Hallöchen aus Düsseldorf

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
shakermaker13
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 22:05

Hallöchen aus Düsseldorf

Beitrag von shakermaker13 »

Hallo an alle,
ich möchte mich ein zweites Mal kurz vorstellen (ich war schon einmal Mitglied hier, aber irgendwie ist mein Account aufgelöst worden, ich weiß nur nicht warum, ich hatte auch regelmäßig gepostet, und ich habe sonst nichts verbotenes gemacht) . Auf jeden Fall bin ich jetzt unter gleichem Nickname wieder hier. Ich bin Tobias, 39 Jahre, aus Düsseldorf und in der Energiebranche tätig.
Ich fahre seit 2016 einen V8 Vantage S N430 mit Sportshift 2, und habe bis jetzt begeisterte und problemlose 27000km gefahren. Unten habe ich ein paar Bilder von einer Schweiz Tour diesen Sommer angefügt, ich bin großer James Bond Fan, und da hat es nahegelegen, den Furkapass abzufahren, die Goldfinger Drehorte zu suchen und ein paar Bilder zu machen. Das gleiche hatte ich vor 3 Jahren schon auf einer Schottland Tour gemacht, damals hatte hier ich auch Bilder eingestellt.
Es war wirklich anstrengend aber hat auch einen Heidenspaß gemacht – die Sportshift ist klasse bei sportlicher Fahrweise. Das Wetter hat auch super mitgespielt. Tolle Erinnerungen.

Ich bin zur Zeit ein bisschen am überlegen ob ich das Auto behalten soll, oder evtl. auf einen komfortableren AM upgraden soll (DB9GT/DB11). Der neue Vantage reizt mich leider nicht und speziell meiner Frau ist unser Vantage auch etwas zu sportlich.
Die dritte Variante wäre verkaufen und in ein Eigenheim investieren, aber Aston-freie Autojahre will ich mir eigentlich nicht vorstellen. Seit auf jeden Fall nicht überrascht wenn ich dazu einige Fragen poste (auch bzgl Kupplung, Wartung, Garantiekosten) oder um Eure Meinung bitte. Ist nicht einfach eine Entscheidung zu treffen.

Ich freue mich weiter auf regen Austausch hier und hoffe auch nächstes Jahr endlich mal bei einer Ausfahrt teilnehmen zu können.
Viele Grüße und bleibt gesund,
Tobias

PS Falls es andere 007 Goldfinger Fans hier gibt: diesen Herbst ist ein tolles Buch vom Steidl Verlag namens “ The Goldfinger Files” auf den Markt gekommen, was sich im Detail mit den Dreh der Schweiz-Szenen befasst. Meiner Meinung nach ein tolles Buch, mit tollen Fotos, genau das richtige für “langweilige “ Corona Sonntage. Und mit 38€ auch nicht teuer.
[https://steidl.de/Buecher/The-Goldfinge ... 84655.html]
IMG_8324.jpg
IMG_8324.jpg (273.18 KiB) 4349 mal betrachtet
IMG_8287.jpg
IMG_8287.jpg (153.49 KiB) 4349 mal betrachtet
IMG_8277.jpg
IMG_8277.jpg (159.53 KiB) 4349 mal betrachtet
IMG_8241.jpg
IMG_8241.jpg (173 KiB) 4349 mal betrachtet
IMG_8180.jpg
IMG_8180.jpg (142.86 KiB) 4349 mal betrachtet
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Hallöchen aus Düsseldorf

Beitrag von Roadster »

Hallo Tobias,

schön Dich hier kennenzulernen, da Du nicht weit weg zu wohnen scheinst, vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt hier in der Gegend mit noch weiteren Aston Martin Fahrern.
Ich hatte letztes Jahr mal versucht etwas zu organisieren, hat leider nicht genügend Anklang gefunden, aber aufgeben ist ja auch keine Alternative ;-).

Ich komme übrigens aus dem Westen Wuppertals und fahre einen SP10 Roadster, auch mit Sportshift und Begeisterung bei sportlicher Fahrweise .....

Gruß
Torsten
shakermaker13
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 22:05

Re: Hallöchen aus Düsseldorf

Beitrag von shakermaker13 »

Hallo Torsten,
das klingt super, ich hätte große Lust mal mit einer Aston Gruppe unterwegs zu sein.
Bisher bin ich nur alleine unterwegs gewesen, hin und wieder auch zu Oldtimerrallyes oder -events. Ich hoffe nächster Frühling wird wieder halbwegs normal und wir bekommen das hin.

SP10 war damals auch meine Alternative zum N430. Das Youtube Video von Jan Stecker zum SP10 habe ich mir damals hoch und runterangeschaut. Hat aber nicht geklappt, dann wurde mir der N430 zum sehr fairen Preis als Neuwagen angeboten. Das Gesamtpaket vom SP10 war aber spitze.

Viele Grüße
Tobias
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Hallöchen aus Düsseldorf

Beitrag von Vantage_V8 »

Tolle Fotos!
Nächstes Frühjahr kriegen wir ein Treffen sicher hin...
Antworten