Q

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Mr. X
Beiträge: 51
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:02

Q

Beitrag von Mr. X »

ein weiteres Grüezi aus der Schweiz!

Zunächst mein Kompliment an den Webmaster und alle aktiven Mitglieder, ein wirklich tolles Forum mit spannenden und hilfreichen Beiträgen.

Zu meiner Wenigkeit: nach vielen Fahrzeugen mit Lenker oder Steuerrad, tiefer Sitzposition oder geländegängig, mit 2 bis 10 Rädern oder auch mal hoch zu Ross, gelegentlich sogar zu Fuss, bin ich seit einigen Monaten nun tatsächlich auch immer häufiger am Steuer eines Aston Martin unterwegs.

Die Begeisterung für AM hat ihren Ursprung sicherlich in den Bondfilmen. Als IT-Nerd der ersten Stunde waren aber auch Q's Modifikationen und Gadgets wesentliche Highlights der Filme.

Anfang 2006 fiel mir ein Topgear-Heft in die Hände.

TopGear.jpg
TopGear.jpg (68.12 KiB) 6133 mal betrachtet

mit folgendem Bild auf Seite 89
chess.jpg
chess.jpg (82.93 KiB) 6133 mal betrachtet

Als Vater, Genussmensch, leidenschaftlicher Spieler und Sammler von Schachspielen hatte AM genau das Richtige für mich: den Rapide.

Jahre vergingen, mehr Fotos des Rapide erschienen und schliesslich zum Verkaufsstart: KEIN Schach, keine Pokerkarten, kein Champagner noch nicht mal die zwei kleinen Würfel schafften es ins Serienmodell! Was für eine herbe Enttäuschung. :cry:

2020, mittlerweile knietief in der Midlife(-crisis) und der Pandemie angekommen, gilt es im Angesicht des Todes mit der Welt ins Reine zu kommen und Enttäuschungen hinter sich zu lassen. ;)

Für mich als Vor(ne)sitzender einer vierköpfigen Familie passt der Rapide wie ein Anzug aus der Savile Row. Tochter und Sohn können mittlerweile höhere G-Kräfte aushalten und auch mit weniger Material im Auto mitfahren (Eltern wissen was ich meine), der WAF stimmt auch und so hat sich in der Garage ein kleiner Brite eingerichtet, der uns viel Freude macht und uns wohl auch nicht so rasch wieder verlässt.

1.jpg
1.jpg (383.44 KiB) 6133 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (333.44 KiB) 6133 mal betrachtet

Ganz bewusst habe ich mich für die ursprüngliche Version entschieden, klassisch geschnittener Kühlergrill mit den sieben vertikalen Streben ohne weiteren Schnickschnack, formvollendetes Heck (klare Linien) ohne Ducktail. Für mich hat dieser Rapide eine wunderbare, harmonische Formensprache und dadurch eine zeitlose Eleganz.

M und Q sind gerade nicht da, deshalb Grüsse von

X
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Q

Beitrag von Volker »

Sehr amüsant Dein Schreibstil!
Herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung Deines Traumes (auch ohne die lebenswichtigen Accessoires), viel Spass beim Touren und ein herzliches Willkommen in der Aston Familie und im Forum
Volker
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Q

Beitrag von bertl »

Herzlich willkommen!

Du hättest es schlechter treffen können ;)
Viel Spaß damit.

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Q

Beitrag von SP10 Roadstar »

Hallo und herzlich Willkommen Mister X!
Sehr schönes Auto und nette Beschreibung!
So oder so ähnlich bin ich auch vor 30/40 Jahren "infiziert" worden :D !
Ich wünsche Dir stets gute Fahrt mit Deinem "Schätzle" und vielleicht lernt man sich ja mal bei einer Ausfahrt oder Treffen im Süddeutschen Raum kennen. Gibt hier einige die immer was schönes planen!
Für Deinen "Beau" die nächsten Monate immer eine warme Garage und vielleicht bis dann...
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Q

Beitrag von Monteverdi »

Mr. X,

wunderschön geschrieben - viel Freude mit diesem exclusive Schmuckstück.

VG!
Monteverdi
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Q

Beitrag von denver »

Sei willkommen und viel Spass! Aus welcher Region bist du? Gruss auch aus der Schweiz
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Mr. X
Beiträge: 51
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:02

Re: Q

Beitrag von Mr. X »

Vielen Dank Euch allen für den freundlichen Empfang.

Nordwestschweiz und Du denver?
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Aug 2020, 12:39
Wohnort: Schwiiiz

Re: Q

Beitrag von Anubis »

Die G-Kräfte Absorptionsfähigkeit der Kinder! Ausgezeichnet! Das ist ein Thema.

Selbige verhält sich nämlich konträr zum Koeffizienten vom Grosi. Dies nimmt sändig diametral zu den Kindern ab. Heisst: je mehr die Kinder "aushalten" je öfter reklamierte das Grosi wegen "muess das sii" von den hinteren Gestühlen. Da ich mich oft mit diesem Phänomen konfrontiert sah, entschied ich mich bewusst für ein Vantage Cabrio, da dort mangels Platz diese ganzen Diskussionen elementar gar nicht aufkommen können. Gut, es gäbe die Möglichkeit von: "schwig oder gang z Fuess", was aber der familiären Gruppendynamik Einhalt gebieten würde.

Ich glaube Sokrates meinte schon damals: Entziehe die Grundlage und das Problem löst isch in Luft auf. Oder einfach gesagt: gibts keine Rückbank, erledigen sich die Diskussionen von alleine.

Jedenfalls ein schönes Auto, keine übertriebenen Ecken und Kanten und Gedöns, das momentan wohl modisch erscheinen soll, jedoch langszeit esthetisch scheitert. Allezeit gute Fahrt. A.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Q

Beitrag von denver »

Mr. X hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 00:27 Vielen Dank Euch allen für den freundlichen Empfang.

Nordwestschweiz und Du denver?

Region Winterthur
Life is too short for boring cars
Antworten