Vorstellung aus Wermelskirchen

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Kersten
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 14:48
Wohnort: 42929

Vorstellung aus Wermelskirchen

Beitrag von Kersten »

Hallo,
gerne möchte ich mich hier jetzt auch einmal vorstellen. Seitdem ich den Kauf eines AM ernsthaft in Erwägung gezogen habe lese ich hier still mit, aber nun ist es an der Zeit dass ich mich dann endlich vorstelle. Ich heiße Kersten, bin noch für AM Verhältnisse „zarte“ 36 Jahre alt und seit Januar Besitzer einen Vantage V8S in Silver Blonde mit dark chocolate im Innenraum.

Aber kurz zurück wie es nun dazu kam:
Ein Autonarr, ja das bin ich, wie viele meiner Freunde auch. Fast 9 Jahre habe ich bis im Dezember 2020 einen Honda S2000 der letzteren Serie besessen, den ich wegen der Seltenheit und dem Stolz einfach einen zu haben, eigentlich nie verkaufen wollte. Ja das Auto war fein und passte eigentlich 100%ig zu mir, weil es auch das wiederspiegelte was ich bin. Aber nach all den Jahren waren die 240PS dann irgendwie auch hin und wieder etwas lahm und am Auslöser des Kaufs hängt leider ein Todesfall im Familienkreis sodass der Wunsch nach etwas anderem zwar schon seit längerem da war, mich aber zu 100% irgendwie dann doch kein Auto einfangen konnte das in Frage kam.

Den endgültigen Anstoß gab mir mein Freund der gerade den Kauf eines 2. Porsche 996, diesmal ein Turbo S, vorbereitete. Ich begann noch einmal von vorn, alles Mögliche zu hinterfragen und auch die Sache mit der Vernunft wurde neu bewertet. Dass es weder Porsche, noch irgendein Neuwagen werden würde war schon lange klar, aber ich begann nun wirklich mir Gedanken darüber zu machen, was mich an dem Auto glücklich machen würde. So kam ich wieder recht schnell bei Autos an, die wieder etwas seltener am Markt sind und diesmal, ich würde mal sagen äußerlich auch besonders viele Emotionen ausstrahlen. Ja, was soll ich sagen, ein Vantage S musste es sein. Ein F Type R sprach mich zumindest auf den ersten Blick auch sehr an, aber als ich im richtigen AM gesessen habe war es um mich geschehen.

Drei AM’s habe ich gefahren, schwarz, silver blonde und grau und der zweite ist es geworden und es ging flinker als ich geplant hatte. Ich wollte mir viel Zeit nehmen, alles Mögliche Probefahren aber der wars! Ein dunkler Farbton war eigentlich geplant, Silber eigentlich streng von der Frau verboten und auch meins ist Silber eigentlich nicht und nun ist es Silver Blonde geworden. Die Farbe hat mich in der Tiefgarage beim Auspacken schon dermaßen umgehauen dass mir da schon klar war, ein schwarzer AM wird es im Leben nicht werden. Der Verkäufer, s****t vor Geld, wollte uns den Schlüssel einfach so in die Hand zur Probefahrt in die Hand drücken und wieder ins Haus verschwinden. Wir einigten uns dann darauf dass er uns seine Hausstrecke einmal zeigen sollte. Also um euch nicht weiter zuzutexten – Gefahren, völlig verliebt in alles an dem Auto, gekauft.

Manchen Ingenieuren muss man bei AM wirklich auf die Schulter klopfen, dass die sich durchsetzen konnten solche Dinge wie den Tankverschluss bis in die Serienfertigung zu bringen.
Dateianhänge
V8S_22.jpg
V8S_22.jpg (2.15 MiB) 2114 mal betrachtet
V8S_1.jpg
V8S_1.jpg (632.99 KiB) 2114 mal betrachtet
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Vorstellung aus Wermelskirchen

Beitrag von Volker »

Herzlichen Glückwunsch Kersten zu diesem speziellen V8 Vantage und viel Spass beim Austoben.
Was Seltenheit auf den Strassen und was Erwecken von Emotionen betrifft gibt es in der Preisklasse nichts vergleichbares.
Allezeit knitterfreie Fahrt
Volker
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Vorstellung aus Wermelskirchen

Beitrag von Roadster »

Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht mit Modell und Farbe.
Viel Spass damit (wirst Du sicher haben)

Gruß
aus Wuppertal
Torsten
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Vorstellung aus Wermelskirchen

Beitrag von cc4 »

Schöne story und tolle Farbe. Glückwunsch.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Vorstellung aus Wermelskirchen

Beitrag von SP10 Roadstar »

Hallo Kersten, herzlich willkommen, schöne Story, seltene und schöne Farbkombi. Glückwunsch und Gratulation!
Viel Spaß (wirst du haben), allzeit gute Fahrt und Drehzahl mag der V8VS ja auch ;). Schade, dass du dich vom S2000 getrennt hast, das dürfte auch ein kommender Klassiker werden! Die 9.000 U/min sind es heute schon... :o
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Antworten