Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Trigger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 13:50

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von Trigger »

Hallo an Alle

Es ist doch das schönste wenn andere am Auto auch Freude haben :D

Ich war mal mit dem Vantage unterwegs und musste was einkaufen. Als ich aus dem Laden kam, stand eine ältere Dame so zwischen 70 bis 75 vor dem Vantage und fragte mich, ob dieser meiner sei? Auf die Bejahung hin sagte Sie mir, genau so ein AM hätte doch James Bond gefahren und Sie hätte ein Lebenlang einmal davon geträumt darin zu sitzen..... Mit einem riesen Lächeln die Türe aufgemacht und der Dame geholfen rein zu sitzen. Förmlich spürbar war die Ehrfurcht und zugleich Faszination der Dame..... Und erst das Lächlen!!!!! Für mich ganz ganz grosses Kino gewesen und schön das jemand die Freude an den Autos teilen kann wie wir😇😇.....
Trigger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 13:50

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von Trigger »

Hallo Denver und Flieger

Wow vielen Dank für die Anfrage zur Herbstausfahrt. Leider bin ich verhindert, würde mich aber sehr freuen, wenn es weitere Anlässe gibt davon zu erfahren, denn ich wäre gerne einmal dabei 8-) :mrgreen:
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von denver »

Trigger hat geschrieben: Do 3. Okt 2019, 20:39 Hallo Denver und Flieger

Wow vielen Dank für die Anfrage zur Herbstausfahrt. Leider bin ich verhindert, würde mich aber sehr freuen, wenn es weitere Anlässe gibt davon zu erfahren, denn ich wäre gerne einmal dabei 8-) :mrgreen:
Hallo Trigger
In der Regel organisiere ich jährlich eine Frühlings- und Herbstausfahrt. Mal schauen, ob es 2020 eine Fortsetzung gibt :)
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von cc4 »

Sehr schönes Fahrzeug! Viel Freude und allzeit gute Fahrt. Dürfte der erste hier im Forum sein.
Gibts noch ein paar Infos zum Vantage?
Viele Grüße, Roland.
Trigger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 13:50

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von Trigger »

Hallo Roland

Der Vantage ist Modelljahr 2014 ebenfalls oder wie immer vollausgestattet, die Farbe ist Schwarz mit grossem Anteil Metallsplitter (war ne Spezial Farbe) und dazumal war es Carbon Edition. Mittlerweile habe ich rund 50´000 km mit ihm gemeistert :lol:

Gestern rief mich mein AM Händler des Vertrauens an, ob ich ne spezial Einführungsedition vom DBX wolle..... Hat jeman mehr Informationen zum DBX? Ich weiss nur dass er 550 PS haben soll gem. Händler, die Grösse unter 5 Meter ist und im Frühjahr 2020 geliefert werden kann. Der Preis mit Vollausstattung liegt bei ca. CHF 260´000.- da gibts aber ja auch noch um die 15% Rabatt.
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von Andreas-V12S »

Hallo Trigger,

gibt hier auch einen Thread über den DBX.
550Ps stimmen wohl. Ich bin in einer WhattsApp-Gruppe mit vielen gut informierten AM-Fahrern. Habe da die Länge von 5039mm 'gehört'. 5 volle Sitze und da mehr Platz als im Bentayga. Nur Stahlbremse. Anhängekupplung als Option mit 2,7t.

Offizielle Vorstellung Anfang Dez.
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von Schmiermax »

Trigger hat geschrieben: Fr 4. Okt 2019, 13:53Der Preis mit Vollausstattung liegt bei ca. CHF 260´000.- da gibts aber ja auch noch um die 15% Rabatt.
Für 260.000 kaufen andere Leute ein Haus. Oder in München zwei bis drei Tiefgaragenstellplätze.

Man kann aber auch was sinnvolles mit dem Geld machen. Z. B. einen gebrauchten Aston Martin Vantage VH2 sowie einen Tesla Model X kaufen.

Oder 2 gebrauchte Aston Martin Vantage VH2 (einen Roadster, ein Coupé) und einen Tesla Model 3.

Mit dem Wechselkennzeichensystem in der Schweiz dürfte der Unterhalt auch nicht viel teurer sein, odr.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von Monteverdi »

Schmiermax hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 13:42
Trigger hat geschrieben: Fr 4. Okt 2019, 13:53Der Preis mit Vollausstattung liegt bei ca. CHF 260´000.- da gibts aber ja auch noch um die 15% Rabatt.
Für 260.000 kaufen andere Leute ein Haus. Oder in München zwei bis drei Tiefgaragenstellplätze.

Man kann aber auch was sinnvolles mit dem Geld machen. Z. B. einen gebrauchten Aston Martin Vantage VH2 sowie einen Tesla Model X kaufen.

Oder 2 gebrauchte Aston Martin Vantage VH2 (einen Roadster, ein Coupé) und einen Tesla Model 3.

Mit dem Wechselkennzeichensystem in der Schweiz dürfte der Unterhalt auch nicht viel teurer sein, odr.

. . . . was soll uns das jetzt sagen ???
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von denver »

Schmiermax hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 13:42 Man kann aber auch was sinnvolles mit dem Geld machen.
Nun, wenn man so argumentiert, dann stellt sich wohl im Grundsatz die Frage, ob es sinnvoll ist einen Aston Martin zu kaufen. Egal wie teuer und welchen Typ :shock:
Life is too short for boring cars
lago124
Beiträge: 73
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 00:54
Wohnort: Niederrhein

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von lago124 »

...und warum immer der Hinweis zum Tesla? Vielleicht im falschen Forum?
VG Klaus
Antworten