Unser erster Aston

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Unser erster Aston

Beitrag von Roadster »

Hi,

ich habe den Navi Bildschirm immer eingeklappt, nutze das Ding nie. Der Fährt nur beim Rückwärtsfahren auf, dafür ist das Display dann OK, aber der das Navi ist schon speziell - mir aber egal, der Rest des Autos ist auch speziell und macht sehr viel Freude ......

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
e-typ
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 11:58
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Unser erster Aston

Beitrag von e-typ »

Erster Eindruck nach 50 km fahrt: Wenn ich ehrlich bin hatte ich noch nie in meinen ganzen Leben ein Fahrzeug wo man die Instrumente so schlecht ablesen kann wie bei dem Aston. Instrumente und Knöpfe in Silber mit weißer Schrift, wenn die Sonne drauf scheint sieht man gar nix. Der Tankdeckel hat auch nicht mehr alle Tassen im Schrank, muss der Händler mal nachbessern. Alternative wäre immer jemand dabei haben, der den Knopf vorne drückt wenn man hinten per Hand den Deckel anhebt :lol:
Die Sitzheizung hätte man mit Sicherheit auch besser anbringen können, ansonsten bis jetzt recht zufrieden.
Aber wer Maserati und Jaguar fährt ist Kummer gewohnt :mrgreen:
Donnerstag die ersten Ausfahrt mit paar Freunden durchs Münsterland geplant. mal schauen was die Maserati und Ferrari Fahrer/inen zum neuen Aston sagen.
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Unser erster Aston

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

wenn der Tankdeckel beim entriegeln nicht hochklappt und aufrecht stehen bleibt ist die Feder kaputt bzw. ohne Spannung. Ist leider ein bekanntes (Alters-)Wehwechen. Ersatz ist, wie alles, recht teuer.

Sitzheizung kann man leicht beheben - nur fahren wenn es warm ist.....

Gruss
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Unser erster Aston

Beitrag von Monteverdi »

Hab's bei mit WD 40 probiert - alles wieder ok.
Benutzeravatar
e-typ
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 11:58
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Unser erster Aston

Beitrag von e-typ »

Aston-Wentorf hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 12:38 Moin,

wenn der Tankdeckel beim entriegeln nicht hochklappt und aufrecht stehen bleibt ist die Feder kaputt bzw. ohne Spannung. Ist leider ein bekanntes (Alters-)Wehwechen. Ersatz ist, wie alles, recht teuer.

Sitzheizung kann man leicht beheben - nur fahren wenn es warm ist.....

Gruss
Den Tankdeckel muss der Händler reparieren, die Sitzheizung geht nur ist der Schalter blöde angebracht.
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Unser erster Aston

Beitrag von maschwi »

Mein Händler hat am Tankdeckel eine stärkere Feder eingebaut seither keine Probleme mehr.
Gruss Martin
Benutzeravatar
e-typ
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 11:58
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Unser erster Aston

Beitrag von e-typ »

Der Tankdeckel ist das kleinste Problem, viel schlimmer finde ich das man die Instrumente bei Sonneneinstrahlung kaum ablesen kann. Silber mit Weißen Ziffern sieht toll aus nur im Fahrbetrieb er unpraktisch und bei Sonnenschein das Dach zu schließen macht beim Cabrio keinen Sinn :D
Es sind die Kleinigkeiten die nerven, Sonnenblenden Spiegel zb. selbst beim Kleinwagen ist da Klappe vor, Lichtschalter billigstes Plastik (wieso), Tankanzeige vollgetankt und die zeigt nur 3/4 an, das sind alles Sachen die mich ein wenig nerven bei solchen Fahrzeugen in der Preisklasse. Da erwarte ich halt bisschen mehr. Ist bei Maserati/Ferrari aber genauso. Macken haben die Kisten alle.
Ansonsten fährt der Wagen super, Donnerstag geht es erst mal mit paar anderen Fahrzeugen auf große Münsterland Tour.
Benutzeravatar
Norki
Beiträge: 49
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:42
Wohnort: Bad Kötzting

Re: Unser erster Aston

Beitrag von Norki »

Den Kraftstofftank richtig voll zu bekommen ist Glückssache und Geduldspiel.
Stefan aus dem Bayerwald
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Unser erster Aston

Beitrag von Superman »

e-typ hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 07:22 Es sind die Kleinigkeiten die nerven, Tankanzeige vollgetankt und die zeigt nur 3/4 an.

Schau mal hier: https://www.astonmartin-forum.de/viewto ... 5e4a#p5207

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Unser erster Aston

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

e-typ hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 12:10 Erster Eindruck nach 50 km fahrt: Wenn ich ehrlich bin hatte ich noch nie in meinen ganzen Leben ein Fahrzeug wo man die Instrumente so schlecht ablesen kann wie bei dem Aston. Instrumente und Knöpfe in Silber mit weißer Schrift, wenn die Sonne drauf scheint sieht man gar nix. Der Tankdeckel hat auch nicht mehr alle Tassen im Schrank, muss der Händler mal nachbessern. Alternative wäre immer jemand dabei haben, der den Knopf vorne drückt wenn man hinten per Hand den Deckel anhebt :lol:
Die Sitzheizung hätte man mit Sicherheit auch besser anbringen können, ansonsten bis jetzt recht zufrieden.
Aber wer Maserati und Jaguar fährt ist Kummer gewohnt :mrgreen:
Donnerstag die ersten Ausfahrt mit paar Freunden durchs Münsterland geplant. mal schauen was die Maserati und Ferrari Fahrer/inen zum neuen Aston sagen.
Zur Tankklappe: einfach eine Plastikkarte in den Spalt stecken, sodass der Deckel unter Spannung geht, dann den Knopf drücken. Dann sollte der Deckel aufspringen.
Antworten