Funkfernbedienung

Modelljahre 1994-1999 & 1996-1999

Moderator: Aston Martin

Antworten
GT68
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 11:05

Funkfernbedienung

Beitrag von GT68 »

Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Ersatzfunkfernbedienung. Kann jemand bestätigen, dass die Saab FFB # 4550083 (vom 900/9000) wirklich voll kompatibel für den DB7 ist? Insbesondere hat Saab mW keine Funktion für die Wegfahrsperre. Ist beim DB7 auch nur Schloß und Alarmanlage durch die FFB gesteuert? Die Wegfahrsperre dann im normalen Schlüssel?

Danke für jegliche Tipps oder Bezugsquellen
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Funkfernbedienung

Beitrag von Superman »

Ja der Transponder für die Wegfahrsperre befindet sich im Schlüssel.
Mit besten Grüßen
Superman
GT68
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 11:05

Re: Funkfernbedienung

Beitrag von GT68 »

Danke für die schnelle Antwort. Also hilft der Saab Funkschlüssel nicht?
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Funkfernbedienung

Beitrag von Superman »

Hallo GT68,

zuerst einmal kenne ich den von Dir genannten Schlüssel überhaupt nicht. Um Dir eine umfassende Information zur Verfügung stellen zu können, bräuchte ich erst einmal eine Information über den Ist-Zustand.

Original gehörten zum DB7 drei Schlüssel, ein roter und zwei schwarze, sowie zwei Funkfernbedienungen. Was davon steht Dir zur Verfügung?

Schlüssel.jpg
Schlüssel.jpg (13.7 KiB) 7476 mal betrachtet
Sender.jpg
Sender.jpg (17.04 KiB) 7476 mal betrachtet

Mit besten Grüssen
Superman
GT68
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 11:05

Re: Funkfernbedienung

Beitrag von GT68 »

Hallo Superman,

Ich habe einen schwarzen (Vermutlich) Originalschlüssel, allerdings mit AM Logo, nicht DB7 Logo.
image.jpg
image.jpg (2.6 MiB) 7469 mal betrachtet
Und eine Funkfernbedienung in der 315 MHz Version.
image.jpg
image.jpg (2.52 MiB) 7469 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (2.97 MiB) 7469 mal betrachtet

Dazu noch 2 nachgemachte Schlüssel.

Zur Sicherheit würde ich gerne noch mindestens eine, besser 2, Funkfernbedienungen besorgen. Deshalb die Frage, ob die angeblich baugleiche von Saab geeignet ist, da deutlich günstiger zu finden.

vielen Dank für Deine Hilfe

LG Gernot
Antworten