Neuvorstellung Allgäu/Zürich

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
XJ6coupe
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:20

Neuvorstellung Allgäu/Zürich

Beitrag von XJ6coupe »

IMG_2233.JPG
IMG_2233.JPG (2.68 MiB) 7343 mal betrachtet
Hallo in die Runde.

Mein Name ist Gert (57 Jahre) und seit meiner frühesten Jungend bin ich sozusagen ein "Petrolhead". Hierbei erstreckt sich mein Interesse auf 2-und 4 rädrige Fzge.
Leider nehme ich in verschiedenen Foren den Trend wahr, dass man sich versucht, über die eigene Fahrzeugmarke von anderen sich abzuheben. Mein Hauptinteresse gilt Young-und Oldtimern. Vor diesem Hintergrund besitze und bewege regelmässig seite Jahren einen Jaguar XJ 6 Coupe, 993 Cabrio und F 355 GTS. Als interessierter aber villeicht nicht ganz so genialer Schrauber habe ich mit einem Kollegen zusammen eine kleine Werkstatt mit Hebebühne, in der allfällige Oelwechsel, Bremsen, Fahrwerkskomponenten o.ä. gewechselt werden. In den letzen 2 Jahren kam jedoch bei mir der Wunsch auf, einen 12 Ender in den Fuhrpark zu holen (bevor diese aussterben :? ). Aston Martin hat mich schon immer begeistert und nun war ein DB9 Coupe in greifbare Nähe gerückt (finanzieller Hinsicht).

Letzte Woche habe ich nun in der CH ein schönes - wie ich finde - Exemplar gefunden (von Privat), welches neben einem recht geringen/nachvollziehbaren KM Stand (40 TKM) auch eine gute Wartungshistorie (AM Vertragshändler) aufweisen konnte. Der Wagen hat die Farbe Midnight Emerald Green und innen Sandstorm /Walnut

Ich freue mich auf eine intessante AM Erfahrung.
VG Gert
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Neuvorstellung Allgäu/Zürich

Beitrag von Volker »

Hallo Gert,
herzlich willkommen in der Aston Gemeinde. Dein DB9 ist wunderschön und bereits jetzt ein zeitloser Klassiker.
Viel Spass mit Deinem Aston
Volker
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Neuvorstellung Allgäu/Zürich

Beitrag von cc4 »

Sehr schön! Herzlich willkommen.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 18:30
Wohnort: Hamminkeln

Re: Neuvorstellung Allgäu/Zürich

Beitrag von Andreas »

Tolles Auto und super Farbe.

VG
Andreas
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Neuvorstellung Allgäu/Zürich

Beitrag von Monteverdi »

Gute Wahl - Glückwunsch !!!
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Neuvorstellung Allgäu/Zürich

Beitrag von MightyMo »

Willkommen
V12Gonzo
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 16:26

Re: Neuvorstellung Allgäu/Zürich

Beitrag von V12Gonzo »

Willkommen!

Sehr schöne Farbkombination, British eben ;)
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Neuvorstellung Allgäu/Zürich

Beitrag von bertl »

Hallo und willkommen.

Nettes Teil, viel Spaß damit!
XJ6coupe
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:20

Re: Neuvorstellung Allgäu/Zürich

Beitrag von XJ6coupe »

@All,

vielen Dank für den netten Empfang. Nach den nun ersten 300 KM (Autobahn CH und Landstrasse) bin ich immer noch völlig "geflasht" ob der Eleganz, dem recht sportlichen Fahrverhalten und dem m.E. überraschend geringen Verbrauches. Meine Abendlektüre ist das AM Handbuch :D
VG Gert

PS. Einzig die Felgen verschmutzen recht schnell, was an wohl an den Bremsbelägen liegen mag.
Antworten