Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
ChristianED
Beiträge: 96
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:58
Wohnort: Erding

Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von ChristianED »

Hallo liebe AM-Driver,

mein Name ist Christian und ich komme aus dem Erdinger Moos (b. München). Hier im Forum lese ich schon recht lange mit und habe mir auch viele Tipps herausgefischt. Vielen Dank dafür an alle Mitglieder, die ihr Wissen gerne teilen.

Aston Martin stand bei mir schon als Jugendlicher auf der Wunschliste, da ich aber aus recht einfachen Verhältnissen komme, hat es etwas länger gedauert, bis ich mir meinen Traum erfüllen konnte. Jetzt mit 43 Jahren habe ich mir "meinen" Aston Martin Vanquish gekauft.

Es handelt sich um einen 2015er Vanquish, Außen Maron Black, innen bitter chocolate mit 1 Vorbesitzer und 14000 km gelaufen. SS III ist verbaut, Sitzkonfiguration 2+2, und auch außen sehr dezent gestaltet.

Auslieferung durch AM München, 1. Besitzer ist Münchener und ich habe ihn jetzt im Dezember 2018 bei AM München gekauft. Nun lasse ich ihn dort noch bis März/April 2019 stehen, da der Wagen bei mir ein reines Sommerfahrzeug wird. Das wird ein langer, harter Winter.

In der Annahme, daß ich mir ein schwarzes Fahrzeug ansehe, war es dann Liebe auf den ersten Blick mit diesem extrem dunklen Braunton und nach ein paar Tagen Überlegung und Einschaltung eines guten Freundes, der die Aufgabe hatte, mir den Wagen nochmal auszureden, konnte ich nicht anders und habe ihn doch gekauft.

Eigene Bilder habe ich noch nicht gemacht und die Bilder aus der Verkaufsanzeige schauen so "kopiert" aus, dennoch werde ich ein Bild hochladen.
xxl_kfz55212332_scflmcfu0fgj02347_5.jpg
xxl_kfz55212332_scflmcfu0fgj02347_5.jpg (133.17 KiB) 11962 mal betrachtet
Christian

Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennst.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von cc4 »

Herzlichen Glückwunsch!
Für diese Kombi hatte ich mich auch interessiert. Du hast übrigens eine Achtstufen-Automatik und kein Sportshift-Getriebe. Gute Fahrt nach der Wartezeit - hatte ich damals auch.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von denver »

Was für ein cooles Weihnachtsgeschenk! Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von Tropi »

Servus Christian,

da hat das Christkind alles Richtig gemacht! :D Mein erster Vantage war auch ein Christkindl.

Frohe Weihnachten und eine gaaaaaanz kurze Zeit bis März/April. ;)

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Glückwunsch zur Erfüllung eines Kindheitstraums! War bei mir exakt so wie bei dir, lange gespart, Freund sollte Kauf ausreden etc.

Die 8 bis 12 Wochen kann man wunderbar mit Recherche von Hintergrundinfos, Routenplanung und Gedanken zu Fahrzeugpflege überbrücken. :mrgreen:

Frohes Fest!
Benutzeravatar
ChristianED
Beiträge: 96
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:58
Wohnort: Erding

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von ChristianED »

Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme.

Sorry, wirklich Touchtronic 3, dachte das wäre gleich.

Auf jeden Fall schaue ich schon, auch hier im Forum, wann und wo man sich Treffen kann und freue mich schon auf die erste Ausfahrt. Ist natürlich wetterabhängig, weshalb es leider noch keinen genauen Termin gibt.
Christian

Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennst.
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von GDay2 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Salzkammergut. Viel Spass mit dem super schönen Spielzeug.

Liebe Grüsse

Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von bertl »

Herzlichen Glückwunsch!

Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :lol:

Noch schöne Feiertage

Bertl
Benutzeravatar
R.S.
Beiträge: 57
Registriert: Do 22. Nov 2018, 11:38

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von R.S. »

Auch aus Nürnberg allzeit gute Fahrt mit diesem absoluten Traumwagen.
Viele Grüße
Rudi
Amhegau
Beiträge: 37
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20
Wohnort: Eigeltingen

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von Amhegau »

Wirklich tolles Auto
Da weiss man wo für man so hart arbeitet :

Ich kaufte meinen SP10 ebenfalls bei AM München

Gruss vom Hegau ( Bodensee)
Antworten