Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von Chefkoch1988 »

Ich wollte samstags gemütlich von mir zu Hause los fahren damit ich so gegen 17:30, 18:00 Uhr am Hotel bin.
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitrag von Chefkoch1988 »

Hi Folks,

Ich hab die letzten beiden Tage damit zugebracht meinen Vantage mal auf Vordermann zu bringen. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber um es diplomatisch auszudrücken: der Vorbesitzer hat von Wagenpflege nicht viel gehalten.

Ich habe ja bereits berichtet, dass sich das Fahrzeug in einem sehr dreckigen Zustand befunden hat, als ich es gekauft habe. Ich hab’s allerdings noch nie erlebt, dass man sprichwörtlich unter der Dreckschicht noch zwei weitere findet. Nach dem ich gestern geschlagene drei Stunden das Auto poliert habe, die Chromstreben an den Flanken sowie die Auspuff-Endrohre mit Chrompolish von der Patina befreit habe kann ich berichten, dass sich die Optik langsam aber sicher in einen ansprechenden Zustand entwickelt. Das einzige, was wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen wird sind die Felgen. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als diese demnächst mal zu demontieren und von Hand zu waschen.

Ich sage ja nicht, dass man jedes Wochenende sein Auto waschen sollte, alle vierzehn Tage oder wenn man nichts mehr durch die Windschutzscheibe sieht wäre ja schon mal ein Anfang. Aber dass man einfach mal gar nichts macht und das zauberhafte Onyx Black sich zusehends in ein nebeliges Grauschwarz verwandelt bestätigt mich wieder in meiner Annahme, dass ich den Vantage vor seinem letzten Besitzer gerettet habe :lol:

Fakt ist: es sind noch ein paar Kleinigkeiten am Auto zu machen (vor allem die Felgen), dann bin ich (hoffentlich) zufrieden und eine normale Wagenwäsche reicht in Zukunft.
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-
Antworten