Grüezi - DBS Volante Manual in CH gesucht

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
roland468
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jun 2018, 08:23

Grüezi - DBS Volante Manual in CH gesucht

Beitrag von roland468 »

Grüezi Mitenand

Mein Name ist Roland, bin 49 jährig und wohnhaft in der Schweiz. Seit vielen Jahren begleitet mit die Marke Aston Martin - initiiert und geprägt durch meinen Vater.

Seit dem Besuch bei Aston Martin und Testfahrten auf Ihrem Testgelände, wo ich auch einen DBS Volante 6-Speed Manual fahren durfte, fasziniert mich dieses Fahrzeug. Die Aussenlinien - die Sitzposition, die Gefühle im Innenraum, das einlegen der Gänge, der Klang des 12-Zylinders und vieles mehr, haben mich sehr beeindruckt. Nun möchte ich es immer dann erleben können, wenn ich dazu Lust habe.

Daher bin ich auf der Suche nach einem DBS Volante 6-Speed Manual.

Es darf ohne weiteres eine spezielle Farbkombination sein - es muss nicht immer schwarz/schwarz erstrahlen ;-)

Neben den Aston Martins, begeistern mich noch die Vorkriegsfahrzeuge im Speziellen und Oldtimer im Allgemeinen.

Sollte jemand einen speziellen Oldtimer suchen oder wünschen - ich kümmere mich gerne darum - dies mache ich übrigens auch für Neuwagen weltweit ab 80'000 Euro aufwärts.

Sollte jemand einen Renntransport / Fahrzeugtransporter (Anhänger oder Selbstfahrer), so helfe ich auch sehr gerne weiter.

Ich freue mich auf einen intensiven Austausch

Motorsportliche Grüsse

Roland
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Grüezi - DBS Volante Manual in CH gesucht

Beitrag von denver »

Hallo Roland

Willkommen und viel Kraft bei der Suche. Wird nicht sonderlich einfach werden...

Gruss Denver
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Grüezi - DBS Volante Manual in CH gesucht

Beitrag von bertl »

Willkommen Roland

Viel erfolg bei deiner nicht geraden leichten Suche ;)

Gruß
bertl
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Grüezi - DBS Volante Manual in CH gesucht

Beitrag von Volker »

Es stehen in mobile.de momentan 6 DBS mit Handschaltgetriebe in Deutschland drinnen. Mit Preisen von knapp €100k bis €170k (nur 3,200km gelaufen).
Die Preise sind stark am anziehen, daher sollte man jetzt zugreifen wenn es denn ein handgeschalteter DBS sein soll.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Grüezi - DBS Volante Manual in CH gesucht

Beitrag von holgerk »

Allerdings ist kein einziger dieser Handschalter bei mobile.de ein Cabrio... die sind wirklich extrem selten. Daher wird wohl über kurz oder lang die Priorität festzulegen sein: entweder ein Handschalter als Coupé oder ein Volante mit Automatik.
Aber die Flinte nicht ins Korn werfen! ...und: viel Glück/Erfolg und Spaß beim Finden!

PS: ich finde das Coupé sowieso besser ;) ...James fuhr seine Astons ja auch nie als Cabrio :D
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Grüezi - DBS Volante Manual in CH gesucht

Beitrag von bertl »

Als günstige Alternative gibt es den Vantage offen mit 517PS auch als Handschalter, gleicher Motor und fast noch mehr Fahrspaß :D
Und weit leichter zu finden!
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Grüezi - DBS Volante Manual in CH gesucht

Beitrag von holgerk »

...und dann das Ganze dann noch als “S” (und mit Carbon-Sitzen) und die Sache wird perfekt! ;)
Antworten