Guten Tag und Hallo !

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Gauntlet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 22:10

Guten Tag und Hallo !

Beitrag von Gauntlet »

Hallo, schönen guten Abend,
ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Joachim, wohne in der Nähe von Konstanz am Bodensee und möchte mir demnächst einen AM kaufen.

Dazu habe ich auch schon gleich eine Frage: In Frankfurt wird ein AM V8 "in V12-Optik" angeboten: 2006er-Modell, 75' km, 46,9' €.
Gab es ein V8-Sondermodell mit V12-Optik oder konnte man generell die V12-Anbauteile ab Werk für den V8 ordern - oder handelt es sich (was ich vermute) schlicht um einen Umbau ?

Den Preis finde ich eher hoch, zumal das Fzg. eher nicht topp da steht.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
GAUNTLET
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Guten Tag und Hallo !

Beitrag von tp147 »

Moin,

ich vermute, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Umbau handelt.
Wenn du schon sagst, dass der Zustand nicht so dolle ist kommt IMO noch hinzu, dass es sich dabei um ein alten 4,3l handelt, mit 385 PS.
75tkm, nicht mehr original für 46k scheint mir deutlich zu teuer.

Bei mobile.de sind öfter 4,7 l im Originalzustand mit ca 50tkm für umme 50k, letztens ein silberner Roadster.

Man muss sich dann noch selbst ein Bild vom optischen Zustand machen...

PS: Ach, und herzlich willkommen...

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
Mr. X
Beiträge: 51
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:02

Re: Guten Tag und Hallo !

Beitrag von Mr. X »

Willkommen Gauntlet

Auf den Punkt gebracht: Kauf ihn nicht!

Wenn Du jetzt schon ein mulmiges Gefühl hast, wird das nichts mit der Liebe. ;)

Wie die ursprüngliche Ausstattung des Fahrzeugs mit allen georderten Optionen war, kannst Du anhand der Fahrgestellnummer bei jedem AM-Händler erfahren (Ausdruck) oder hier im Forum mal bei Superman nachfragen (PN).

Da Du nahe an der Grenze wohnst, würde ich trotz dem Import-Aufwand auch Fahrzeuge aus der Schweiz in Erwägung ziehen. Unter https://www.autoscout24.ch findest Du i.a.R. eine anständige Auswahl. Falls Du mal einen anderen See sehen möchtest: am Genfersee steht ein schicker N430. 8-)

Gute Jagd, viel Erfolg und viel Spass bei den Probefahrten

Mr. X
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 505
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Guten Tag und Hallo !

Beitrag von Vantage_V8 »

Wenn man sich die Marktlage anschaut, dann finde ich den gewünschten Preis für solch ein Auto absolut im Rahmen des realistischen. Durchaus verhandeln und noch einen Service auf Kosten des Verkäufers machen lassen.
Die Umbauten scheinen sich äußerlich an den V12 Vantage zu orientieren - Räder, Motorhaube, Schweller und Carbonteile.
Das wird richtig viel Geld gekostet haben, sieht aber nach stimmigen Original-Teilen aus.
Und weil das AM-Originalteile sein sollten, die Farbe absolut passend ist und die Laufleistung ok ist, da sollte man sich das Auto zusammen mit einem Fachmann anschauen. Das Auto kann nach 15 Jahren natürlich kein Neuwagen mehr sein - das ist auch klar.
Wenn Du gezielt nach einem günstigen und exklusiven Coupe als Schalter suchst, bist Du bei dem Auto absolut richtig.
Ich würde keinesfalls auf irgendeinen Super-Schnapper warten, der irgendwann mal auf den Markt kommen könnte. Denn da warten noch 20 andere drauf und der ist schneller weg als Du gucken kannst.
Gauntlet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 22:10

Re: Guten Tag und Hallo !

Beitrag von Gauntlet »

Hallo miteinander,
DANKE für Eure Hinweise !
Ich habe vorhin mit dem Händler telefoniert und ihn gefragt, wie es zu dem Riß vorne links im Frontspoiler gekommen ist und was das für einen Schaden unterhalb des linken Außenspiegels wäre.
Zu meiner Verblüffung meinte er, es gäbe keine Schäden - und er würde auf seinen EIGENEN Photos (bei mobile.de - siehe unten) keinerlei Schäden erkennen !!!!
Gut, natürlich erwarte ich keinen Neuwagen.
Aber auf Rätsel lösen (die Photos kommen aus dem off - "niemand kann sie sich erklären !" Es handelt sich wohl um einen Sinnestäuschung :o ) habe ich eher keine Lust.
Andererseits sind solche Umbauten in der Tat SEHR selten.
Muß mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Viele Grüße !
Joachim

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 349de1c77c
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Guten Tag und Hallo !

Beitrag von cc4 »

Der Wagen ist nicht stimmig, da Front- und Heckschürze nicht geändert wurden. Insofern sieht man den Bastelwastel.
Dazu noch die Aussage des Verkäufers - Finger weg.
Viele Grüße, Roland.
Gauntlet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 22:10

Re: Guten Tag und Hallo !

Beitrag von Gauntlet »

Ich denke, daß die Lüftungschlitze mit hoher Gewalt versenkt worden sind.... :D
Andererseits soll in 2019 die Kupplung getauscht worden sein gegen eine fabrikneue !?!
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Guten Tag und Hallo !

Beitrag von Roadster »

Ich würde mir das sehr gut überlegen, das Auto "will" die TOP-Version mit V12 sein, ist aber die erste Generation des leistungsschwachen V8.
Auch wenn die Umbauten mit Originalteilen gemacht worden sein sollten (hätte, wenn und aber ;-), halte ich das insgesamt nicht für stimmig und Du wirst früher oder später vielleicht auf Original zurück rüsten wollen, was dann teuer und aufwändig sein könnte.

Der "alte" V8 sieht in original einfach viel stimmiger und schöner aus, der V12 mit fetter Keramikbremse und optisch mit neuerem Design auch. Aber der Mix hier scheint nicht gelungen.

Wenn das Dein erster AM ist, dann würde ich zu einem guten, originalen raten, den bekommst Du auch besser wieder verkauft, wenn Dein Herz dann doch mal für einen jüngeren, stärkeren Vantage schlagen sollte.

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Guten Tag und Hallo !

Beitrag von tp147 »

Gauntlet hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 16:46 Ich denke, daß die Lüftungschlitze mit hoher Gewalt versenkt worden sind.... :D
Andererseits soll in 2019 die Kupplung getauscht worden sein gegen eine fabrikneue !?!
Moin,

da ist gar nix versenkt, schau dir mal Bild 9 an, da sieht man, dass die Dinger auf der Haube aufliegen.
Eine originale V12 Haube sieht ganz anders aus! Die Spiegel sehen auch komisch aus, die Kiste wirkt ein wenig verbastelt; ich würd ihn nicht nehmen!

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Gauntlet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 22:10

Re: Guten Tag und Hallo !

Beitrag von Gauntlet »

Du meinst die sind nur aufgeklebt worden von einem ungelenken, tumben Hinterhof-Bastler - nach dem Motto "Mut zur Lücke" ?!? :? :roll: :lol:
Antworten