Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von AndyMichael »

Vielen Dank für den Hinweis, werde ich im Auge behalten im Frühjahr.
Wenn "er" warm ist, ist das einmalige Klacken beim Schaltvorgang fast weg.
Grüße
Andy
AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von AndyMichael »

So, ich beschreibe nun mal unser (meine Frau und ich) erstes Jahr mit dem Vantage V8 (geht ganz schnell): GRANDIOS! Wir würden am liebsten jeden Tag auf Tour gehen :D
Nun zu der Langfassung.
Über Ostern fuhren wir in den Schwarzwald um das Auto erstmal kennenzulernen. Dazu waren die kleinen Straßen und vielen Kurven geradezu ideal ;) Ich / wir fragen uns ob wir dieses Potential des Wagens jemals ausschöpfen werden / können. Bin ja kein Rennfahrer :lol: Aber Hauptsache es macht eine Menge Spaß!
Im Frühjahr ging zur Isle of Man während dem legendären Motorradrennen TT. Wir waren schon mehrmals per Flugzeug / Leihwagen dort, aber nun das erstmal mit dem eigenen Wagen. Via Fähre Hoek van Holland - Harwich nach Liverpool und von dort mit einer weiteren Fähre nach Douglas übergesetzt. An allen Fährterminals sehr nette Mitarbeiter, die einem geholfen haben den Aston ohne Schrammen auf die Rampen und in das Fährinnere zu bugsieren. Wir sind teilweise quer zur Fährrampe eingewiesen worden, hat alles wunderbar funktioniert. Natürlich sind wir dann auch am Mad Sunday die Mountain Road in Einbahnstraßenregelung ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gefahren. Nicht nur einmal :lol: :lol: Mit solch einem Wagen echt herrlich.
Nach 9 Tagen ging es dann noch ein paar Tage durch Wales, bevor der Urlaub dann zu Ende war. Überall nur nette Leute getroffen, nette Kommentare und Daumen hoch Zeichen bekommen. Viele waren begeistert das wir als Deutsche einen englischen Wagen fahren. Beim Tanken fragte eine Frau ob ihr Sohn (schätze 10 Jahre alt) unser Auto ansehen darf. Sagte logisch, steht doch hier, kein Problem. Meine Frau hat ihn dann noch auf dem Fahrersitz Platz nehmen lassen, die Reaktion könnt ihr euch vorstellen.
Dann ging es dieses Jahr noch 2mal ein verlängertes Wochenende nach Südtirol in die Alpen. Einmal um das Stilfser Joch (Übernachtung dort direkt in der Franzenshöhe) und das andere mal waren wir bei bei Brixen / Sella / Marmolada unterwegs. Also den V8 Handschalter die Pässe rauf und runter zu jagen, das ist schon einen ganz andere Kategorie als das was wir kannten (wir haben schon immer PS-starke Wagen gefahren, meine Frau auch Motorrad) aber dieser Vantage, die Straßenlage, Gewichtsverteilung, .... schade daß es Herbst / Winter wird.
Aber nun denn, nächste Woche kommen die Winterreifen drauf, er bleibt das ganze Jahr angemeldet, mal sehen ob es noch ein paar schöne Tage gibt bis zum nächsten Frühjahr.
Wollte nur sagen: Der Aston Martin Vantage ist GEIL !!! Wir bereuen keinen €, keine Minute ihn gekauft zu haben.
Viele Grüße
Andy
Dateianhänge
Schwarzwald mit Winterreifen
Schwarzwald mit Winterreifen
004.JPG (790.37 KiB) 8935 mal betrachtet
Südtirol
Südtirol
IMG_8292.JPG (2.26 MiB) 8935 mal betrachtet
Wales
Wales
IMG_4400.JPG (3.85 MiB) 8935 mal betrachtet
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von bertl »

Auch wieder einer der weiß warum man sich einen Aston gekauft hat ;)
Ein Aston macht halt Spaß und das nicht nur zur Eisdiele :D

Weiterhin viel Freude mit dem Teil

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von Lionel »

Das liest sich sehr schön. Alles richtig gemacht; auch die "Ausflugziele" gut gewählt. Weiterhin viel Spaß und Freude mit eurem Wagen!

Und der Herbst (nicht unbedingt der Winter) bietet auch noch mal ein ganz besonderes Flair für Ausfahrten. Zumindest mag ich es gerne, gut eingepackt, bei egal welchen Temperaturen noch mal im späten November ein paar Runden über die Alb oder durch den Schwarzwald zu drehen. Dann geht es bei mir in die dreimonatige Winterpause. Ab Ende Januar/ Anfang Februar kann ich es dann kaum erwarten am 1.3 wieder in die neue Saison zu starten.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von cc4 »

Das klingt ja richtig gut!
Ich glaube, ich habe dich Mitte August bei der AB-Ausfahrt Bozen-Nord gesehen? Ich war aber nicht mit dem AM unterwegs.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von Lattenknaller »

Cooles Auto.
Coole Landschaft.
Coole Fotos.
Alles richtig gemacht!
Viel Spaß!
Burn as much petrol as you can
AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von AndyMichael »

bertl hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 07:32 Auch wieder einer der weiß warum man sich einen Aston gekauft hat ;)
Ein Aston macht halt Spaß und das nicht nur zur Eisdiele :D

Weiterhin viel Freude mit dem Teil

Gruß
Bertl
Genau. Danke Bertl.
Eine Fahrmaschine ist zum Fahren da, viel zu Schade um nur zu flanieren. Muß auch mal sein :lol: aber nicht nur.
Grüße
Zuletzt geändert von AndyMichael am Mi 16. Okt 2019, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von AndyMichael »

cc4 hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 13:46 Das klingt ja richtig gut!
Ich glaube, ich habe dich Mitte August bei der AB-Ausfahrt Bozen-Nord gesehen? Ich war aber nicht mit dem AM unterwegs.
HUI!
Kann möglich sein, allerdings nicht auf der Autobahn. Sind in AUT und ITA nur Landstraßen gefahren. Waren um den 15. August unterwegs. Sind nach einigen Tagen am und um Stelvio via Bormio und Fondo (Nahe Bozen) ins Martelltal gefahren und haben dort nochmals übernachtet.
Grüße
AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von AndyMichael »

Und an alle nochmals vielen Dank für Eure netten Antworten oben.
Grüße
Andy
Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von erasmus »

schön, dass es Gleichgesinnte gibt, die ebensolche Freude empfinden können.
...und: Südtirol gibt immer was her...
Lg Erich
Dateianhänge
7B39D411-3C41-450B-A303-61B95A6FDCBA.jpeg
7B39D411-3C41-450B-A303-61B95A6FDCBA.jpeg (955.4 KiB) 8885 mal betrachtet
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,
Antworten