Grüße aus Berlin und Kassel

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
PeterCollins
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Dez 2020, 15:34

Grüße aus Berlin und Kassel

Beitrag von PeterCollins »

Hallo alle zusammen :)

Nach vielen Jahren harter Arbeit und dem Aufbau meines Unternehmens habe ich mir meinen Traum von einem Aston Martin Vantage erfüllt.

Konkret ein 2013er, handgeschalteter SP10 mit dem Lenkrad "on the right side" ;)

Und ich hätte gleich mal eine Frage ;) Passen die 19 Zoll Felgen auf dem Foto auf mein Fahrzeug. Mein Wagen hat ja die Vantage S Bremsen. Da passt, soweit ich weiß, nicht jede AM Felge drauf.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Habt alle eine schöne Weihnachtszeit
Dateianhänge
Screenshot 2020-12-10 180803.jpg
Screenshot 2020-12-10 180803.jpg (248.36 KiB) 6359 mal betrachtet
ed68025227aeacd0431a00541fee48c6_391669.jpg
ed68025227aeacd0431a00541fee48c6_391669.jpg (506.94 KiB) 6359 mal betrachtet
df9a2be06ebdacf6ce55b5238a3809df_391669.jpg
df9a2be06ebdacf6ce55b5238a3809df_391669.jpg (253.91 KiB) 6359 mal betrachtet
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Grüße aus Berlin und Kassel

Beitrag von Goldeneye »

Hello Mr Collins,

herzlichen Glückwunsch zum SP10!

Nein, die abgebildeten älteren 19'' Felgen passen meines Wissens leider nicht über die größere Sechskolben-Bremsanlage auf der Vorderachse des V8 Vantage S.

Mit freundlichen Grüßen von einem ebenfalls hart arbeitenden Menschen - wenn auch ohne Unternehmen

Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Grüße aus Berlin und Kassel

Beitrag von tp147 »

Moin Peter,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Hand gerissener SP10 - sehr schön!

Und wie Goldeneye sagte, passen die "alten" Räder nicht an den neuen.

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
PeterCollins
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Dez 2020, 15:34

Re: Grüße aus Berlin und Kassel

Beitrag von PeterCollins »

Vielen Dank für das Willkommen und die Info!

Ich hoffe, das mit dem Unternehmen kam nicht falsch rüber. Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass man sich besonders über die Dinge im Leben freut, die man sich erarbeitet. Ob angestellt oder selbständig ist dabei für mich vollkommen egal.

Ich werde auch noch weitere Bilder / Infos teilen, wenn der Wagen bei mir angekommen ist. Er ist auf dem Weg.

Ich muss dann noch Winterreifen, COC und Zulassung klären. Den COC bekomme ich wahrscheinlich von Gaydon, oder?

Habt ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Grüße aus Berlin und Kassel

Beitrag von tp147 »

PeterCollins hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 12:06 ...
Ich hoffe, das mit dem Unternehmen kam nicht falsch rüber. Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass man sich besonders über die Dinge im Leben freut, die man sich erarbeitet. Ob angestellt oder selbständig ist dabei für mich vollkommen egal.
...
mach dir keinen Kopp! Hier geht es um Aston Martin! Egal ob als Eigentümer oder "nur" als Fan dieser Autos.
Testosterongesteuertes Profilierungsgedöns oder Standesdünkel ist mir hier noch nicht aufgefallen.
... merkt man spätestens wenn sich mal mit mehreren zu einer Ausfahrt trifft!

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Grüße aus Berlin und Kassel

Beitrag von Goldeneye »

Erfreuliche Einstellung, Peter.

Das CoC solltest Du eigentlich vom Vorbesitzer (und dieser wieder ... etc. ... vom Ersterwerber) erhalten. Anscheinend ist dies nicht immer der Fall. Mindestens eine Nachfrage wäre mir dies wert, woran das liegt.

In der Tat gibt es das CoC auf Anforderung wohl aus Gaydon, daran erinnere ich mich aus früheren Beiträgen, allerdings nur gegen einen - für Aston Martin Verhältnisse nicht allzu hohen - Kostenbeitrag.

