Aston Martin Vantage V8

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Dieter
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 16:02

Re: Aston Martin Vantage V8

Beitrag von Dieter »

Ja es ist der von Schondorf und ist jetzt nochmal um 2000€ runter gegangen !
Der letzte Kundendienst wurde 8/2020 gemacht. Ich weiß, 75000km ist schon sehr viel.
Aber er schaut mega aus und Schalter ist er auch noch!!
Aber ein Händler muss doch 1 Jahr Garantie geben!
Kann man die Kupplung und Bremsen nicht selber wechseln wenn es wäre? Ich bin Mechaniker, denkt Ihr, dass bekommt man ohne spezielle Vorkenntnisse hin?
Wegen dem Check bei Aston Martin der angeblich 400€ kostet, wäre ja OK, da spart man am Falschen denk ich mal.
Aber gibt es in der Nähe dort eine Aston Martin Werkstatt, weiß das zufällig jemand? Ich kann auch googeln....
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Aston Martin Vantage V8

Beitrag von SP10 Roadstar »

Hallo Dieter,
schönes Auto, sieht auf den Bildern äußerst gepflegt aus. Der Preis ist ok, aber m.M.n. kein Hammer-Angebot. Hat Serienausstattung, kein Sondermodell und ist ein "Non-S". Wie bereits erwähnt sind 75.000km für einen 5 Jahre alten Vantage eine weit überdurchschnittliche Laufleistung. Das geht dann eben nur noch über den Preis! Für 10-15.000€ mehr bekommst ein knackiges Sondermodell als "S" (z.T. mit den begehrten Lightweight-Sitzen u.a.)und weniger Kilometern! Die Mehrkosten bekommst du dann auch beim Verkauf größtenteils wieder (wenn es denn je so weit sein wird! :lol: ).
In der Anzeige steht widersprüchlich einmal 1. und einmal 2.Hand, mach die Vorbesitzer ausfindig und telefoniere vor dem Kauf mit denen (habe da immer die besten Erfahrungen damit gemacht!).
Da er bereits 2.000€ runter gegangen ist, sind die zusätzlichen Kosten für den AM-Check wohl immer drin. Zumal die 59.000€ u.U. auch nicht das letzte Wort sein dürften...
Mach einen Termin mit AM-Stuttgart in Filderstadt-Bernhausen. Bis da hin ist es von Schorndorf auch die richtige Strecke um ihn ausgiebig warm zu fahren und ordentlich zu testen! Wenn er AM-gepflegt ist, war er u.U. ja eh dort beim Service! AM-Scheckheft würde ich sowieso erwarten/voraussetzen!
Bin gespannt was raus kommt, halt uns bitte auf dem laufenden...
Grüße
Bernie
Zuletzt geändert von SP10 Roadstar am So 24. Jan 2021, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Aston Martin Vantage V8

Beitrag von Goldeneye »

Dieter hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 19:05Aber ein Händler muss doch 1 Jahr Garantie geben!
Nein, muß er nicht. Im Rahmen eines Verbrauchsgüterkaufs - den unterstelle ich jetzt einfach mal - ist der Händler bei gebrauchten beweglichen Sachen lediglich verpflichtet, die an sich gesetzlich vorgesehene zweijährige Verjährungsfrist für die Mängelrechte des Käufers durch seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nicht auf weniger als ein Jahr zu verkürzen (§ 476 Abs. 2 BGB). Das ist durchaus ein Unterschied: Wenn der Händler eine sog. Halbarkeitsgarantie gibt (z.B. von einem Jahr), dann wird gesetzlich vermutet, daß ein während der Garantiefrist auftretender Sachmangel (nicht: allgemeiner, alters- oder laufleistungsbedingter Verschleiß) die Rechte aus der Garantie auslöst (§ 443 Abs. 2 BGB). Wenn hingegen keine Garantie, sondern aufgrund vereinbarter AGBs lediglich eine einjährige Verjährungsfrist für Sachmängel bestehen sollte, dann kommt es darauf an, ob der angebliche Sachmangel bereits im Zeitpunkt der Ablieferung der Sache (§ 438 Abs. 2 BGB), hier also bei Übergabe des Wagens, vorlag oder nicht. Da dies für den Käufer regelmäßig äußerst schwierig nachzuweisen ist, hilft der Gesetzgeber dem Käufer, indem er die widerlegliche Vermutung aufstellt, daß ein Mangel, der sich innerhalb von sechs Monaten seit Übergabe der Sache zeigt, bereits im Zeitpunkt der Übergabe vorhanden war (§ 477 BGB).

Vielleicht bietet ja die Fa. Koberstein eine Garantie (gegen Geld) an. Dann sollte man genau schauen, was vom Umfang dieser Haltbarkeitsgarantie umfaßt ist und was nicht.
Dieter hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 19:05Kann man die Kupplung und Bremsen nicht selber wechseln wenn es wäre? Ich bin Mechaniker, denkt Ihr, dass bekommt man ohne spezielle Vorkenntnisse hin?
Na, die Kupplung jedenfalls wäre ein ganz schöner Angang! Nicht umsonst hat die AM Vertragswerkstatt dafür einen Zeitrahmen von größenordnungsmäßig acht Stunden oder so. Aber mach´ Dir selber ein Bild:
https://clivechedzey.wixsite.com/aston/ ... hange-2014

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Dieter
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 16:02

Re: Aston Martin Vantage V8

Beitrag von Dieter »

Wenn man sich einige Tausend Euro sparen kann nehme ich 2 Tage auch in Kauf 👍
(Kupplung wechseln)

Aber wie gesagt, man muss erst abwarten wie lange noch der Lockdown dauert, dann werde ich das schöne Teil begutachten

Werde aber dann nicht überstürzt handeln.
In der Ruhe liegt die Kraft!

Fahrt ihr alle einen Aston Martin ???
Ihr seid zu beneiden.
Dieter
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 16:02

Re: Aston Martin Vantage V8

Beitrag von Dieter »

Hallo jetzt hat der selbe Händler einen
Sp 10 würde gern eure Meinung dazu
hören
Lg Dieter
Antworten