Startvorgang AM Vantage Baujahr 2009

Modelljahre 1995-2000

Moderator: Aston Martin

juergenfelsner
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:33

Startvorgang AM Vantage Baujahr 2009

Beitrag von juergenfelsner »

Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines AM Vantage V8 aus Sept 2009.
Im Handbuch steht was von 2 Startvorgängen:
beim normalen Starten macht das das Auto einen Systemcheck, dann leuchtet es beim Schlüssel rot auf und der
Wagen sollte gestartet werden können.
Aber dieser Vorgang funktioniert bei meinem AN nicht, sondern ich muß den sogeannnten Schnellstartvorgang ausführen, also den Glasschlüssel sofort einstecken und über den Widerstand schieben, dann macht er auch einen Systemcheck und startet sofort.

Aber ich finde eigentlich den "normalen"´Startvorgang interessanter mit der rot leuchten Diode am Schlüssel.

Meine Werkstatt hier in Berlin konnte mir auch nicht helfen.

Wer weiß darüber etwas ?
clon
Beiträge: 93
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 15:26

Re: Startvorgang AM Vantage Baujahr 2009

Beitrag von clon »

Hi
Ich vermute das du über die Rastung den Schlüssel reindrückst.
Versuche mal ganz Vorsichtig den Schlüssel bis zur ersten Rastung rein zu drücken. Dann sollte es eigentlich gehen.
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Startvorgang AM Vantage Baujahr 2009

Beitrag von GDay2 »

Bei meinem 2009 geht es, ich starte nur so. Das Ding ist aber sehr sensibel wie weit du den Schlüssel einschiebst, einfach probieren und üben. Wenn ich mich richtig erinnere ECU einschieben bis sie fast eben mit dem Bezel ist und rastet, dann macht er den Selbsttest. Wenn der fertig ist auf die Bremse steigen, ECU ganz hinein drücken und halten bis der Motor gestartet ist. Klingt einfach aber ich habe auch ein Bisserl üben müssen bis es jedesmal funktioniert.

Weihnachtliche Grüße

Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Startvorgang AM Vantage Baujahr 2009

Beitrag von cc4 »

Euch ist schon klar, dass der Ursprungspost 5 Jahre alt ist?
Besinnliche Weihnachten.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Startvorgang AM Vantage Baujahr 2009

Beitrag von Lionel »

*strike*
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Startvorgang AM Vantage Baujahr 2009

Beitrag von GDay2 »

:) Lieber spät als nie :)
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Startvorgang AM Vantage Baujahr 2009

Beitrag von Lionel »

Jetzt nur noch im passenden Unterforum :D

Hatten wir nicht vor kurzem erst was zu Slow/Fast Start und dem roten Startknopf ...

Gesegnetes Weihnachtsfest!
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Startvorgang AM Vantage Baujahr 2009

Beitrag von maschwi »

ja das hatten wir erst kürzlich, auch bei mir. Es scheint dass sich das Auto nicht an die Bedienungsanleitung hält...
Auch von mir frohe Festtage, liebe Grüsse
Martin aus CH
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Startvorgang AM Vantage Baujahr 2009

Beitrag von holgerk »

@Lionel: hat er ja damals auch parallel dort gepostet und wurde dort dann auch ausführlich beantwortet (siehe: viewtopic.php?f=67&t=916&p=2072&sid=d1a ... 5b90#p2072 ).

Der gute juergenfelsner ist aber seit 10.2013 hier im Forum nicht mehr aktiv gewesen... ist also wohl doch vergebene Liebesmüh, hier das Ganze wiederzubeleben, @GDay2.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Startvorgang AM Vantage Baujahr 2009

Beitrag von Lionel »

Du gräbst Sachen aus, Holger. 8-) Da war Superman ja auch noch aktiv ... sehr schade das.

Ich meinte ja das hier:
viewtopic.php?f=67&t=2737

Tschö
Antworten