Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von Chefkoch1988 »

Hallo ihr Lieben,

obwohl ich mich schon vor ein paar Tagen hier angemeldet habe und auch schon viel länger als Gast die Themen hier im Forum mitlese musste ich mir nun endlich die Zeit nehmen und mich vorstellen.

Mein Name ist Steffen, bin 30 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Saarland.

Seit meinem 13. Lebensjahr begleitet mich der Wunsch einen Aston Martin mein Eigen nennen zu dürfen. Angefangen hat das Ganze, als Pierce Brosnan aka James Bond damals in 'Stirb an einem anderen Tag' von einem BMW auf eine bis dato mir unbekannte Automarke mit dem wohlklingenden Namen Aston Martin gewechselt hat. Spätestens als Aston Martin 2004 den DB9 auf den Markt brachte, war mein Enthusiasmus und die Liebe gegenüber dieser traditionsreichen Marke nicht mehr zu bremsen.

Das Sprichwort 'Gut Ding braucht Weile' beschreibt eigentlich genau dass, wie sich die Geschichte seit meinem 13. Lebensjahr entwickelt hat. Ich hielt die Vorstellung eines Tages einen Aston Martin zu besitzen bis vor wenigen Jahren für unmöglich, allein schon aufgrund meines damaligen finanziellen Spielraums. Machen wir uns nichts vor, ein Aston Martin bleibt ein exklusiver Sportwagen und als Kochlehrling fehlt einem das nötige Kleingeld um so einen Traum zu verwirklichen.

Da sich aber Lebenswege sehr schnell ändern bin ich mittlerweile in der beruflichen als auch finanziellen Situation, dass ich kurz davor stehe mir meinen Traum vom Aston Martin zu verwirklichen.

Plan ist, dass ich mir Anfang 2019 mehrere Modelle des Typs V8 Vantage anschauen werde. Wenn das richtige Fahrzeug dabei ist und das Popometer mir ein eindeutiges Signal zum Kauf des Fahrzeugs erteilt, werde ich Nägel mit Köpfen machen.

An dieser Stelle sei gesagt, dass ich den vielen Beitragsschreibern hier im Forum, besonders Superman, meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte. Die Ratschläge und technologischen Hintergründe, die hier im Forum erteilt werden sind nicht mit Gold aufzuwiegen. Auch der Tipp mit Herrn Klaus Ressel, mit dem ich heute ein sehr nettes Telefonat über die Versicherung des Fahrzeugs geführt habe und mich dabei auf dieses Forum berufen habe, zeugt von dem tollen Miteinander, dass unter den Aston Martin Fahrern herrscht.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit hier im Forum und dass ich mich bald in den Kreis der Aston Martin Fahrer einreihen kann.
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von MightyMo »

Na dann Steffen, viel Spaß bei der Suche und wenn du dann endlich den richtigen gefunden hast, melde dich. Der Pfälzer Wald und die Vogesen sind genial zum Aston fahren :D

... und wo kochst du: Als Saarländer gilt ja auch immer noch der Spruch: hauptsach gudd gess, geschafft hammir schnell :lol:
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von Lionel »

Viel Erfolg bei bei Deiner Suche nach dem passenden Aston Martin. Wenn Du bereites 17 Jahre in Lauerstellung bist ... alles wird gut. 2019 kommt ja auch der nächste "Bond".

Willkommen!
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von Volker »

Hallo Steffen,
auch aus der Trierer Gegend ein herzliches willkommen und viel Spass (und Glück) bei der Suche nach Deinem Traumwagen.
Dann steht ja zukünftigen gemeinsamen Ausfahrten nichts mehr im Wege :)
Volker
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von Roadster »

Hallo und schön zu hören, dass die Familie der AM Fahrer auch hier weiter wächst ......

Kleiner Tipp am Rande, wenn Du über 180 cm groß sein solltest, dann suche am Besten nach einem Vantage mit Carbon Schalensitzen, nur dann kannst Du vernünftig sitzen ..... ask me how i know .....

Gruß und viel Spass bei der Suche, es macht Freude ......

Torsten
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von holgerk »

Das gilt möglicherweise nur für den Roadster - ich bin 1 89 und habe im Coupé selbst bei aufrechter „Track-Day“-Sitzposition auf den Standard-Sportsitzen kein Problem. Nur mit Helm wird’s eng.

Ich hatte schon beide Varianten in meinen Vantages und wenn es auf dem Markt die Option gibt, würde ich die Carbonsitze - wie von Torsten empfohlen - trotzdem bevorzugen. Er hat aber, so glaube ich mich zu erinnern, sogar auf den flacheren manuellen Unterbau umgerüstet und sich so nochmal um ein Paar cm tiefergelegt.

Viele Grüße, herzlichen willkommen Steffen und viel Erfolg beim Finden!
Holger
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von EvoOlli »

Roadster hat geschrieben: wenn Du über 180 cm groß sein solltest,
Warum liest man eigentlich in jedem Autoforum solch einen Unsinn....nicht die Körpergröße entscheidet, sondern wo in der Mitte die Knickstelle ist ;)

Es gibt Sitzriesen und Sitzzwerge...bei gleicher Körpergröße sitzt der eine superbequem mit ausreichend Kopffreiheit und der andere hängt am Dachhimmel.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von Roadster »

EvoOlli hat geschrieben:
Roadster hat geschrieben: wenn Du über 180 cm groß sein solltest,
Warum liest man eigentlich in jedem Autoforum solch einen Unsinn....nicht die Körpergröße entscheidet, sondern wo in der Mitte die Knickstelle ist ;)

Es gibt Sitzriesen und Sitzzwerge...bei gleicher Körpergröße sitzt der eine superbequem mit ausreichend Kopffreiheit und der andere hängt am Dachhimmel.
OK, dann ist meine Knickstelle weiter unten als bei anderen Menschen .....
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von EvoOlli »

Du Sitzriese, Du 8-)
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von Chefkoch1988 »

Ich danke Euch allen für den herzlichen Empfang hier im Forum.

Nix für ungut, ich bin 1,89 und habe bisher in keinem Aston Martin Modell großartige Probleme gehabt eine bequeme Sitzposition zu finden. Vielleicht ist mein Knick im Körper so angebracht dass er mir für so ein Wägelchen entgegenkommt. ^^

Ich hätte vielleicht an der Stelle erwähnen sollen, dass ich bereits etwas Erfahrung sammeln konnte, da ein guter Freund von mir bis zu seinem Wechsel zu Porsche als Kundenberater bei der Aston Martin Niederlassung in Luxemburg gearbeitet hat und ich dementsprechend einige Modelle Probefahren durfte, darunter verschiedene V8 Vantage, V12 Vantage S, DBS, DB9 und der zum damaligen Zeitpunkt der neue Vanquish.

Auf die Frage einzugehen, wo ich koche: Nur noch zu Hause in meiner Küche. :D Ich kann zwar eine abgeschlossene Ausbildung als Koch vorweisen, habe mich danach aber neu orientiert und habe danach noch einen Beruf gelernt, in dem man Geld verdient und keine Almosen.

NATÜRLICH BIN ICH AN AUSFAHRTEN INTERESSIERT! :o Sobald ich das Fahrzeug mein Eigen nennen kann will ich mich natürlich unter Gleichgesinnte mischen und an Touren teilnehmen. Ich hab noch nicht jedes Unterforum durch, aber ich bin mir sicher, dass man das hier über diesen Weg auch organisieren kann. Gerade zu dem Thema drängt sich doch die Frage auf, ob es sinnvoll ist dem Aston Martin Owners Club beizutreten?
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Antworten