Infos zum Kauf eines Aston Martin Vantage

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Aston87
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 20:26

Infos zum Kauf eines Aston Martin Vantage

Beitrag von Aston87 »

Hallo,

ich habe eventuell vor mir einen Aston Martin Vantage Bj:2007 V8 mit 65tkm zu kaufen. Auf was sollte ich beim Kauf achten, gibt es Schwachstellen bei diesem Fahrzeug?
Wie lauten die Service Intervalle bei dem Aston? Was wäre als nächstes dran?

Sage schon einmal im voraus Danke :)


Gruß Julien
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Infos zum Kauf eines Aston Martin Vantage

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

65.000 km - Standardfrage: Kupplung bereits getauscht ? Wenn nein, Preis gleich 5.000€ runter!

Bzgl. Intervalle kommt es auf den bisherigen Service an, da AM's eher wenig laufen gibt es da keinen regulären Rhythmus (kleine / grosse).

Wichtig wäre (für mich!), dass die Wartungen regelmäßig und von einem Fachmann gemacht wurden. Wenn dem so ist (alle Nachweise vorhanden und Historie nachvollziehbar), hilft noch ein Check beim AM-Händler und natürlich "das Buch" - dazu gibt es hier einen eigenen Bereich!

Ich würde aber eher einen mit der 4.7 Liter Maschine kaufen...

Gruss
Aston87
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 20:26

Re: Infos zum Kauf eines Aston Martin Vantage

Beitrag von Aston87 »

Hi,

danke für die schnelle Antwort :D

Der AM ist ein Handschalter die Kupplung ist noch die erst, fühlt sich aber noch gut an. Der Service oder Reparaturen wurden immer von einem Fachhändler gemacht. Das Fahrzeug wurde nur bei schönem Wetter gefahren, stand ansonsten in einer trockenen Garage.

Man sieht das Fahrzeug gehört einem Liebhaber, es sieht aus wie aus dem Laden. Keine Kratzer im Lack und niemand würde denken das es BJ:2007 ist.

Übrigens ist ein Cabrio, deswegen bin ich so hinterher.

Wie sieht es denn mit dem Ölwechsel aus, in welchen Abständen sollte dieser erfolgen?
Ebenfalls bei Keilriemen/Steuerkette mit Wasserpumpe?

Gruß
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Infos zum Kauf eines Aston Martin Vantage

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

Ölwechsel fällt jährlich an (gemäß Wartungsvorgabe). Ansonsten kannst Du mit Inspektionen / Verschleiß von ca. 2000€/anno ausgehen (plus 5000€ für die Kupplung, wobei ein Handschalter länger hält, wenn dieser nicht nur Kurzstrecke gefahren wurde). Wenn er aus 2007 ist, dann wären das ja ca. 5500km/anno, hört sich nach "Schönwetter-Cruiser" an....

Gruss
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Infos zum Kauf eines Aston Martin Vantage

Beitrag von harvensaenger »

Kleine Info... habe ich auch mit Aaron Koch darüber gesprochen die 4,7 er Handschalter Bj 2008 bis 2017 werden richtig richtig knapp,
er hatte kürzlich den Auftrag ein Auto 2012 oder neuer für einen Kunden zu beschaffen seeehr schwierig.
ausgewiesen werden zur Stunde 12 Autos bei Mobile,6 davon sind gar keine,weil laut Bebilderung Sportshift verbaut ist :roll: 3 davon sind Cabrios
bleiben 3 Coupe's einer mit fast 100kkm,einer mit 49kkm und ein einziger mit 25kkm auf dem Tacho allerdings aus Luxemburg für ordentlich Geld
nach meiner Meinung.
Alle AM Vantage Besitzer dieser Spezies,das Auto auf jeden Fall halten und pflegen.
Vielleicht ist so ein Auto irgendwann mal echt was Wert,noch vor 5 bis 6 Jahren wurden die Autos nach meiner Ansicht schon viel zu billig gehandelt.
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Infos zum Kauf eines Aston Martin Vantage

Beitrag von Monteverdi »

harvensaenger hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 17:06 Kleine Info... habe ich auch mit Aaron Koch darüber gesprochen die 4,7 er Handschalter Bj 2008 bis 2017 werden richtig richtig knapp,
er hatte kürzlich den Auftrag ein Auto 2012 oder neuer für einen Kunden zu beschaffen seeehr schwierig.
ausgewiesen werden zur Stunde 12 Autos bei Mobile,6 davon sind gar keine,weil laut Bebilderung Sportshift verbaut ist :roll: 3 davon sind Cabrios
bleiben 3 Coupe's einer mit fast 100kkm,einer mit 49kkm und ein einziger mit 25kkm auf dem Tacho allerdings aus Luxemburg für ordentlich Geld
nach meiner Meinung.
Alle AM Vantage Besitzer dieser Spezies,das Auto auf jeden Fall halten und pflegen.
Vielleicht ist so ein Auto irgendwann mal echt was Wert,noch vor 5 bis 6 Jahren wurden die Autos nach meiner Ansicht schon viel zu billig gehandelt.
Freue mich nach 12 Jahren immer noch über meinen Schalter: N400, Bergwerk, 25Tkm 8-)
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Infos zum Kauf eines Aston Martin Vantage

Beitrag von harvensaenger »

Und es gibt zur Zeit auch keinen N400 Schalter zu kaufen Monti. :)
Antworten