Moin aus Hamburg

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Moin aus Hamburg

Beitrag von HeinDaddel »

Hallo und guten Morgen aus der Nähe von Hamburg,

ich bin Sven, Anfang der 50er und in freudiger Erwartung meinen Anfang des Jahres gekauften N430 (MY2015, Sportshift).

In den nächsten Tag werde ich ihn in Empfang nehmen.

Freue mich auf meinen "Ersten" und den Erfahrungsaustausch hier im Forum.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Volker »

Herzlich Willkommen im Forum. Geniesse die Vorfreude und die erste Ausfahrt mit Deinem neuen Schätzchen
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Vantage_V8 »

Herzlich willkommen!
Glückwunsch zum neuen Auto. Hast Du auch schöne Extras wie Carbon-Frontsplitter oder B&O-Sound?
Falls Du den Carbon-Frontsplitter hast, dann solltest Du bei Schnee eher nicht fahren :D
HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von HeinDaddel »

Hallo,

Carbon Front und Heck rüste ich nach wenn/falls ich die Standardteile beschädigt habe. Optisch passt es aber für mich auch so.

Ich habe die 700W "Anlage". Aber ich denke bei dem Sound aus dem Heck werde ich die eh nicht brauchen :D

Fahre werde ich auch ohne Carbonteile im Schnee sicher nicht. Für mich ist es kein daily. Ist "nur" ein Schönwetter-Fun-Fahrzeug.
Sven
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von cc4 »

Viel Spaß mit dem Gefährt!
Viele Grüße, Roland.
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,
ebenfalls aus(direkter Nachbarschaft) Hamburg. Fein wieder einen Gleichgesinnten mehr im Norden zu haben....

Ggfs. fährt Mann sich mal über den Weg...

Gruss
HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von HeinDaddel »

Sodele. Die ersten Kilometer sind absolviert und ich bin angefixt :D

Mein erster Aston und ich bin hin und weg.

War extrem wuschig wegen doch teilweise recht derber Kritik am Sportshift-Getriebe und ich muß sagen ich finde es richtig gut.
Mein daily hat ein Speedshift MCT 9G-Getriebe verbaut. Damit macht mir das "paddlen" keinen Spaß und ich nutze nur die Automatik. Aber beim N430 ist der Schaltvorgang mit den Paddels Spaß pur. Etwas Eingewöhnungszeit war notwendig, aber dann .... Top

Da ich keinerlei Erfahrung damit hatte, habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht und relativ viel Ruckler produziert: Ich war zu vorsichtig mit dem Gasfuß. Etwas mehr und alles ist gut.

Definitiv nicht mein letzter Aston.
Sven
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von SP10 Roadstar »

Schön so etwas zu hören! Dabei kommt der Frühling und Sommer erst noch... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viel Spaß und immer gute Fahrt!!!
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
AML_Enthusiast
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Mär 2021, 20:22

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von AML_Enthusiast »

Herzlich Willkommen im Forum.
Allzeit gute Fahrt.
HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von HeinDaddel »

... und da ist er auch schon wieder weg.


Habe mich nun nach knapp 500 km wieder von meinem kleinen getrennt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Der "Neue" ist ein MY2015 V12S. Auch mit Carbon Sitzen. Ich konnte nicht widerstehen. Ich denke der bleibt dann aber länger :D

Kommt in 10 Tagen. Ist auch gut so. Hier schneit's :o
Sven
Antworten