Bedienung hinteren Seitenfenster Volante

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Big E
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:40

Bedienung hinteren Seitenfenster Volante

Beitrag von Big E »

Hallo zusammen,

Ich habe einen 2007er DB9 Volante und ich würde gerne, wenn’s Dach runter ist auch die hinteren Seitenfenster anheben können. Ich finde es sieht besser aus und ich erhoffe mich auch etwas weniger Fahrwind (bei 1.93m nicht unpraktisch)

Hatte jemand schon mal die Idee, und weiss jemand schon etwas über Verkabelung oder Bedienung?

Grüsse ausm Winterlager!
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Bedienung hinteren Seitenfenster Volante

Beitrag von Superman »

Hallo Big E,

es wäre ganz einfach wenn..... Die hinteren Dreiecksfenster werden über alle Modelljahre immer vom Dachmodul angesteuert. Somit wären zusätzliche Kabel nicht notwendig. Auch müssten keine Teile getauscht werden. Es ist eine reine Software Angelegenheit, aber.....

Der Aston Martin Tester zieht die jeweils benötigte Software immer entsprechend der Fahrgestellnummer. Diese wiederum ist in mehreren Modulen hinterlegt und kann nicht einfach manuell überschrieben werden. Somit sehe ich nahezu keine Chance die gewünschte Funktion nachträglich zu installieren.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Big E
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:40

Re: Bedienung hinteren Seitenfenster Volante

Beitrag von Big E »

Hallo Superman
Danke für deine Antwort! Hmmm Software ist ehe nicht so mein Metier, also werde ich dieser Wunsch mal etwas zurückstellen....
ciao!
Antworten