Vorstellung und Frage zu Mod

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Vorstellung und Frage zu Mod

Beitrag von harvensaenger »

Ja es wird Mal wieder Zeit für was neues...Auto sowie Avatar. :lol:
Muss ich Mal im Büro machen,mit meinem Pad krieg ich das nicht auf die Kette :oops:
Benutzeravatar
Yeah
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 21:11
Wohnort: Bern

Re: Vorstellung und Frage zu Mod

Beitrag von Yeah »

Ein sehr sehr geiler Autowagen - und wenn ich mir's so überlege, eine der wenigen aktuellen Karossen welche beim Betrachter keinen spontanen Augenkrebs verursacht... viel Spass damit, hoffen wir mal auf recht baldigen Frühling! Ein solchiger hat mir mal eine kleine Competition am Sustenpass aufgezwängt (ich auf'm Moped / nicht im Bummelmodus). War ziemlich beeindruckend, nicht nur wie es nach vorne schiebt sondern auch wie es bremst. Und auch der Sound ist zum niederknien.

Dass du den kaufst wegen Understatement (armseliger als Porsche, Benz und Bimmer :-)) darfst du dem gemeinen italienischen Autonarren oder Alfista aber nicht sagen, der geht sofort nachhause und weint seiner Mamma / Ehefrau hemmungslos in den Schoss!

Ein Wagen, der in hohen Gängen nicht stottert und kotzt (egal ob vergessen oder bewusst nicht geschaltet) entspricht doch der Wunschvorstellung eines jeden, oder? Wenn das wirklich mit den Kats zusammenhängt ist die Mod ja fast unumgänglich. Danke für's teilen!

Cheers
Chris
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Vorstellung und Frage zu Mod

Beitrag von harvensaenger »

AM Kat.jpg
AM Kat.jpg (2.26 MiB) 2466 mal betrachtet
Der Original Kat mit seinen 2 Lambda Öffnungen,da ist doch nur eine Sonde pro Kat drinnen und die andere ist Blind verschraubt,
liege ich da richtig ?
Die frage stellte sich gerade per PN und mein Kat Wechsel ist schon 5 Jahre her.
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Vorstellung und Frage zu Mod

Beitrag von Superman »

Hallo Harvensaenger,

Irrtum sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste. ;) Beim V8-Motor mit einem Hosenrohr-Kat pro Zylinderbank sind 4 Lambdasonden verbaut, beim V12-Motor, der wie beim Aston über 4 Hosenrohrkatalysatoren verfügt, sind sogar 8 Lambdasonden verbaut, jeweils eine vor und eine nach Kat. Die vor Kat misst die Abgaszusammensetzung und korrigiert, wenn nötig, das Gemisch und die Zweite sitzt nach Kat und und prüft die Wirkungsweise des Kats.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Vorstellung und Frage zu Mod

Beitrag von harvensaenger »

Okay,dann waren es bei mir natürlich auch 2 Sonden pro Zylinderreihe,es ging bei der PN noch mal um die 200 Zellen Kats dann habe ich das mit meinem
kleinen Nissan 370Z Trackteilchen verwechselt dann ist der pro Bank nur mit einer Sonde unterwegs,reicht auch für so einen schnöden Japs. :lol:
Antworten