V8 Vantage Midnight Blue gekauft

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

V8 Vantage Midnight Blue gekauft

Beitrag von Baker »

Hallo liebe Forums Mitglieder,

Ende Mai letzten Jahres war es soweit und wir haben uns unseren Traum vom eigenen Aston Martin erfüllt. Der Aston ist ein Hobby und Leidenschaft von meinem Vater und mir. Mein Vater fand Aston Martin schon immer toll, er war aber früher nie so Auto verrückt, dass er sich einen geholt hätte. Nachdem es 2015 fast soweit gewesen wäre und wir einen Vantage SP10 Roadster Probe gefahren sind war klar: Irgendwann werden wir uns einen Aston Martin holen!
Es sollte noch vier weitere Jahre dauern, bis es endlich soweit war. In dieser Zeit haben wir uns intensiv mit der Marke auseinandergesetzt, sodass wir erstens die Marke relativ gut kennengelernt haben und zweitens dadurch nur noch mehr erkannt haben, dass für uns keine andere Marke mehr in Frage kommt. Diese Perfekte Kombination aus Stil, Sportlichleit, Zeitlosigkeit und Eleganz ist genau das, was wir bei anderen Marken vermisst haben. Nicht zu vergessen unsere Leidenschaft für James Bond Filme, die doch immer mit Aston Martin verknüpft sind ;)
Anfang 2019 ging es dann in die heiße Phase und wir haben ernsthaft nach einem potentiellen Aston gesucht.
In dieser Zeit bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und habe das gesamte Forum durchforstet. Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für die Hilfreichen Antworten zu meinen Beiträgen bedanken!

Nun zum Auto:
Vom ursprünglichen Plan einen V12 zu suchen (vor allem V12 Vantage aber eigentlich hatten wir alle Modelle mal durch :D) ist es am Ende doch ein V8 Vantage Coupe geworden. Wir wollten unbedingt einen Wagen mit farblichen Kontrast, am liebsten außen dunkel und innen Beige. Im Mai 2019 stand bei Aston Martin Köln plötzlich ein midnight Blue V8 Vantage aus 2016 facelift mit der Vanquish Armatur. Die Farbkombination war genau so wie wir sie gesucht haben.
Am Ende ging alles ganz schnell und nach einer erneuten Probefahrt waren wir dann vollends überzeugt.
Wir haben den Wagen direkt vollständig aufbereiten lassen, mit einer Steinschlagschutzfolie versehen und keramisch versiegelt, damit der tolle Zustand auch erhalten bleibt. Außerdem haben wir dem Wagen den Endschalldämpfer vom N430 bei Herrn Koch (den ja einige hier im Forum auch kennen) einbauen lassen. Jetzt ist der Wagen auch akustisch genau so, wie wir ihn uns erträumt haben.
Seit November steht der Wagen schön eingepackt im Car Cover in der Garage, wartet darauf im März endlich wieder rausgeholt zu werden und das Straßenbild um Köln ein Stück zu verschönern.
Ich freue mich auf Regen Austausch in der Zukunft mit euch und hoffe, dass es in diesem Forum weiterhin so freundlich und angenehm zugeht :)
Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte im Raum Köln, die mal Lust auf eine Ausfahrt haben.
Jetzt folgen noch ein paar Bilder 8-) ich muss nur noch herausfinden, wie ich das hinbekomme...

Beste Grüße

Baker
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: V8 Vantage Midnight Blue gekauft

Beitrag von denver »

Alles richtig gemacht!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: V8 Vantage Midnight Blue gekauft

Beitrag von cc4 »

Klasse! Herzlichen Glückwunsch.
Gibts keine Bilder?
Viele Grüße, Roland.
Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

Re: V8 Vantage Midnight Blue gekauft

Beitrag von Baker »

Doch ich habe Fotos, ich weiß nur nicht, wie ich sie hochladen kann. Kann mir einer helfen?
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: V8 Vantage Midnight Blue gekauft

Beitrag von denver »

Baker hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 09:28 Doch ich habe Fotos, ich weiß nur nicht, wie ich sie hochladen kann. Kann mir einer helfen?
Z.B über picr.de das Foto hochladen. Da wird dir dann ein Quellcode generiert und diesen einfach als Text einfügen. So lädt es dann deine Fotos hoch.
Life is too short for boring cars
Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

Re: V8 Vantage Midnight Blue gekauft

Beitrag von Baker »

Okay hat funktioniert!
Hier sind ein paar Impressionen. Unter anderem auch von der Aufbereitung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: V8 Vantage Midnight Blue gekauft

Beitrag von tp147 »

Moin Baker,

da hast du dir aber ein sehr schönes Auto gekauft: Farbe, Räder und Interieur perfekt!

Ich hätte da gern mal ne Frage zur Folierung:
Der Aston Martin Lack ist ja quasi ohne Struktur.
Ich habe mir schon mehrere Probestücke von Folien aufkleben lassen und immer hatte die Folie mal mehr mal weniger "Apfelsinenhaut". Nicht so schlimm wie bei Standardlackierungen von "normalen" Autos, aber der Glanz eines Astons geht so'n bisschen verloren - will ich nicht haben!

Hast du den Wagen ganz bekleben lassen oder nur den Vorbau?
Kannst du ein Foto machen, auf dem man den Übergang foliert - nicht foliert (bspw. Kotflügel - Tür) sieht und sich eine waagerechte gerade Kante spiegelt?

Danke & Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Baker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:55

Re: V8 Vantage Midnight Blue gekauft

Beitrag von Baker »

Guten Abend Thorsten :)

dankeschön!! Bei den Felgen waren wir uns erst nicht so sicher. Sie erinnern an so manche Ferrari Felge. Aber mittlerweile gefallen sie uns auch sehr gut.

Wir haben den Wagen an der gesamten Front, sprich Motorhaube, Kotflügel und Außenspiegel folieren lassen. Die Folie ist von der Marke XPEL. Der Aufbereiter hat anschließend auch die folierten Teile keramisch versiegelt. So weit ich das gerade aus dem Kopf beurteilen kann, hat die Folie so gut wie keine Orangehaut. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden! Und ich bin was den Lackzustand angeht extrem pingelig :D Im Licht glänzt der Wagen schon extrem gut. Ich würde sagen, dass ein Unterschied zu den nicht folierten Stellen nicht oder kaum sichtbar ist.
Ich kann dir gerne demnächst Fotos schicken, sobald er wieder draußen im Tageslicht steht.
Ich würde die Folie jederzeit wieder auftragen lassen, alleine wegen dem Schutz vor Steinschlägen.

Grüße
Baker
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: V8 Vantage Midnight Blue gekauft

Beitrag von tp147 »

Baker hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 22:02 ...
Ich kann dir gerne demnächst Fotos schicken, sobald er wieder draußen im Tageslicht steht.
...
Grüße
Baker
... das wäre super, danke!

Gruß

Thorsten
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
der.dandy
Beiträge: 29
Registriert: So 10. Nov 2019, 08:13
Wohnort: Osnabrück

Re: V8 Vantage Midnight Blue gekauft

Beitrag von der.dandy »

Herzlichen Glückwunsch zum tollen AM!

Soweit ich das beurteilen und sehen kann………… ALLES richtig gemacht;)

SG
Ralf
Das Leben ist nichts für Feiglinge!
Antworten