Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von Schmiermax »

denver hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 10:09 Nun, wenn man so argumentiert, dann stellt sich wohl im Grundsatz die Frage, ob es sinnvoll ist einen Aston Martin zu kaufen. Egal wie teuer und welchen Typ :shock:
Natürlich ist es sinnvoll einen Aston Martin zu kaufen. Denn wenn man stattdessen zum Beispiel einen Hubschrauber oder Düsenjäger kauft, sind die Kosten und die Umweltbelastung im Betrieb um ein Vielfaches höher als bei einem Aston Martin.

Oder will mir da vielleicht irgendwer widersprechen?
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von cc4 »

:cry: :shock: :? :?:
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von Schmiermax »

lago124 hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 13:01 ...und warum immer der Hinweis zum Tesla? Vielleicht im falschen Forum?
VG Klaus
Da hast du natürlich recht. Genauso gut hätte ich auf einen Hyundai Kona E, BMW i3 oder andere E-Autos hinweisen können, wie auch den eGolf welchen ein geschätztes Forenmitglied hier als Alltags- und Stadtauto nutzt.

Meines Erachtens ist es ein vernünftiges Modell, im Alltag für Einkaufsfahrten, fürs Pendeln und andere berufliche Fahrten neben dem ÖPNV oder dem Radl ein E-Auto zu nutzen. Und den Aston Martin dann nur auf Fahrten einzusetzen, für die er besser geeignet ist als Stadtverkehr und Kolonnenfahrten im zähfließenden Verkehr.

Sozusagen nach dem Motto: Im Alltag vernünftig und umweltbewusst und am Wochenende gönnt man sich dann auch mal was Unvernünftiges und nicht so Umweltfreundliches.

Einen Kompromiß aus beidem bietet Aston Martin bislang noch nicht an.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Trigger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 13:50

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von Trigger »

Hallo 👋🏻

Naja zu dem Thema Tesla und Kaufpreis sehe ich es so, dass man in der Schweiz kein Haus kaufen kann für dieses Geld. Ferner kostet ein m. E. lässiger Mercedes oder BMW fast so viel, auch wenn es kein V8 Motor ist. Bzgl. E - Autos (ohne Angriffig zu sein) ist doch alles sowieso zurzeit politische Propaganda..... Für die Silizium Gewinnung werden ganze Seen ausgetrocknet und das Trinkwasser sprich mehrere Millionen - Liter im Tag ist nicht mehr brauchbar. Ferner muss Kobalt und Nickel in Kenia abgebaut werden. Die Arbeiten werde oft von Kindern erledigt. Das Durchschnittsalter dieser Männer beträgt meist oft um die 30 Jahre, da sie an Krebs versterben, da keine Schutzmassnahmen getroffen wurden..... Und so geht es weiter ungeachtet, dass die Entsorgung der Batterien nicht gelöst ist... Aber wir in Europa habe ein umweltverträgliches Gewissen, da wir ja nichts von dem mitbekommen.

Selber Frage ich mich, wenn die Emissionen vom Verkehr (nicht mit Flugverkehr) sprich der CO2 Ausstoss knappe 3% ausmacht, wieso die Politik und sonstige Funktionäre sich nicht mal um die restlichen 97% kümmern? Übrigens noch zu Ergänzung; in Indien wurden letzte Woche 30 neue Kohlekraftwerke bewilligt.

In Anbetracht dessen dürfen wir alle bestimmt noch unsere Aston Martin geniessen und wohl ohne schlechtes Gewissen und schliesslich sollte man im und am Leben auch etwas Spass haben. GlG Marin/Trigger
Trigger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 13:50

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von Trigger »

Und ich maaaaaag einfach Aston :lol: :D :mrgreen: :mrgreen: Martin
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von denver »

Trigger hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 16:49 Und ich maaaaaag einfach Aston :lol: :D :mrgreen: :mrgreen: Martin
Das ist mal eine vernünftige Aussage :lol:
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von cc4 »

