Neuerwerb V8 Roadster N430

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Elegant Roadster
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 17:44

Neuerwerb V8 Roadster N430

Beitrag von Elegant Roadster »

Hallo zusammen !
Ich möchte zuerst einmal alle hier im Forum herzlich grüßen und mich kurz vorstellen:
Bin aus Wien, bald 45 und in Kürze stolzer Besitzer eines (gebrauchten) N430 :D .
Habe schon länger hier im Forum „herumgeschlichen“ und mich an den zahlreichen Beiträgen und Informationen gelabt.....
Letztendlich haben sich meine liebe Frau und ich für einen N430 MY16 ( EZ 10/15) entschieden und warten nun sehnsüchtig auf den Tag der Übernahme :P
Dennoch hätte ich einige Fragen die mich jetzt noch im Vorfeld beschäftigen und mir die noch ausstehende Wartezeit verkürzen sollen:
1. Gibt es irgendwo eine Seite oder ein Tool, wo man über Eingabe der VIN eine detaillierte Aufstellung der verbauten Ausstattung bzw. Extras Aufschluß erhält ?
2. da ich noch nicht weiß, ob schon die begehrten Glasknöpfe verbaut sind hätte ich gerne gewusst, ob es irgendwo eine gute Beschreibung respektive Anleitung zum Umbau gibt.
Vielen Dank für eure Antworten !
Grüße aus Wien :D
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Neuerwerb V8 Roadster N430

Beitrag von Roadster »

Glückwunsch, schönes Auto, geniesse es!

Zu 1. Ich würde den AM Händler fragen wo Du das Auto zum Service bringen wirst, der macht das dann sicherlich gerne und kostenfrei. Ansonsten freundlich hier im Forum Superman fragen ......

Zu 2. Hier im Forum haben das schon ein paar gemacht, ansonsten im Pistonheads Forum schauen, da sind viele AM Fahrer organisiert, da haben es auch schon einige gemacht. Ansonsten gibt es für einiges noch Redpants und Aston1936, einfach mal googlen .....

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Elegant Roadster
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 17:44

Re: Neuerwerb V8 Roadster N430

Beitrag von Elegant Roadster »

Vielen Dank für die rasche Antwort !
Werde gleich mal bei den Adressen nachsehen und mich so über die nächsten Tage hinweg „retten“ :D :D
Bei Anlieferung des heiß ersehnten Traumautos folgen natürlich Fotos
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Neuerwerb V8 Roadster N430

Beitrag von Superman »

Elegant Roadster hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 17:45 Hallo zusammen !
1. Gibt es irgendwo eine Seite oder ein Tool, wo man über Eingabe der VIN eine detaillierte Aufstellung der verbauten Ausstattung bzw. Extras Aufschluß erhält ?
Hallo,

nein ein solches Tool gibt es nur für den Handel und nennt sich DCS (Dealer Communication System). Wenn Du die werksseitige Ausstattung erfahren möchtest schick mir bitte eine PN mit der Fahrgestellnummer und Deiner Email Adresse, da hier im Forum keine Dateien an eine PN angehängt werden können.

Mit besten Grüssen
Superman
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Neuerwerb V8 Roadster N430

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

Glückwunsch zu dieser Wahl - ich fahre seit 2013 einen V8-Vantage als Roadster und bin nach wie vor höchst zufrieden!

Glasknöpfe habe ich auch nachgerüstet - erhöht ganz klar die Wertigkeit und Haptik. Bilder dazu hatte ich hier eingestellt, zumal mit einem direkten Vorher-Nacher-Vergleich!

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Gruss aus Hamburg
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Neuerwerb V8 Roadster N430

Beitrag von bertl »

Herzlich Willkommen

Gratulation, vielleicht sieht man sich ja mal!

Kurze Frage ist es der Schwarze mit den roten Nähten?

gruß
Bertl
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Neuerwerb V8 Roadster N430

Beitrag von Lattenknaller »

Herzlich Willkommen!
Tolles Auto! Glückwunsch! Cooler Sound, sehr gute Dosierbarkeit von Gas und Bremse, satte Straßenlage. Alles richtig gemacht! Farbe?
Beste Grüße aus dem Westen!
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
Elegant Roadster
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 17:44

Re: Neuerwerb V8 Roadster N430

Beitrag von Elegant Roadster »

Vielen Dank !
Farbe ist jet black. Die Sitze Obsidian black mit argento gray naht :D
Weiß vielleicht noch jemand wo man eine deutsche Bedienungsanleitung bekommt ?
Die englische aus dem App hab ich schon
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Neuerwerb V8 Roadster N430

Beitrag von Lattenknaller »

Jet Black...nice!
Eigentlich sollte die Bedienungsanleitung im üppigen Handschuhfach genau im Winkel von 47.63 Grad liegen :D Kannst Du aber noch nicht wissen, weil Du Dein Schätzchen noch nicht hast!
Wenn Du sie dann dort gefunden hast und wieder zurücklegen willst, wirst Du meinen Post verstehen...
Die Bedienungsanleitung ist bei den VH–Autos alles: Bedienungsanleitung, Wartungsheft, Garantiebestätigung, Übernhameprotokoll und was weiß ich nicht alles. :lol:
Oder ist es eine nicht–deutsche/österreichische Erstauslieferung?
Burn as much petrol as you can
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Neuerwerb V8 Roadster N430

Beitrag von Higgins »

Herzlichen Glückwunsch! Und nun bald: fahren, fahren, fahren. Wer weiss, was noch alles auf der Welt passiert!
Antworten