Hi ein Neuer ist da

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Henry R
Beiträge: 12
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 23:52

Hi ein Neuer ist da

Beitrag von Henry R »

Hallo zusammen,
bin zwar Neu hier aber habe bereits eine Lange Auto Geschichte.

Es ist komischerweise doch sehr Interessant wie sich alles entwickelt hat, wenn man seine Hobby Autos vor dem geistigen Auge vorüber fahren lässt, dann wird mir erst bewusst wie Alt man ist, ich bin gefühlte 35 beim Treppensteigen aber Etwas älter, ok zum Thema, mit 18 habe ich als erstes Fahrzeug einen Porsche 356 B gekauft, jetzt ohne die Reihenfolge einzuhalten
nur meine Hobby Autos.
Der Name Porsche habe ich bis heute 23 X genießen dürfen, darüber hinaus hatte ich ein Lotus Eurpa mit dem Ford Cosworth Motor ein Traum damals nur das einsteigen sah sehr komisch aus, einen Alfa GTV 2000, 2 X MB 500 SL, SLK 350, M 3 Cabrio 8 Zylinder, M 4 Coupé und nun eine BMW 850 i X Cabrio eigentlich das beste Auto was ich je hatte, die Elfer sind gut aber sehr hektisch, der M 850 ist bis jetzt die perfekte Kombination von Sport und GT, letztes Jahr der Urlaub am Garda See ein Traum, doch warum bin ich hier, für mich ist gerade der Aston Martin DB 9 der schönste GT der je gebaut wurde, sollte ich mir einen Zulegen wird das einer der
letzten Bauserie sein also von 2016 / 17 sein und nicht über 20 t km haben dürfen, einen DB 11 wäre möglich aber der DB 9 ist für mich das schönere Auto.

Nun da bin ich und hoffe über diese Ikone von Euch was zu erfahren es wird ein Volante sein
und ich hoffe das ich den Mut finde so ein Teil zu kaufen, ich bin mir aber auch bewusst das mein jetziges Auto der modernere ist und die Technischen Daten zu den besten gehört, auch gebe ich zu mit dem Gedanken gespielt zu haben mir nächstes Jahr einen M 8 zuzulegen aber das Tier in mir möchte gerne einen Aston Martin haben.

Meine erste Frage an Euch, ich wohne im Raum Düsseldorf, welche AM Werkstatt hätte ich im Umkreis von 80 - 100 km die man beruhigt empfehlen kann.

Also auf viele Interessante Beiträgen und mit besten


AMDEBENEUN Grüße

Henry
Benutzeravatar
Manzinita
Beiträge: 58
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 23:46

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von Manzinita »

Hallo
Düsseldorfer Raum ist groß :shock:
Komme selber aus dem Kreis ME und würde Dir Kochs Garage in Köln empfehlen.
VG
Chris
Henry R
Beiträge: 12
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 23:52

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von Henry R »

Hi Chris, dann sind wir schon zwei, auch ich habe ME auf meine Schilder?

Ja, hatte schon einen netten Kontakt damit und es hörte sich alles sehr Spannend an, fährt selber ein Vanquish und hat am Telefon sich schon so angehört ob er weiss wovon er redet.

Hat aber auch schon gesagt das beim DB 11 seine Möglichkeiten nicht Umfassend sind.

Nur eben alles am Telefon, im Forum aber wird auch Negatives berichtet, aber ohne eine wirkliche Informationen eine Meinung zu bilden ist nun mal schwer, aber Du hast wohl schon Erfahrung mit dieser Werkstatt Gemacht? 8-)

Eine zweite Frage, wo bekommen ich eine gute Versicherung die auch ein fairen Preis macht
Habe SF 16, den letzten Schaden hatte ich vor einem Jahr, wo ich durch einen reinkommenden
Anruf beim reinfahren in der Garage den Rechten Spiegel das Leben gekostet hat, aber auch selber bezahlt. :?

Ich habe den Spiegel schlicht nicht umgeklappt sondern wie eine Melone zerquetscht, das ist so verdammt schwer, aber irgendwie geht das, meine Neugierde und ein Versuch um das nachzuvollziehen habe ich aber besser sein gelassen, war auch gut so denn beim Werkstatt Angebot bin ich sofort losgerannt und habe ein Sauestoffzelt Gesucht, man hat mir freundlicher Weise vom Sanitätsraum der Werkstatt auch die Liege Angeboten, den Preis Kann ich nicht Aussprechen, nur soviel, zwei der teuersten Miele Waschmaschinen mit Extra Trockner und gerade in diesem Moment habe ich mich gefragt warum ich nicht direkt einen Bentley oder Aston Fahre, dann passt doch alles wieder zusammen. :lol:

Möchte nicht wirklich wissen was ein Spiegel bei Aston kostet, bekomme jetzt noch Atembeschwerden beim Gedanken was das Teil bei BMW gekostet hat. :o

Ok, wat Mut dat Mut ohne Spiegel oder mit Klebeband wollte ich das nicht reparieren.

Ich bin sonst mit BMW sehr zufrieden, keine Probleme bis auf die IPhone Geschichte die
Wohl überall zu Beschwerden führt.

Nur der 850er ist schon eine Nummer und man erwartet schon einen besonderen Service
Aber da ist das Fahrzeug schneller gekommen als der passende Klientel Umgang mit passenden Service, gerade hier ist man mit einem BMW 318 genau so gut Aufgehoben wie mit einem 850er. :roll:

Wenn man nichts besonderes erwartet ist man auch zufrieden.

Nun genug geschrieben.

