Unser erster Aston

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
e-typ
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 11:58
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Unser erster Aston

Beitrag von e-typ »

Hallo erst einmal, letzten Samstag habe ich und meine Frau, uns dazu entschlossen einen Aston Martin DB 9 Volante zu kaufen.
In Triebwerk in Duisburg-Asterlagen sind wir auch schnell fündig geworden.
Jetzt warten wir sehnsüchtig auf unseren erste Ausfahrt im Aston Martin, der am 20.5. geliefert werden soll.
Baujahr 2008, 45000 km gelaufen inkl. 2 Jahre Garantie vom Händler.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Unser erster Aston

Beitrag von cc4 »

Herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung. Viel Spaß und allseits knitterfreie Fahrt. Schönes Fahrzeug übrigens.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
e-typ
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 11:58
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Unser erster Aston

Beitrag von e-typ »

Danke, alles andere wird sich dann in Zukunft zeigen, aber wer Jaguar und Maserati gewohnt ist, den erschrecken auch die kleinen Probleme eines Aston Martin nicht wirklich.
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Unser erster Aston

Beitrag von Vantage_V8 »

Viel Spaß mit dem DB9 Volante. Und immer passendes Wetter dazu!
Im Triebwerk gibt es ja häufig eine schöne Auswahl an Aston Martin - ich wollte dort auch vorbei um mir den DBS-Handschalter anzusehen.
Wie sieht denn Dein Auto aus? Farbe innen und außen?
Benutzeravatar
e-typ
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 11:58
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Unser erster Aston

Beitrag von e-typ »

im Triebwerk stehen derzeit 9 Aston Martin zum Verkauf.
Silbergrau mit schwarzer Ausstattung. Das einzig was nicht so toll ist ist das Fred Feuerstein Navi, echt Steinzeit das Ding
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Unser erster Aston

Beitrag von harvensaenger »

Herzlichen Glückwunsch zu AM,wie Du schon schriebst mit Vorerfahrungen durch Jaguar und Maserati braucht dich ein Aston Martin nicht erschrecken,
i.d.R fahren die einfach gut und lange...ich habe mal gelesen das über 90% aller jemals gebauten Aston Martin noch existent sind und das lässt hoffen. :P
Im übrigen gibt es hier ein Foren Mitglied "George" der kommt auch aus deiner Ecke aus Issum und hat sein Auto auch beim Triebwerk gekauft.
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Unser erster Aston

Beitrag von Lattenknaller »

Herzlich Willkommen!
Tolles Auto! Viel Spaß!
Klar, altes Navi. Aber wie viele zwölf Jahre alte Autonavis kennst Du, die frisch/gut sind? Ich kenne noch nicht einmal drei Jahre alte gute Autonavis. Eine Echtzeitnavigation von Google Maps stellt alles in den Schatten, weswegen ich grundsätzlich nur mit Google Maps (über CarPlay) fahre.
Es gibt eine Aftermarket Lösung für alle Astons für Android Auto/CarPlay ab 2004. Kostet um die 1.500 EUR, Installationsvideos für VH-Fahrzeuge (also auch Dein neues Schätzchen) auf YouTube.
Also, fahr vorsichtig, in einem Aston Martin hängt Dein Führerschein seit einer Woche am seidenen Faden... ;)
Beste Grüße aus dem Pott!
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
e-typ
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 11:58
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Unser erster Aston

Beitrag von e-typ »

in einen Aston rast man doch nicht, man genießt.
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Unser erster Aston

Beitrag von tp147 »

Moin,

schönes Auto habt ihr euch da gekauft, ich wünsche viel Freude damit!

Ärgere dich nicht über das Navi, mit einem solchen Auto ist IMO der Weg das Ziel.
Wir benutzen das Navi nur im Notfall, wenn ich mich total verfranzt habe!

Ansonsten haben wir ein "grobes" Ziel und versuchen da über landschaftlich schöne Strecken hinzukommen - leider nicht immer Aston tauglich :roll:
Ein Navi kann das nicht leisten...
Wir haben uns sogar dafür eine klassische Straßenkarte gekauft. Leider ist bei unserer Version der Maßstab zu klein um die richtig kurvigen Nebenstrecken identifizieren zu können.

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Unser erster Aston

Beitrag von Higgins »

"Brauchen" tut man ein Navi sowieso nicht, es gibt Landkarten, Erfahrung und Intuition, und Smartphones.
Antworten