Ein herzliches Hallo

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Hannover
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:14

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Hannover »

Hallo Aston-Wentorf, nein, Probefahrten konnten aufgrund des Lock-down nicht stattfinden. Ist aber eines der ersten Themen wenn dies wieder möglich sein sollte. Dann passt auch das Wetter wieder besser.

Habe mich gegen einen DB 9 o.ä. entschieden, da mir dieser zu groß ist. Soll halt eher ein Sportwagen denn ein GT sein.

Vantage_V8, kannst Du einmal Infos zu den Lightweight Seats posten. In der Tat habe ich diese Sitze nur ganz ganz selten gesehen....

VG aus Hannover
———————————————————————————————
Power | Beauty | Soul | Vantage V8 N430 | Stealth

A car from yesterday - for today!
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Vantage_V8 »

Die Lightweight Sitze sollen ein sehr angenehmes Sitzgefühl vermitteln.
Ich habe noch nirgendwo gelesen, wie groß die Gewichtsersparnis ist.
Ein paar Fotos:
Lightweight Seat GT8 red.jpg
Lightweight Seat GT8 red.jpg (152.2 KiB) 4529 mal betrachtet
Lightweight Seat SP10.jpg
Lightweight Seat SP10.jpg (95.03 KiB) 4529 mal betrachtet
Im Vergleich der Standardsitz:
Sports Seat SP10.jpg
Sports Seat SP10.jpg (92.86 KiB) 4529 mal betrachtet
Ansonsten zu Ausstattung der andere Thread: https://www.aston-martin-forum.de/viewt ... 474#p23474
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von bertl »

Ich habe sie extra Nachträglich in meinem DBS einbauen lassen.
Gewichtsersparnis sollte bei ca. 20Kg liegen.
Und ich habe es bis heute nicht bereut.

Gruß
bertl
Hannover
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:14

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Hannover »

Vantage_V8 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 12:08 Ah, ich verstehe. Eine B&O-Soundanlage ist schon etwas besonderes, auch wenn sie wohl nicht zu den wichtigsten Komponenten an einem Aston Martin gehört. Ein sicherlich noch größeres Alleinstellungsmerkmal haben aber die Lightweight Seats:
Lightweight Seat.jpg
Das würde für mich einen höheren Wert bedeuten als das neuere Modelljahr. Ist aber natürlich Geschmackssache, auch weil hier eben das Interior anders gestaltet ist.
Hallo zusammen,

der N430 mit den Lightweight Seats ist im Preis um 3.000 EUR gefallen.... M.E. immer noch zu teuer, aber schauen wir mal was der Markt in den kommenden Wochen so hergibt.....
———————————————————————————————
Power | Beauty | Soul | Vantage V8 N430 | Stealth

A car from yesterday - for today!
Hannover
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:14

Re: Ein herzliches Hallo - Nun auch mit Foto

Beitrag von Hannover »

Hallo in die Runde,

hier nun das erste Foto!
D1B20D60-3C44-4EB2-8E05-15D5605F619D.jpeg
D1B20D60-3C44-4EB2-8E05-15D5605F619D.jpeg (628.6 KiB) 3076 mal betrachtet
———————————————————————————————
Power | Beauty | Soul | Vantage V8 N430 | Stealth

A car from yesterday - for today!
HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von HeinDaddel »

Hast Du den in Süddeutschland gekauft? Könnte mein "alter" sein.

Sieht top aus - und wenn es meiner war hast Du wirklich ein super Auto gekauft.

Viel Spaß damit.
Sven
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Roadster »

Vantage_V8 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 13:10 Die Lightweight Sitze sollen ein sehr angenehmes Sitzgefühl vermitteln.
Ich habe noch nirgendwo gelesen, wie groß die Gewichtsersparnis ist.
Ein paar Fotos:
Lightweight Seat GT8 red.jpg
Lightweight Seat SP10.jpg
Im Vergleich der Standardsitz:
Sports Seat SP10.jpg
Ansonsten zu Ausstattung der andere Thread: viewtopic.php?f=67&p=23474#p23474
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich den Umbau von Sportseats auf Lightweight Seats nicht bereut habe. Im Gegenteil, ich würde keinen Vantage mehr ohne kaufen. Wenn Du nicht allzu groß bist und nicht sportlich fährst, kann es funktionieren, bei mir war es eine Katastrophe.
Am besten lässt sich der Unterschied so beschreiben: in den Sportseats sitzt Du auf dem Auto, in den lightweight sitzt Du im Auto.

Gruß
Torsten
Hannover
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:14

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Hannover »

HeinDaddel hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 08:27 Hast Du den in Süddeutschland gekauft? Könnte mein "alter" sein.

Sieht top aus - und wenn es meiner war hast Du wirklich ein super Auto gekauft.

Viel Spaß damit.
Hallo Sven,

ja, er kommt aus Memmingen. Und da HeinDaddel sehr Norddeutsch klingt und der Vorbesitzer nördlich von Hannover wohnt, will ich nicht ausschließen, dass es Dein „alter“ ist…..

Näheres gerne über PN….

Und ja, er hat die Lightweight Sitze. Passen für mich perfekt!

Eigentlich wollte ich keinen schwarzen/ schwarzen, aber das Angebot an N430 war in den letzten sechs Monaten überschaubar. Aber dafür ist er vom Händler, geprüft, aufbereitet und mit Garantie versehen….

Hab auch schon ca. 1.500 KM hinter mir und jeder dieser Kilometer war ein Genuss!
———————————————————————————————
Power | Beauty | Soul | Vantage V8 N430 | Stealth

A car from yesterday - for today!
Spyderman
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Sep 2021, 03:14

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Spyderman »

Moin, hast Deinen ja noch garnicht so lange. Dann Gratuliere ich mal nachträglich zum wunderschönen N430, auch wenn er schwarz/schwarz ist. :mrgreen: Ich stehe gerade ganz am Anfang so wie Du im letzten Winter. Mal sehen was kommt...
Wie sind denn die bisherigen Eindrücke? Gerne sonst auch als PN.
Grüße Artur
Antworten