AMDEBENEUN Gruß

Henry
Benutzeravatar
Manzinita
Beiträge: 58
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 23:46

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von Manzinita »

Hallo
doch wohl nicht aus Hilden oder? :shock:
Henry R
Beiträge: 12
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 23:52

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von Henry R »

Neeee,

Velbert die Schlossstadt?

Gruß

Henry
Benutzeravatar
Manzinita
Beiträge: 58
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 23:46

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von Manzinita »

Ja dann
Hatte schon Sorge ich wäre hier nicht mehr der einzige der in meinem Bereich einen AM fährt.
Bin von Porschis umzingelt
VG
Henry R
Beiträge: 12
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 23:52

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von Henry R »

Tja, ist ja auch ein gutes Auto aber eben nur ein Porsche der an jeder Ecke steht?

Ein AM hat nun mal nicht jeder?

An dieser Stelle eine Frage, da ich auch einen AM haben möchte und auf der Suche bin, ist die Beobachtung das es tatsächlich schon gute DB 11 - 6 l für ca. 120 t € angeboten werden, mit wenig km und Unfallfrei, was ist das Problem für einen solchen Preisverfall?

AMDBNEUN Gruß

Henry
Benutzeravatar
J.R.
Beiträge: 72
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:18

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von J.R. »

Hallo Henry,

herzlich willkommen im AM-Forum. Eine interessante Auto-Historie kannst du vorweisen.

Wirst du den DB9 als Daily fahren oder als Schönwetter-/Freizeitwagen? Die letzten DB9 sind sehr ausgereift, robust und formschön vollendet. Ich fahre selbst einen der letzten, einen DB9 GT.

Absolut traumhaft schön, edles Leder und beeindruckend kraftvoll mit dem V12 Sauger.
Als Daily würde ich ihn dennoch nicht fahren wollen, da ich dafür inzwischen viel Wert auf Assistenzsysteme lege, sowohl Fahrassistenz ( Rundumkamera etc.) als auch beim Navi.

Insofern würde ich hier den DB11 für mich geeigneter sehen. Für die schönen Stunden zum Fahren des Fahrens wegen, ziehe ich meinen DB9 den DB11 vor - für mich ist der DB9 das formschönste Coupe!

Außer dem jährlichen Service und einem Satz Reifen hatte ich noch keinen Werkstattaufenthalt.

Mach eine Probefahrt mit einem DB9, und dann weißt du, ob dich das Fieber packt oder nicht.

Viel Freude beim Probefahren und Gruß

J.R.
Henry R
Beiträge: 12
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 23:52

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von Henry R »

Hi J.R.

da sind wir auf einer Wellenlänge, auch ich bin Technikverwöhnt, auch ein DB 11 habe ich in Betracht gezogen doch es bleibt beim DB 9 GT, es ist schlechthin der schönste Aston den es gibt, einzige Alternative wäre ein Vanquisch so von 2012 - 2016, da ich ein Cabrio Fan bin kann es nur ein Volante sein, ich will auch nur den 12 Zylinder haben.

Man darf nicht vergessen das wir mit der Zeit sehr technisch Verwöhnt sind, wenn ich dran denke, was meine ersten zwei 356er für eine Technik Ausstattung hatten, sind wir heute in der Fernen Zukunft gelandet.

Eine Wichtige Frage, wie ist das Navigationsgerät vom DB 9 bei den Baujahren 2012 - 2016 ?

Ich möchte damit in Urlaub fahren?

Beim 850er klappt die Sprachsteuerung Super, ich gebe meine Ziele zum Teil ohne Straße mündlich ein und wenn es eine Firma ist gebe ich diese an und der Karren fährt mich dahin oder wenn ich nachhause will, sage ich nur bring mich Heim oder Nachhause dann sagt das Navi Ab nachhause Daheim ist es am schönsten oder Ähnliches, schöne Spielerei aber nicht
Lebenswichtig.

Aber hier suche ich nicht das Perfekte Fahrzeug, das wird der DB 11 auch nicht sein, das brauche ich alles nicht, der neue 340er Diesel Kombi Dienstwagen hat das alles, wenn ich das benötige oder nehme den M 3 CS, wobei mir der Aston nur als reine Spaß und Fahrmaschine in meiner Freizeit dienen soll oder nur für den Urlaub in Frage kommt.

Debeneun Gruß

Henry
Benutzeravatar
J.R.
Beiträge: 72
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:18

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von J.R. »

Guten Morgen Henry,

das sind die besten Voraussetzungen ;-).

Das Navi ist soweit ok. Eine Sprachsteuerung hat es nicht, aber man kann natürlich die letzten Ziele direkt auswählen, und da ist bei mir immer auch schnell meine Heimatadresse dabei.

Die Ansagen sind "dominanter" als bei meinen Alltagsautos, aber ok, und die Kartendarstellung ist auch nicht so schlecht, wie man immer wieder einmal liest. Bisher bin ich überall (ohne große) Umwege hingekommen, wohin ich wollte. Das Kartenmaterial (zumindest bei meinem DB9) für sich ist nicht mir auf dem neuesten Stand, und das ist der Hauptgrund, wenn mal ein Umweg hinzukommt.

Wenn du dir einen DB9 GT kaufst, der das AMi III hat (die ersten DB9 GT hatten AMi II - auch mit der letzten Optik der Mittelkonsole aber einen anderen Navigationsrechner) kannst du auch AppleCarPlay nutzen und somit auf Google.Maps navigieren.

Eine gute Woche und schöne Grüße

J.R.
Antworten