Der Neue aus dem Norden

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
007_DBS
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 10:05
Kontaktdaten:

Der Neue aus dem Norden

Beitrag von 007_DBS »

Hallo Zusammen,

ich bin Mark und komme aus dem schönen Norden. Ich befasse mich schon seit Casino Royal mit dem dem Gedanken mir einen DBS Volante zuzulegen.
Ich bin eher so in der Porsche Ecke unterwegs und habe bereits div. Porsche gehabt und habe momentan auch zwei ;)

Es ist nun die Zeit gekommen, dass ich mir einen DBS Volante als Handschalter (wenn möglich) demnächst kaufen werde. Mir ist bereits aufgefallen, das die Handschalter extrem rar sind und ich noch kein Volante gefunden haben, wenn welche da sind, dann sind es immer QP´s.

Fährt einer hier im Forum so ein Fahrzeug evtl. als Handschalter? Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre mal Interessant :)
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 216
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Der Neue aus dem Norden

Beitrag von Goldeneye »

Herzlich Willkommen!

Du suchst ein ziemliches Einhorn :!: -
zum Einstieg mal dieser Spekulations-Thread:
https://www.pistonheads.com/gassing/top ... 432639&i=0

Vielleicht findet man auch noch genauere Angaben oder ev. weiß Superman, wieviele gebaut wurden.

"QP´s" :?: :?: :!: - ich fall´ gleich vom Stuhl! :shock:

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Der Neue aus dem Norden

Beitrag von bertl »

Hallo 007_DBS

Habe leider nur das Coupe als Handschalter, haben in jetzt seit ca. 5 Jahren und bin nach wie vor begeistert! Für mich immer noch ein super Auto. Macht noch immer Spaß und ist mit der neueren Kupplung super zu fahren.
Punkto Volante wird es sicher schwierig einen Handschalter zu finden. Du kannst es noch bei "Classic Driver" versuchen. Dort stehen immer einige DBS.

Viel Glück bei deiner Suche.
Gruß
Bertl
007_DBS
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 10:05
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Norden

Beitrag von 007_DBS »

Danke, ich hätte natürlich gern ein Volante, aber nach meiner ersten rechersche dachte ich mir schon das es die Carbios wenig bis garnicht als Schalter geben wird. Ich bin purist und schalte eben noch sehr gerne selber, grad in solch einem Wagen. Ich werde aufjedenfall Berichten was bei meiner Suche herausgekommen ist.
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Der Neue aus dem Norden

Beitrag von MightyMo »

aktuell hat Stuttgart gerade einen DBS Volante Carbon Edition rein bekommen... frag da mal bei Herrn Grong nach.
007_DBS
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 10:05
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Norden

Beitrag von 007_DBS »

Ich hab mal angerufen, leider ist das ein Automatik. Hab auch schon herausgefunden das es lediglich 95 DBS Volante als Schalter gab.
Ich werde die Augen auf halten, ggf. wenn sich wirklich nichts finden lassen sollte, dann würde ich ein Coupe in betracht ziehen. Aber ein SCHALTER muss es sein :mrgreen:
Antworten