Trigger hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 16:48 Hallo 👋🏻

Naja zu dem Thema Tesla und Kaufpreis sehe ich es so, dass man in der Schweiz kein Haus kaufen kann für dieses Geld. Ferner kostet ein m. E. lässiger Mercedes oder BMW fast so viel, auch wenn es kein V8 Motor ist. Bzgl. E - Autos (ohne Angriffig zu sein) ist doch alles sowieso zurzeit politische Propaganda..... Für die Silizium Gewinnung werden ganze Seen ausgetrocknet und das Trinkwasser sprich mehrere Millionen - Liter im Tag ist nicht mehr brauchbar. Ferner muss Kobalt und Nickel in Kenia abgebaut werden. Die Arbeiten werde oft von Kindern erledigt. Das Durchschnittsalter dieser Männer beträgt meist oft um die 30 Jahre, da sie an Krebs versterben, da keine Schutzmassnahmen getroffen wurden..... Und so geht es weiter ungeachtet, dass die Entsorgung der Batterien nicht gelöst ist... Aber wir in Europa habe ein umweltverträgliches Gewissen, da wir ja nichts von dem mitbekommen.

Selber Frage ich mich, wenn die Emissionen vom Verkehr (nicht mit Flugverkehr) sprich der CO2 Ausstoss knappe 3% ausmacht, wieso die Politik und sonstige Funktionäre sich nicht mal um die restlichen 97% kümmern? Übrigens noch zu Ergänzung; in Indien wurden letzte Woche 30 neue Kohlekraftwerke bewilligt.

In Anbetracht dessen dürfen wir alle bestimmt noch unsere Aston Martin geniessen und wohl ohne schlechtes Gewissen und schliesslich sollte man im und am Leben auch etwas Spass haben. GlG Marin/Trigger
Den Nagel auf den Kopf getroffen.
Viele Grüße, Roland.
lago124
Beiträge: 73
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 00:54
Wohnort: Niederrhein

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von lago124 »

und deshalb genieße ich meinen V12 täglich ohne schlechtes Gewissen und werde vor der Elektro/Wasserstoff Invasion
noch einen 12 Zylinder ordern, aus Budgetgründen leider keinen DBS, vg Klaus
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von Monteverdi »

cc4 hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 15:13 :cry: :shock: :? :?:
:lol: :lol: :lol:
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Neu mit dem DBS Superleggera unterwegs

Beitrag von Monteverdi »

Trigger hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 16:48 Hallo 👋🏻

Naja zu dem Thema Tesla und Kaufpreis sehe ich es so, dass man in der Schweiz kein Haus kaufen kann für dieses Geld. Ferner kostet ein m. E. lässiger Mercedes oder BMW fast so viel, auch wenn es kein V8 Motor ist. Bzgl. E - Autos (ohne Angriffig zu sein) ist doch alles sowieso zurzeit politische Propaganda..... Für die Silizium Gewinnung werden ganze Seen ausgetrocknet und das Trinkwasser sprich mehrere Millionen - Liter im Tag ist nicht mehr brauchbar. Ferner muss Kobalt und Nickel in Kenia abgebaut werden. Die Arbeiten werde oft von Kindern erledigt. Das Durchschnittsalter dieser Männer beträgt meist oft um die 30 Jahre, da sie an Krebs versterben, da keine Schutzmassnahmen getroffen wurden..... Und so geht es weiter ungeachtet, dass die Entsorgung der Batterien nicht gelöst ist... Aber wir in Europa habe ein umweltverträgliches Gewissen, da wir ja nichts von dem mitbekommen.

Selber Frage ich mich, wenn die Emissionen vom Verkehr (nicht mit Flugverkehr) sprich der CO2 Ausstoss knappe 3% ausmacht, wieso die Politik und sonstige Funktionäre sich nicht mal um die restlichen 97% kümmern? Übrigens noch zu Ergänzung; in Indien wurden letzte Woche 30 neue Kohlekraftwerke bewilligt.

In Anbetracht dessen dürfen wir alle bestimmt noch unsere Aston Martin geniessen und wohl ohne schlechtes Gewissen und schliesslich sollte man im und am Leben auch etwas Spass haben. GlG Marin/Trigger
:!: :!: :!:
Antworten