Ein herzliches Hallo

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Hannover
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:14

Ein herzliches Hallo

Beitrag von Hannover »

Liebe Aston Martin Enthusiasten,

freue mich nun auch Mitglied im Forum zu sein. Nein, noch habe ich keinen AM, aber dies Frühjahr soll dies geändert werden.

Daher habe ich schon seit einigerZeit hier im Forum gestöbert und mir viele Informationen herausgesucht. Auf dieser Basis kann ich nun auch viel besser vorbereitet auf die Suche gehen.

Nun also suchen.... Ziel ist ein V8V gerne als 430 oder SP 10, Bj: letztes Modell, also MY 2016 oder jünger, kein Roadster....

Im Moment tut sich einiges im Netz, nur anschauen ist unmöglich... Schon sehr blöd! So ein Auto kaufe ich nicht online, dass geht gar nicht!

Na ja, schon wir mal!

Somit schon mal als Vorwarnung, dass ich Euch irgendwann mit Fragen löchern werde!

Viele Grüße aus Hannover!
———————————————————————————————
Power | Beauty | Soul | Vantage V8 N430 | Stealth

A car from yesterday - for today!
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Volker »

Herzliches Willkommen in der Aston Gemeinde und im Forum!
Besorge Dir DAS BUCH falls Du es noch nicht hast.
"The Definitive Guide to Gaydon era Aston Martin: The Ultimate Aston Martin Guide".
Für mich ein absolutes Muss wenn man gut vorbereitet in die Auswahl oder Verhandlungen eines Astons gehen möchte.
Geniesse die Vorfreude
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Vantage_V8 »

Willkommen!
Mit der Überlegung zu einem SP10 oder N430 machst Du alles richtig.
Die SP10 wurden von 2013 bis 2015 gebaut, und die N430 von 2015 bis 2017 ausgeliefert.
Viel Glück bei der Suche!
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Goldeneye »

Ebenfalls Willkommensgrüße aus Norddeutschland!

MY16: V8 Vantage; Vantage N430; V8 Vantage S
MY17: V8 Vantage S
MY18: V8 Vantage AMR

(alles bezogen auf V8 Vantage VH2)

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Hannover
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:14

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Hannover »

Hallo zusammen

und danke für die Informationen!!

DAS BUCH habe ich mit bereits zugelegt (und dabei gelernt, dass man(n) Kindle-Bücher auch auf das iPad laden kann :D

Habe mal mit dem Freundlichen über diese Fzg. gesprochen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =311488472

KM-Stand und Preis sind soweit i.o. (denke ich zumindest). Aber der KM-Stand ist auch negativ zu sehen, angesichts des Fahrzeugalters - hat augenscheinlich viel gestanden. Fzg. hat 2 Vorbesitzer (eine Privatperson und die Springer AG). VIN habe ich vorliegen, hilft mir aber nicht wirklich etwas....

Beim Preis würde ich Reifenersatz und Inspektion in Abzug bringen.

Fällt Euch etwas dazu ein?

P.S. Die Lackierung passt für mich. Ich möchte keinen schlichten Schwarz / Schwarz AM!


Kandidat 2:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =313773043

Sieht auch echt cool aus. Habe aber noch nicht mit dem Verkäufer gesprochen (wg. der Flaggen: Lackierung oder Folie?). KM-Stand spricht für Obacht bei der Kupplung.... Preis ist auch eher hoch...



Viele Grüße aus Hannover!

Dirk
———————————————————————————————
Power | Beauty | Soul | Vantage V8 N430 | Stealth

A car from yesterday - for today!
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Vantage_V8 »

Zwei sehr schöne Autos!
wichtig sind aus meiner Sicht die Ausstattungsextras.
Beim Sykfall Silver:
Aston Martin 700 W Premium Audio (nicht wirklich herausragend, aber viel besser als das Basissystem)
Glass Switches (viel edler als die Plastikteile, müsste man sonst nachrüsten)
Front Parking Sensors
Reversing Camera
Comfort Suspension (das Sportfahrwerk ist nicht so toll)
Goodyear Eagle Reifen?

