Türmodul oder Fensterheber

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Türmodul oder Fensterheber

Beitrag von Schmiermax »

Probleme dieser Art gibt es öfter nach einer temporären Unterspannung durch eine entladene Batterie.

Manchmal verschwinden sie von ganz alleine, manchmal erst nachdem man ein bisserl gespielt hat und / oder die Batterie mal abgeklemmt oder zumindest den Batterietrennschalter betätigt hat, und manchmal nicht mehr.
https://www.aston-martin-forum.de/viewt ... dbf#p18413
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
Littledoug7
Beiträge: 50
Registriert: So 1. Jan 2023, 14:34

Re: Türmodul oder Fensterheber

Beitrag von Littledoug7 »

Norki hat geschrieben: Mo 12. Jun 2017, 08:24 Ja, hab ich schon gemacht. Auch mal die Sicherung des Türmoduls gezogen und dann das Fenster initialisiert. Aber die Initialisierung geht meiner Meinung nach nicht verloren, sondern die dadurch fest gespeicherten Stop-Positionen werden verschoben.
Hallo allerseits, bräuchte mal eure Hilfe: Bei mir vergleichbarer Fall, Fensterheber funktionieren einwandfrei, nur Fahrerseite macht es die "drop" Funktion nicht mehr. Reset, inkl. Sicherung ziehen hat alles nicht geholfen. Laut Freundlichem nur mit Komplettaustausch Fensterheber machbar: 650 EUR + Arbeit, außerdem Teil aktuell nicht lieferbar.
Laut dessen Aussage auch ein AM Originalteil ohne Alternative.

Irgendwelche Ideen? Kann doch eigentlich nur ein Sensor/endschalter sein, da der eigentliche Motor ja funktioniert, oder?

DB9 MY2009

Gruß,
Stefan
——
Stefan
Antworten