Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von AndyMichael »

Hallo Zusammen
ich bin neu hier angemeldet, aber verfolgte dieses Forum seit etwas über 2 Jahren als Gast. Nach langer Suche und Recherche habe ich mir nun einen V8 Vantage (OHNE "S" - 426PS) MY2013 mit 38500km und durchgängig AM-Scheckheft gepflegt gekauft. Bei der Probefahrt war ich anfangs etwas irritiert, daß beim Schalten (Handschalter) ein Knacken von der Welle zu hören war. Bis ich hier im Forum gelesen habe, dies wäre "normal", Kraftschluß beim auskuppeln, etc... Ich habe auch gelernt hier, daß es keine Kardanwelle ist (weil kein Kardanglenk vorhanden) sondern nur eine Welle. ;-)
Grüße
Andy
PS: Michael ist mein zweiter Vorname vom Taufpaten her. Aber die Initalien der Vornamen passen - AM :-)
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von denver »

Sei willkommen, viel Spass und immer knitterfreie Fahrt!
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von Lionel »

Hallo, Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von Goldeneye »

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Zuletzt geändert von Goldeneye am Sa 17. Aug 2019, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von AndyMichael »

Hallo und danke
Beim Schalten macht es nur einmal "Klack" und das war es.
Kein knirschen oder sonstige Geräusche.
Grüße
Andy
AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von AndyMichael »

von Goldeneye » Mo 19. Nov 2018, 14:22

Willkommen im kleinen Kreis der Manual-Besitzer!
-----------------------------------------------------------------------------------

> ja das war eine lange Suche :-)
kawiforever
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 12:37

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von kawiforever »

Herzlich willkommen Andy !
Wir sind nur eine kleine aber feine AM Gruppe im Nord - Ostbayrischen Raum und freuen uns sehr über jeden Neuzugang.
VG Wilfried / Erlangen
AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von AndyMichael »

Vielen Dank Wilfried
B-AM
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 18:59

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von B-AM »

Herzlich willkommen!

Viele Grüße,
B-AM
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Würzburg

Beitrag von patricjoss »

Herzlich Willkommen aus der Schweiz.

Ich habe einen 2007er Handschalter.
Bei kalten Temperaturen und auf den ersten Kilometer hatte ich auch unangenehme Geräusche beim Schalten.
Das Erneuern des Getriebe- & Differential-Oels hat das Problem beseitigt.

Lieber Gruss
Patric
Antworten