Zum Grünen:
Carbon Splitter und Carbon-Heck
Bang&Olufsen Soundsystem 1000W
Glassbedienungselemente
Rückfahrkamera
Einparkhilfe: PDC ( vorne, hinten )
letzter Service Nov 2017 ist nicht so toll
Sind der Lipstick und die gelbe Lackierung über A-Säule und Dachrahmen lackiert oder foliert?

Zu den Reifen: keinesfalls die Original-Bridgestone kaufen, die konzeptionell schon uralt sind.
Conti Sport Contact 6 werden aktuell am häufigsten gekauft und schneiden in Tests sehr gut ab.

Mit am besten finde ich diesen Metheorite Silver aus Düsseldorf: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =314683332
Wie findest Du diesen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =315772152
Dieser ist älter, hat aber die schöneren Sitze (was den Preis erklärt): https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =313379262

LG
Hannover
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:14

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Hannover »

Hallo Vantage_V8

und vielen Dank für Deinen Input. Ich hatte auch diese drei Fzg. gesehen.

Der in DUS ist kein N430, daher eher Priorität 2. Der in Kirchheim hat kein B&O System (ja ich weiß, der Sound eines AM kommt nicht aus den Lautsprechern....), gefällt mir aber auch sehr gut und der aus Kranenburg ist ein 2015er.....

Soweit mein Fazit.....

VG
Dirk
———————————————————————————————
Power | Beauty | Soul | Vantage V8 N430 | Stealth

A car from yesterday - for today!
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Vantage_V8 »

Ah, ich verstehe. Eine B&O-Soundanlage ist schon etwas besonderes, auch wenn sie wohl nicht zu den wichtigsten Komponenten an einem Aston Martin gehört. Ein sicherlich noch größeres Alleinstellungsmerkmal haben aber die Lightweight Seats:
Lightweight Seat.jpg
Lightweight Seat.jpg (63.06 KiB) 6236 mal betrachtet
Das würde für mich einen höheren Wert bedeuten als das neuere Modelljahr. Ist aber natürlich Geschmackssache, auch weil hier eben das Interior anders gestaltet ist.
Der Düsseldorfer ist absolut klassisch konfiguriert ohne spezielle Extras wie B&O, Lightweight Seats oder Carbon Front und Heckschürze. Dafür mit Q Meteorite Silver eine (teure) Farbe, die sich im Wiederverkauf sehr gut an den Mann bringen läßt. Und eben der einzige Wagen von einem offiziellen Aston Martin Händler, was ja nun auch ein Vorteil ist. Wenige km und ein fairer Preis sprechen dafür, dass dieser Wagen schnell einen Käufer finden wird.
groschi
Beiträge: 119
Registriert: So 5. Jan 2020, 10:47

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von groschi »

Hallo und herzlich Willkommen!

Der silberner ist mir schon mehrfach bei Instagram über den Weg gelaufen. Ich schau mal, ob ich den Besitzer noch finden kann. Dann könntest du direkt mit ihm reden.

Meines Wissens sind die Flaggen allerdings alle nur Aufkleber, sollte also kein Problem sein diese abzunehmen.
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin aus Hamburg,

zunächst freut es mich, dass die "Nordgemeinde" wächst! Meinungen zu Deinen Favoriten gab es ja schon einige - bist Du denn überhaupt schon einen Aston (V8 oder DB9 oder früher) gefahren? Auch das sollte Deine Auswahl insgesamt beeinflussen, also fahr ruhig zum Händler und Dreh eine Runde, auch wenn dies spezielle Fahrzeug nicht Deine erste Wahl wäre.....

Du machst nichts falsch, aber ein Aston fährt sich anders als ein 911 oder AMG-GT - zumindest der Vantage.

Gruss, viel Spaß beim Aussuchen und bei der Vorfreude
Antworten