Heizung funktioniert nicht richtig , es wird nicht warm genug ...

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
TC31
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 15:46

Heizung funktioniert nicht richtig , es wird nicht warm genug ...

Beitrag von TC31 »

Hallo Kollegen,

Thema:
Heizung, Heizungssteuerung My09_DB9

Klimafunktion : ok
Heizung : nok
die Leistung ist eher lauwarm
oben , unten und in der Mitte (Düsen)
Rechte Düse oben, unter den Automatiksteuer -Taste wird wärmer als alle anderen!?
Frage: zu der Temperatur Anzeige im Display oben rechts, was oder welcher Temp-sensor wird den hier angezeigt???? (siehe Bild)
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
wie könnte man das noch weiter eingrenzen?

habe nur eine OBD Buchse , ich dachte es sollte zwei sein? (Motor ; Body) unter dem Lenkrad ...
habe mal irgendwo gesehen das die RHD Autos, beide rechts zusammen haben, kann es sein das der Body OBD, rechts beim Beifahrer ist?
Ich habe ein Foxwell 530 Diagnose Tester gekauft mit Aston spezifische Daten, mal salopp gesagt, so viel ist das nicht verfügbar!

Besten Dank und Gruss Tom
Dateianhänge
20210426_193609.jpg
20210426_193609.jpg (2.58 MiB) 700 mal betrachtet
Bester Gruss Tom
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 262
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Heizung funktioniert nicht richtig , es wird nicht warm genug ...

Beitrag von EvoOlli »

Solange Dein Außentemperatursensor 39°C anzeigt wird wohl die Heizung nicht heizen ;)
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
TC31
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 15:46

Re: Heizung funktioniert nicht richtig , es wird nicht warm genug ...

Beitrag von TC31 »

Hallo EvoOlli,
Danke , für die Antwort
ich meinte der war schon (fast) immer in dieser Gegend 30-40Grad ...hmm , habe nicht so darauf geachtet ...

wo genau sitz dieser?
was sollte dieser Fühler haben , Widerstand;Ohm bei z.B. 20 Grad?


Besten Dank
Bester Gruss Tom
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 262
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Heizung funktioniert nicht richtig , es wird nicht warm genug ...

Beitrag von EvoOlli »

Der Sensor sitzt vorne rechts unter der Kühler-Abdeckung. Kostet rund 20GBP...einfach ersetzen und sehen ob er es war :D Was will man da groß messen ?
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


TC31
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 15:46

Re: Heizung funktioniert nicht richtig , es wird nicht warm genug ...

Beitrag von TC31 »

Hi Olli
Danke,
unter dem Slam-Blech, die Grosseplatte ? mit den ca 20 Schrauben ...
lg tom
Bester Gruss Tom
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 262
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Heizung funktioniert nicht richtig , es wird nicht warm genug ...

Beitrag von EvoOlli »

Genau...Schau mal bei AstonmartinBits.com nach ambient temperature sensor, dann siehst Du auch, wie er ausschauen muß.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Antworten