Seit gestern Vantage S Roadster Besitzer

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Voke17
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Feb 2020, 12:55
Wohnort: Thüringen

Seit gestern Vantage S Roadster Besitzer

Beitrag von Voke17 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bislang habe hier nur still mitgelesen. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Vantage S Roadster. Den Wagen habe ich von AM in Kronberg. Top gepflegt und mit nur 28.500 KM auf der Uhr. Es handelt sich um ein 2012er Modell. Bilder schicke ich nach, sobald ich weiss, wie das hier (mobil) geht! :D

Zuvor bin ich Porsche gefahren (997.1 und 991.1 Coupe). Seit Jahren schiele ich schon in Richtung AM, jetzt ist es halt passiert. Eigentlich wollt ich einen DB9... aber, als ich den Vantage S sah, konnte ich nicht widerstehen.

Das einzige, was "gewöhnungsbedürftig" ist, ist das Sportshift II Getriebe. Als alter PDKler war ich das nicht gewohnt... :D Im Sportmodus bzw. im Paddelbetrieb kam ich dann aber zurecht. Es ist eben doch ein Schalter, ohne Fusskupplung... ;)

Im "D" Betrieb ruckelt er mir zuviel. Das kann an meinem Fuss liegen oder einfach daran, dass der Wagen für ein "D" nicht ausgelegt ist.
Aber egal... Ich werde mich daran gewöhnen und find den Wagen einfach klasse!
Die Verarbeitung ist, auch im Vergleich zum Porsche, "outstanding"!

Jetzt warte ich auf besseres Wetter und scharre solange mit den Hufen.

Achso... Ich bin gebürtiger Westfale, wohne aber seit 1996 in Thüringen. Sont noch wer aus der Ecke?
Ich würde mich sehr freuen, den Einen oder Anderen bei einem Treffen oder einer Ausfahrt kennen zu lernen!

Bis dahin

VG
Volkmar
Viele Grüße
Volkmar
Benutzeravatar
Voke17
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Feb 2020, 12:55
Wohnort: Thüringen

Re: Seit gestern Vantage S Roadster Besitzer

Beitrag von Voke17 »

Achso... optisch erhielt der Wagen vom Vorbesitzer das V12 Gewand....
Ich hätte es wahrscheinlich nicht so gemacht, aber jetzt isses so... billig war die Umrüstung wohl auch nicht... :-D
70A4BB14-86E6-4C9A-B70D-EE9B2D9AB43D.jpeg
70A4BB14-86E6-4C9A-B70D-EE9B2D9AB43D.jpeg (3.55 MiB) 8525 mal betrachtet
78FF53AC-CF80-4B5D-A345-032374A83A28.jpeg
78FF53AC-CF80-4B5D-A345-032374A83A28.jpeg (4.46 MiB) 8525 mal betrachtet
37D43B7A-D716-42FF-A215-4430AAA8BBDE.jpeg
37D43B7A-D716-42FF-A215-4430AAA8BBDE.jpeg (3.89 MiB) 8525 mal betrachtet
Viele Grüße
Volkmar
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Seit gestern Vantage S Roadster Besitzer

Beitrag von cc4 »

Schönes Auto, die V12 Optik ist naja. Viel Spaß damit, denn er hat auf jeden Fall deutlich mehr Emotion als der Porsche 991.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Manzinita
Beiträge: 58
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 23:46

Re: Seit gestern Vantage S Roadster Besitzer

Beitrag von Manzinita »

Hallo Volkmar
Dein TÜV ist nur noch bis nächstes Jahr Juni :lol:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
VG
Christian
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Seit gestern Vantage S Roadster Besitzer

Beitrag von Andreas-V12S »

Gratuliere! Jetzt wo Du es schreibst, ich hatte das Inserat auch mal angeklickt gehabt. Die V12-Optik bleibt in Erinnerung ;)

Viel Spass und an die SSII-Schaltung gewöhnt man sich schnell. Ist eben, wie der Vantage an sich, etwas besonderes im Vergleich zu Marken wie Porsche etc.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Seit gestern Vantage S Roadster Besitzer

Beitrag von denver »

Voke17 hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 13:28 Achso... optisch erhielt der Wagen vom Vorbesitzer das V12 Gewand....
Viel Spass mit deinem neuen Schätzchen und wenn du den Kühlergrill gegen den Lamellengrill gerne tauschen würdest, wäre ich offen :mrgreen:
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Seit gestern Vantage S Roadster Besitzer

Beitrag von Lattenknaller »

Bravo! Tolles Auto, Glückwunsch!
SS2 passt zum Auto wie Arsch auf Eimer! Immer schön auf Zug halten, dann ist das Fahrgefühl authentischer als jeder Wandler oder Doppelkuppler!

Aber sportlich finde ich, dass die Saison bei Dir im Februar beginnt...👍🏿😂
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
Voke17
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Feb 2020, 12:55
Wohnort: Thüringen

Re: Seit gestern Vantage S Roadster Besitzer

Beitrag von Voke17 »

Vielen Dank! Ähm... ja, man muss zuschlagen, wenn es sich anbietet.. und das war eben jetzt😄
Mit dem Schalten muss ich erst noch üben und ein Gefühl dafür bekommen... wird schon.
Der Vorbesitzer ist Geschäftsführer eines AM Händlers... da konnte ich eigentlich nix falsch machen. Ich wollte unbedingt ein Groschengrab vermeiden und eine lückenlose Servicehistorie. Das war mir wichtiger, als beim Kauf ein paar EUR zu sparen, die man hinterher doppelt und dreifach reinstecken müsste. Der Wagen kam zudem mit einer 1 Jahres „approved“ und frischem Service.

Wann ist der Wagen eigentlich warm gefahren? Also nach wieviel Km nehmt Ihr ihn ran? Er hat ja keine Öltemperaturanzeige und die Wassertemperaturanzeige pendelt sich dann ja irgendwann mittig ein. Und noch eine Frage. Braucht der Vantage Öl? Welches nehm ich und wie oft checkt Ihr den Ölstand?
Viele Grüße
Volkmar
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Seit gestern Vantage S Roadster Besitzer

Beitrag von harvensaenger »

Bei den Glückwunschen möchte ich mich meinem Vorredner gerne anschließen,und zu dem Sportshift kann ich nur sagen das es nun leider zu einer
aussterbenden Gattung gehört,aber spektakulärer als damit, kann man mit den heutigen Langweiler Getrieben der automatisierten Sorte die Gänge nicht mehr wechseln.Wenn man es schlecht bedient gibt es quasi eine kostenlose Wirbelsäulen und Halswirbel Physiotherapie ,welcher Hersteller hat das noch zu bieten. :D
Zum Anmeldezeitraum würde ich sagen,ein AM hat immer Saison wenn es das Wetter zulässt,man darf nur nicht ins Schleudern geraten. :mrgreen:
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Seit gestern Vantage S Roadster Besitzer

Beitrag von harvensaenger »

Warm fahren dauert im Februar erheblich länger als im Juli :P ich warte immer bis sich die Wassertemperatur 2 bis 3 Minuten auf ja quasi 9.00 Uhr
stabilisiert hat und nach dem Öl sollte man auch mal nach 3 bis 4 mal Tanken nachsehen die ersten 1000 Km vielleicht einmal mehr.
Antworten