Hinweis: Mit der Zulassung eines Rechtslenkers bzw. "Importfahrzeugs" vielleicht lieber nicht fünf Minuten vor Dienstschluß der Zulassungsstelle aufkreuzen. Das könnte möglicherweise länger dauern und ggf. für Unmut bei den ohnehin meist genervten Bediensteten führen. Mit der (vom Vertragshändler perfekt vorbereiteten) Erstzulassung meines Wagens waren die in meinem Fall zumindest stark überfordert.
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
PeterCollins
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Dez 2020, 15:34

Re: Grüße aus Berlin und Kassel

Beitrag von PeterCollins »

Ach super, das klingt ja alles sehr entspannt hier :)

Ja, der COC ist irgendwo verlustig gegangen bei einem der beiden Vorbesitzer. Schafft nicht gerade Vertrauen, aber ich habe eine pre-purchase-inspection gemacht und da war alles fein bis auf ein paar lose Gitter. Ich habe aber auch noch ein Notfallbudget für Unvorhergesehenes.

Danke für den Tipp mit der Zulassungsstelle. Werde mich da noch einarbeiten und mit denen vorab kurz sprechen.

Einen schönen dritten Advent Euch 8-)
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Grüße aus Berlin und Kassel

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

das CoC (Certificate of Conformity) kann in englischer Sprache unter der E-Mail certaml@astonmartin.com angefordert werden. Es hat 2017 149 Pfund Sterling netto gekostet. Es kann aber auch bei jedem Aston Martin Händler bestellt werden. Wahrscheinlich wird es dann aber teurer.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
PeterCollins
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Dez 2020, 15:34

Re: Grüße aus Berlin und Kassel

Beitrag von PeterCollins »

Vielen Dank :)
Benutzeravatar
PeterCollins
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Dez 2020, 15:34

Re: Grüße aus Berlin und Kassel

Beitrag von PeterCollins »

Ihr Lieben,

so der Wagen ist jetzt angekommen und auf den ersten Blick sieht und besonders klingt alles gut ;)

Ihr kennt, das ja alles schon, aber mir hat es besonders angetan, wie sich alles anfühlt. Die Haptik, die Gerüche, das Leder/Alcantara, die geschnittenen Aluminumprofile, der Klavierlack auf Metall, das Glas auf dem Schaltknauf, die unverkleideten Schrauben... alles mit diesem "handmade feeling"... das ist echt toll und habe ich so bei keinem anderen Sportwagenhersteller aus der Zeit und in der Preisklasse bisher gesehen.

Aber der Wagen hat auch ein bisschen seine Eigenheiten. Ich scheine ein Modell abbekommen zu haben, das etwas feinfühlig beim Startvorgang ist (Einführen der ECU usw.). Habe mir danach Euren Thread dazu durchgelesen und werde Eure Tipps beim nächsten Mal wenn ich beim Wagen bin ausprobieren.

Ein paar Fragen habe ich aber noch:

• Der Wagen hat hinten Pilot Sport 4S im guten Zustand. Nur vorne sind sie hin. Ich hatte mir hier im Forum schon das Reifenthema durchgelesen bin daraus aber noch nicht so ganz schlüssig geworden. Kann man vorne PS4 und hinten PS4s fahren? Würde jetzt ungern die noch guten Hinterreifen wegwerfen.

• Ich habe leider keine Ausstattungsliste. Kann ich die irgendwoher beziehen? Oder gibt es im Auto eine Codeliste irgendwo? Mich interessiert eigentlich nur, ob er das Sportfahrwerk hat, gemäß "the book" war das beim SP10 nicht Serie.

• Der Wagen hat keinen Sportbutton?! Es ist zwar ein Schalter, aber ich dachte, die hätten beim S bzw. SP10 standardmäßig einen?

Vielen Dank und liebe Grüße :)
Dateianhänge
PXL_20201220_100411401_2.jpg
PXL_20201220_100411401_2.jpg (1.91 MiB) 5801 mal betrachtet
PXL_20201220_100246905.jpg
PXL_20201220_100246905.jpg (2.17 MiB) 5801 mal betrachtet
PXL_20201220_100338297.jpg
PXL_20201220_100338297.jpg (1.38 MiB) 5801 mal betrachtet
PXL_20201220_100314140.jpg
PXL_20201220_100314140.jpg (2.05 MiB) 5801 mal betrachtet
PXL_20201220_100259133.jpg
PXL_20201220_100259133.jpg (1.81 MiB) 5801 mal betrachtet
Antworten