Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von holgerk »

Hi ChristianED,

super Zwischenbericht! Klasse deine Begeisterung für den Aston, die ich vollkommen verstehe und teile. Ich selbst fahre zwar nur einen V12S aber mir geht es genauso wie dir - er fährt sich so fantastisch und begeistert in allen Lebenslagen so dermaßen, dass ist es überhaupt nicht verstehen kann, wie manch Einer pro Jahr nur wenige 1.000km mit seinem Aston fahren „kann“.
Das mit dem Steinschlag ist natürlich ärgerlich, aber lässt sich bestimmt gut beheben.

Weiterhin viel Spaß
Holger
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von Lionel »

2.jpg - Wow! Sooo schön Dein Vanquish. Weiterhin ganz viel Freude mit dem Wagen.

Wenn ich die drei "Elho freestyle VW" da stehen sehe ... ohje, wo treibst Du Dich rum :D
Benutzeravatar
Pablo
Beiträge: 56
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 09:28

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von Pablo »

Die Farbe sieht super aus! Alles richtig gemacht! Aber wie Du das Ding mit 13 Liter bewegen kannst??? :D

Michi
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von tp147 »

Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem sehr schönem und eleganten Auto - allzeit gute Fahrt!
Bei mir ist es jetzt ein gutes halbes Jahr her, aber ich kann es auch immer noch nicht fassen, dass der Aston da meiner ist!
An die spontanen Fan Clubs vor Restaurants und an der Tankstelle um dein Auto herum musst du dich gewöhnen, sowie an die zeitweiligen "Daumen hoch" von Passanten oder aus anderen Autos heraus.
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von cc4 »

tp147 hat geschrieben: An die spontanen Fan Clubs vor Restaurants und an der Tankstelle um dein Auto herum musst du dich gewöhnen, sowie an die zeitweiligen "Daumen hoch" von Passanten oder aus anderen Autos heraus.
So ist es! War mir vorher auch nicht bewusst, dass es so etwas heute noch gibt, da es ist mir bei meinen Porsches noch nie passiert ist.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von denver »

Schöööööön!

Dies mit dem Steinschlag ist mir beim letzten Schottland-Trip passiert. Jetzt im Rahmen der Jahresinspektion machen lassen und danach sofort zum Folierer. Am Samstag hole ich mein Schätzchen wieder ab und hoffe, dass die ppf solche Schäden in Zukunft vermeidet.

Müsstet du allenfalls auch mal in Betracht ziehen?!

Freue mich den Wagen am 14.4 in "echt" zu sehen :D
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
ChristianED
Beiträge: 96
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:58
Wohnort: Erding

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von ChristianED »

Vielen Dank für die positiven Worte und ja, erst heute an der Tankstelle kam jemand und hat mich angesprochen. Er fuhr einen alten Passat (nicht negativ gemeint, ich bin früher - und fahre auch heute noch gerne - alte Opels gefahren) und er sagte mir, daß er schon lange von einem Aston träumt. Ich sagte ihm nur - ganz meine Einstellung: niemals aufgeben und immer daran glauben.

Er war begeistert und ich weiss, wie er sich gefühlt hat. Diese kurze Begegnung bleibt ihm lange im Gedächtnis - schätze den Kerl auf Mitte Zwanzig.

Stört mich gar nicht.

Das mit der Folie wird kommen, nur war dieser Stein mitten auf der Motorhaube eingeschlagen - die meisten Schutzfolien decken doch nur die Front ab, oder? Werde mich aber auf jeden Fall darum kümmern.

Und Michi: Ich bin auch überrascht über den Verbrauch - habe aktuell 14,1 ltr. Durchschnitt auf zwei Tankfüllungen. Und ja - ich bin schon auch in höheren Drehzahlen unterwegs, aber eigentlich geniesse ich das Cruisen und entspannte Gleiten an dem Wagen mit der Option, mal kurz "Krawall" machen zu können. Vielleicht kommt daher der gute Verbrauchswert.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den 14.4.
Christian

Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennst.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von denver »

ChristianED hat geschrieben: Das mit der Folie wird kommen, nur war dieser Stein mitten auf der Motorhaube eingeschlagen - die meisten Schutzfolien decken doch nur die Front ab, oder? Werde mich aber auf jeden Fall darum kümmern.
Ist eine Frage des Auftrages. Ich habe mir nun folgende Teile folieren lassen: Motorhaube, beide Kotflügel, Aussenspiegelkappen, Spoilerlippe, Frontbumper und beide seitlichen Schweller komplett.
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
ChristianED
Beiträge: 96
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:58
Wohnort: Erding

Re: Traum vom Vanquish erfüllt, jetzt folgt ein langer Winter

Beitrag von ChristianED »

Prima, dann werde ich das mal angehen und mich beraten lassen.

Habe ein anderes Thema eröffnet um die tollen Bilder vom Abholtag meines Fahrzeuges zu präsentieren. Richtig tolles Material ist das geworden. Es wurden auch Videoaufnahmen gemacht, die aber noch nicht fertig geschnitten sind.

Dort gibts was zu schauen:
viewtopic.php?f=74&t=2936
Christian

Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennst.
Antworten