Hi ein Neuer ist da

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von cc4 »

Und falls nicht, gibts für AMI II günstige updates von Garmin.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
ChristianED
Beiträge: 96
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:58
Wohnort: Erding

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von ChristianED »

Hallo Henry,

das liest sich alles recht spannend. Zu Deiner Fahrzeugwahl kann ich Dir nur sagen - achte auf die 8-Gang-Automatik. Da ich "nur" einen Vanquish habe , kann ich Dir hier sagen, daß die 8-Gang erst 2015 heraus kam, die Vorgänger haben 6 Gang Automatik, was sich in einem deutlich höheren Verbrauch niederschlägt.

Mit der 8-Gang sind paraktisch "oben dran" zwei Gänge dazu gekommen, was bei höheren Geschwindigkeiten den Verbrauch deutlich senkt (was nicht heisst, daß man den nicht akzeptiert bei einem solchen Fahrzeug).

ich persönlich finde den DB9 sehr schön, den Vanquish (NICHT als "S") nochmal deutlich schöner und ist neben dem DB5/6 und auch DB7 einer der schönsten Fahrzeuge überhaupt aus der Modellgeschichte.

Den V12 Turbo bin ich schon im DBS gefahren - absolut gewaltig das Teil - aber der Vanquish hat eben noch einen klassischen Sauger und der Sound ... OMG - einfach genial

Ich wünsche Dir, den für Dich richtigen Aston zu finden und würde empfehlen, die verschiedenen Modelle einfach mal zu fahren.
Zu Händlern in Deiner UMgebung kann ich leider nichts sagen.
Christian

Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennst.
Henry R
Beiträge: 12
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 23:52

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von Henry R »

Hi Christian,
das ist auch der Grund für meine Eingrenzung der Baujahre, ja es sollte schon die Achtgang sein und ja wenn ich ein guten Vanquisch Volante bekomme wäre das auch gut, ich habe keinen Stress da mein 850er noch einige Monaten da ist und ich entspannt mir alles genau anschauen kann, ich brauche auch die Garage so banal das klingt, denn einen AM draußen lassen kann man nicht.

Eine Probefahrt muss ich auch noch machen, hoffentlich bringt das mein Gedanken einen
AM zu kaufen nicht zum Erliegen, bin mir eigentlich schon im klaren was mich erwartet.

Gruß

Henry
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

ich glaube hier werden einige Fakten durcheinander gebracht. Einen DB9 mit 8-Gang ZF-Automatik hat es nie gegeben. Ebenso wenig verfügt er über die mit dem 8-Gang Getriebe zeitgleich eingeführte Bosch-Einspritzung.

Aston Martin Modelle mit 12 Zylinder, 8-Gang ZF Getriebe und Boscheinspritzung sind Vanquish ab MY15, Vanquish S, Rapide S ab MY15, DB11 V12 & V8, Vantage und DBS Superleggera.

Mit besten Grüssen
Superman
Henry R
Beiträge: 12
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 23:52

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von Henry R »

Hi Supermann,

Da haben wir es, warum ich keinen Achtgang bei den DB 9 finde.

Sind eigentlich für einen 2013er AM DB 9 ca. 45 T km etwas kritisches?

Wenn ich 45 durch 8 teile ist das eine sehr kleine Bewegung pro Jahr andersrum ist die
Frage ob bei normaler Nutzung und 10 t km pro Jahr nicht besser für die Technik ist als 3 km
Das ist ja garnichts?

Ich bin eigentlich auf ein Auto ab 2011 aktuell habe ich einen DB 9 GT mit 543 PS von 2013 und klar nur mit Sechsgang, jetzt wissen wir warum, bin eigentlich drauf und dran den Vanquish doch genauer zu betrachten, finde den Optisch auf dem selben Niveau wie den DB 9.



Gruß

Henry
Benutzeravatar
J.R.
Beiträge: 72
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:18

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von J.R. »

Hallo Henry,

den DB9 GT (547 PS) gab es von ca. Mitte 2015 bis Mitte 2016. Zuvor hatte der DB9 eine Leistung von 517 PS (ca. Ende 2012 bis Mitte 2015), davor 476 PS und beim Verkaufsstart in 2004 456 PS.

Somit ist es entweder kein DB9 GT oder das Baujahr ist später.

Zur Laufleistung können andere sicherlich mehr sagen. Aber grundsätzlich würde ich das nicht kritisch sehen, wenn nur 3tkm p.a. gefahren wurden, solange alle Kundendienste regelmäßig und nach Vorgabe gemacht wurden. Ich bin von meinem DB9 GT fasziniert, hatte aber auch schon Jahre, in denen ich "nur" 3.000 km geschafft habe.

Beste Grüße

J.R.
Henry R
Beiträge: 12
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 23:52

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von Henry R »

Schau hier, diese Firma macht mir einen sehr Seriösen Eindruck und das was er schreibt
Scheint ok zu sein?

https://www.triebwerk-niederrhein.de/
Etwas runter scrollen

Ich Suche so ein Auto allerdings innen mit Creme Leder?
Sonst wäre das ein Kandidat.

Gruß

Henry
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von reschmi »

Hi,

ich kenne das Autohaus Triebwerk nicht persönlich. Es hat wohl aber einen guten Ruf. Allerdings hatte ich einmal einen DB9 ins Auge gefasst, der zuvor bei einem anderen Händler auftauchte. Laut Angaben und Gutachten unfallfrei. Ein Anruf beim AM-Servicepartner allerdings...

Viel Erfolg bei der Suche,
reschmi
Henry R
Beiträge: 12
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 23:52

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von Henry R »

Allerdings was?

Bin Neugierig, letztendlich ist der Kauf auch Vertrauenssache, ich denke, gerade so was ist wichtig, solche Informationen öffentlich im Forum zu bringen, für so was ist ein Forum doch da.


Gruß

Henry
Benutzeravatar
J.R.
Beiträge: 72
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:18

Re: Hi ein Neuer ist da

Beitrag von J.R. »

Hallo Henry,

hast du dir mal den DB9 GT Volante aus 2016 in Nürnberg (mobile.de) angesehen? Es handelt sich dabei um die letzte Serie, den GT mit der höchsten Leistung. Zudem hat er die aktuellste Front, die aktuellste Mittelkonsole sowie das teuere One-77 Lenkrand, und er ist innen hell. Das ist bei den angebotenen AMs eher selten. Die Außenfarbe könnte man folieren - ist einfacher als das Leder zu tauschen ;-), und würde gleich noch den Lack schonen.

Der Preis, vorausgesetzt er ist bei AM scheckheftgepflegt und unfallfrei, sehr attraktiv.

Zwar bin ich aus der Gegend, aber ich kenne weder das Fahrzeug noch den Autohändler. Habe da also keine Aktien drauf. Generell werden die DB9 GTs (d.h. mit 548 PS) noch immer deutlich über 100 TEUR gehandelt.

Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Suchen und Finden.

Gruß
J.R.
Antworten