs nach Alternativen (Porsche, Maserati, etc.) umgesehen?

Viele Grüsse,
B-AM
Hast du deinen bei Riller&Schnauck hier in Berlin gekauft?

Was den Werterhalt betrifft, kann ich dir nur zustimmen. In den ersten zwei Jahren ist der wirklich heftig, bei so ziemlich jedem Aston, abgesehen von wirklich limitierten Sondermodellen. Ich habe über zwei Jahre den Markt beobachtet, bevor ich meinen gekauft habe. Frühe Rapides aus den Modelljahren 2010 und 2011 beginnen selbst jetzt noch erst ab 70k aufwärts, sofern man eine seriöse Vorgeschichte und Unfallfreiheit wünscht. Unter 70k gibt es nur Fahrzeuge von privat und zum Teil mit Unfallschäden. Der Rapide S ist nochmal eine Ecke wertstabiler, die Modelljahre ab 2013 sind nicht unter 95k zu haben.

Hatte anfangs noch mit dem Maserati Quattroporte V geliebäugelt, von 2003 bis 2012 gebaut wurde. Den gibt es mit z.T. fantastischer Innenausstattung, z.B. von Poltrona Frau.
Bild
B-AM
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 18:59

Re: Herzliche Grüsse aus Berlin

Beitrag von B-AM »

Leider nein; ich musste einmal quer durch Deutschland suchen und reisen :lol: Das Team in Berlin war sehr freundlich und hätte mir wohl sehr gerne ein Vantage AMR Edition Modell verkauft. Der steht dort noch unberührt in Grau mit Handschaltung :o Der kalkulierte Wertverlust der ersten Jahre stand für mich persönlich aber nicht im passenden Verhältnis.

Ich musste gerade grinsen, als ich gelesen habe, dass du den Quattroporte in Betracht gezogen hattest. Ich war vor einigen Jahren drauf und dran einen zu kaufen, nachdem mich der Film Intouchables noch einmal an dieses spannende Fahrzeug erinnert hat. Ein tolles Auto und da wir schon über Wertverlust geschrieben haben: er hat wohl jeglichen Wertverlust hinter sich und wird nicht weiter sinken, sondern vielleicht sogar mal wieder steigen? Ich hatte dies mit grossem Interesse beim F430 beobachtet.

Viele Grüsse,
B-AM
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Herzliche Grüsse aus Berlin

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Der Quattroporte ist einfach eine wunderschöne klassische Sportlimousine, das fängt schon beim Namen. :) Ob der aber wirklich mal ein Sammlerobjekt wird, wage ich zu bezweifeln. Das DuoSelect-Getriebe der ersten Modelljahre soll ziemlich wartungsintensiv sein, erst später gab es eine Sportautomatik. Sound und Optik stimmen aber in jedem Fall, für um die 20k Euro bekommt man schon halbwegs gut gepflegte (ein Beispiel). Das ist weit weniger als die Hälfte eines guten Rapide - aber eben kein Aston. :D

Wenn man einen Maserati mit Wertsteigerungspotential sucht, dann würde ich zum 3200 GT tendieren. Unfassbar schönes und klassisches Coupé, allein schon der Rückleuchten wegen. Außen blau oder grün, innen beige, handgerissen, so einer steht nach wie vor auch weit oben auf meiner Liste. Gute Exemplare beginnen mittlerweile jenseits der 30k Euro, vor zwei Jahren konnte man noch mit etwas Glück für 20 bis 22k fündig werden. Hauptproblem da ist, dass gerade bei den Handschaltern viele Reimporte aus Italien dabei sind und auffällig viele einen auffällig ähnlichen Kilometerstand zwischen 70 und 95k Kilometern haben. Da man die nur noch von privat oder vom Fähnchenhändler bekommt, muss man sich schon mit der Technik auskennen (der letzte Biturbo-V8 von Maserati) und sich des Risikos bewusst sein. Die Ersatzteilversorgung scheint mittlerweile auch nicht mehr ganz unproblematisch zu sein, gerade Teile für den Innenraum bekommt man wohl mittlerweile nur noch schwer. Verstehe nicht, warum Ferrari das Potential hier nicht nutzt.

Grüße aus Berlin
M
Antworten