Neuvorstellung aus Oberbayern

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Jean-Paul
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:11

Re: Neuvorstellung aus Oberbayern

Beitrag von Jean-Paul »

Hi Supermann,

hab' herzlichen Dank für die (hoffentlich) hilfreichen Tips und Ratschläge zur Air-Condition-Anlage.
Ich werde es alsbald ausprobieren.
Dreißig Grad Außentemperatur wäre die ideale Bedingung zum Testen der AC-Leistungsfähigkeit;
deshalb ........ kann die Rückmeldung über Erfolg resp. Mißerfolg 'vielleicht' einige Tage dauern. ;-)

Dennoch vielen Dank (auch für die guten Wünsche, die ich hiermit zurückgebe)

p.s.:
Ja, mit "Tripmaster" meinte ich die diversen technischen Daten (Momentanverbrauch), die auf den zwei Displays-Fenstern im Tacho und Drehzahlmesser. Und wie Du schon anmerktest, wenn die Digi-Geschwindigkeitsangabe überblendet wird, ist man auf den analogen Tacho angewiesen. Ein Krampf abzulesen, ob man 55 kmh oder 65 fährt.
Lieber hätte ich - wie früher beim Tripmaster - sämtliche Daten auf einem Extra-Bildschirm, wie hier das des Navi.
Letzteres benötige ich ohnehin nicht.

Noch 'ne blöde Frage:
Hat Jemand Erfahrungen mit dem iPad?
In der Mittelablage des AM ist eine Anschlußmöglichkeit für das Gerät. Und es verfügt (wenn es G4 geeignet ist) über ein eigenständiges Navi nebst "Verfolgungsfunktion", was nichts anderes bedeutet, als dass das iPad, wenn es von meinem HeimComputer 'angerufen' wird, die Gauß-Krüger-Koordinaten rüberfunkt, so dass der Standort resp. Wegstrecke bei google earth relativ genau angezeigt wird.
Wie ich irgendwo las, bietet Aston Martin ein ebensolches verstecktes System für den englischen Markt an.
Die Stuttgarter Vertretung hatte ich darauf angesprochen, ob sie das Verfolgungsprogramm bei meinem installieren könnten. Habe aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Das erledigt sich möglicherweise durch das iPad-G4.

Spielereien ;-) klar!
Sobald mein kleiner Neffe mal in greifbarer Nähe ist, werde ich ihn daransetzen. ;-)

pps:
Ein Tipp für Neuwagen-Käufer: Ich habe es versäumt, Ihr solltet es zumindest versuchen:
Der Zweitschlüssel ist ein billiges, leichtes Plastikteil; ein zweiter Kristallschlüssel kostet, wenn man ihn nachbestellt, über 700,- Märker. Da bestimmte Daten/Einstellungen des Fahrzeugs (u.a.Sitz- und Spiegeleinstellungen) im Schlüssel gespeichert sind, macht es, wenn man nicht allein den Wagen benutzt, Sinn, wenn zwei 'schöne' Schlüssel (mit unterschiedlichen Einstellungen) vorhanden sind.
ChristianB.
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Sep 2012, 00:25
Wohnort: Raum Erding

Re: Neuvorstellung aus Oberbayern

Beitrag von ChristianB. »

Hallo Jean-Paul,

vielen Dank für Deine Ausführungen, welche angenehm zu lesen waren. Das macht es interessant auch einmal auf einen V8 zu blicken.

Das Understatement beziehe ich weniger auf einen Vergleich zu "Alltagsfahrzeugen" wie Mercedes, Porsche & Co, sondern eher zu anderen, auffälligen Herstellern wie Ferrari, Lamborghini usw., aber mit einem AM "kann" man m.E. eben dezent fahren ohne schon auf den ersten Blick aufzufallen. Sieh Dir mal große Limousinen an, neuere Audis (übrigens auch sehr hübsch geworden). Einige Formen, die AM schon längere Zeit führt, finden sich mittlerweile auch an sehr alltäglichen Fahrzeugen. (Ich bin kein Fachmann, das ist lediglich mein persönlicher Eindruck.)

Übrigens, für "Menschentrauben" habe ich was viel besseres - einen Opel Kadett B - seit mittlerweile 16 Jahren als noch unrestauriertes Fahrzeug im Zustand eins-minus. Man glaubt gar nicht, was sich an so einem ehemaligen "Alltagsfahrzeug" Menschenansammlungen bilden - alleine bei einem kurzen Besuch eines Bahnhofskioskes wegen einer Fachzeitschrift waren nach wenigen Augenblicken mein Beifahrer und der Oldie von wenigstens 10 Personen "belagert" und es wurden immer mehr. Seitdem fahre ich nicht mehr zum Bahnhof mit dem Wagen, der übrigens weiterhin in der Familie bleibt, wenn der AM kommt. Der Sympathiewert des kleinen Kadetten ist eben sehr groß. ;)

Entschuldigung übrigens für meine späte Antwort. Bei mir im Geschäft ist derzeit Hochsaison, weshalb manche Beiträge leider etwas später beantwortet werden.
Jean-Paul
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:11

Re: Neuvorstellung aus Oberbayern

Beitrag von Jean-Paul »

Lieber ChristianB,
ich freue mich auch über jeden 'Oldtimer'/Klassiker, den ich im Stadtbild sehe. Das muß gar nichts teures sein, ein alter Käfer mit Brezelfenstern reicht mir schon, um alte Erinnerungen wieder auftauchen zu lassen. Es sind technische Kulturgüter !!
Jeden Donnerstag, wenn ich nach getaner Arbeit um 17.30 h am Postfach vorbeischaue (ob noch einige Rechnungen gekommen sind), ;-) düst eine ältere Dame (jenseits der 80 Jahre) mit Hütchen in einem gut geputzten schwarzen Käfer vorbei. Man kann die Uhr danach stellen. Natürlich guckt sie weder nach rechts noch links, sondern gebannt auf die Straße. Der Käfer dürfte so Anfang der 1960er Jahre (und) Standard sein.
Ich konnte und wollte mich nie 'freiwillig' von meinen kleinen Rennern trennen, deshalb habe ich einige nicht entsorgt, sondern in die Scheune verfrachtet. Und so habe ich auch noch einige Alltagswagen wie R4, Ente und die BritishLeyland-Mini. Es sind keineswegs Wertstücke, sie waren, als ich sie wegstellte, zwar noch fahrfähig und zumeist mit TÜV, aber oft schon rostig und "fertig"; so habe ich zB den kleinen Triumph 20 Jahre lang benutzt und mit einem Motor und Getriebe 237 Tkm zurückgelegt. Ich war auch mal ein "Autospinner", allerdings schlug mein Herz immer nur für ganz Kleine. Neben den guten hatte ich immer mindestens einen Alltagswagen; in den 1980/1990ern verschließ ich sechs Minis im Stadtverkehr. Ich fuhr sie immer zwei, drei Jahre, dann kaufte ich einen gut erhaltenen Neuen, so in der Preisklasse 2.500 bis 3.300 DM. (Das war damals der halbe Neupreis.) Neben diesen Stadtwagen hatte ich als Intercity noch was besonderes, d.h. schnelleres, an denen mein Herz hing.
Aber manchmal braucht man was Neues, um zu merken, dass man noch lebt - oder um sich zu belohnen.

Ich habe zur Zeit auch viel Stress, Krischjan, ....... deshalb nur noch kurz ein Programmhinweis:

Heute, Donnerstag, den 08.Nov. um 20.05 h läuft auf n-tv ein Special über den Hersteller AstonMartin.
Die Dokumentation soll 50 min. lang sein.
Schaue es Dir an, so Du Zeit hast (ich kann leider nicht, hab' Termin).

Gute Fahrt weiterhin und Grüße an Alle
Jean-Paul
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:11

Re: Neuvorstellung aus Oberbayern

Beitrag von Jean-Paul »

NACHTRAG:
hier der Link zur dreiteiligen Konserve:

http://www.n-tvnow.de/top-cars/aston-ma ... 1&season=0

für die grauen Sonntag-Nachmittage
ChristianB.
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Sep 2012, 00:25
Wohnort: Raum Erding

Re: Neuvorstellung aus Oberbayern

Beitrag von ChristianB. »

Hallo JeanPaul,

vielen Dank für den Link. Die Sendung habe ich natürlich verpasst. Wie sollte es anders sein. Fernsehen ist bei uns in der Familie nicht an erster Stelle - läuft maximal 5 Stunden im Monat - dafür ist das Familienleben bei uns einfach zu toll und macht Spass. Nebenbei sind auch die Tage zu kurz zum Fernsehen. ;)

Auch der Kadett ist natürlich keine Wertanlage, wenn auch die vereinzelt eintreffenden Kaufangebote, wenn er mal wieder irgendwo ausgestellt wird, bei mir große Augen verursachen, was die Leute bereit wären dafür zu bezahlen, obwohl ein Wertgutachten deutlich weniger ausweist. Da zeigt sich der Vorteil eines unrestaurierten Exemplars in diesem hervorragenden Zustand. Dennoch konnte ich bisher allen Angeboten widerstehen - und werde das auch weiterhin.

Auch ich freue mich natürlich über jeden Klassiker auf den Straßen. Selbst hatte ich auch schon einen R4. Tolles Teil. :!:

Ich freue mich das Thema AM mittlerweile aktiv angehen zu können und habe lange und hart dafür gearbeitet.
Benutzeravatar
ChristianED
Beiträge: 96
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:58
Wohnort: Erding

Re: Neuvorstellung aus Oberbayern

Beitrag von ChristianED »

Oh je, da habe ich auf der Suche nach einem Kofferset doch tatsächlich eine alte Registrierung von mir gefunden. 8-)

Ich war mir letztes Jahr nicht sicher, ob ich hier schon registriert war, weshalb ich mich neu angemeldet habe.

Nun ja.

Auch wenn es doch noch etwas länger gedauert hat mit dem Aston, so habe ich dann keine Kompromisse gemacht und mir einen Vanquish geholt. Sind natürlich weiter weg von angepeilten 60 - 80 Tsd., aber dafür hat sich das Warten gelohnt.

Es gab immer wieder Entwicklungen, geschäftlich wie privat (im positiven Sinne, Investitionen, usw.), die dafür sorgten, daß ich das thema AM damals weitergeschoben habe.

Deshalb hier an den Admin/Moderator:
Der Benutzer "ChristianB." bin ich selbst und kann ggf. gelöscht werden, sofern dies Sinn macht. Alternativ einfach stehen lassen, bleibt aber meinerseits inaktiv, da ich ja mit dem neuen Account aktiv bin und bleiben werde. Sorry für die Umstände. ;)
Christian

Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennst.
Antworten