Batterie

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Batterie

Beitrag von Higgins »

Nun besuche ich meinen DB9 mal wieder in "seiner" Tiefgarage - Batterie abgesoffen. Spiegel drehen sich nach unten, CD-Wechsler kleckert hektisch, kein Startvorgang möglich.

Nirgendwo (!) in dieser "§&%&/$%( Tiefgarage finde ich eine Steckdose! Wie machen denn das die Haustechniker, wenn die was reparieren müssen??

Jedenfalls: Was mache ich nun?
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Batterie

Beitrag von cc4 »

ADAC Starthilfe kommen lassen.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Batterie

Beitrag von bertl »

Wenn nichts mehr geht! Hiermit geht es immer.

https://www.amazon.de/Dino-KRAFTPAKET-1 ... +powerbank

Kostet nicht die Welt und man kommt aus der Garage ;)
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von GDay2 »

Hast du das Ding schon mit dem Aston probiert?
Ich hab ein ähnliches aber Gottseidank noch nicht verwenden müssen.

Liebe Grüsse

Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Batterie

Beitrag von bertl »

Hallo Christian

Ja, ist wie ein Schweizer Messer, für Handy, Kühlbox ect.... und du kannst es auch während der Fahrt wieder Aufladen.

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Batterie

Beitrag von Lionel »

Also ich habe damals den ADAC (in D) gerufen. Und zwar nachdem das Gerät, was bei meiner Werkstatt für solche Situationen genutzt wird, versagt hat; trotzdem Danke für den Service. Der Herr vom ADAC hatte auch so ein tragbares Gerät (mit Protokollfunktion) in seinem Wagen dabei da meiner nur so zugänglich war. Danach kam auch der wichtige Hinweis den Wagen bloß nicht wieder abzustellen - weil er dann nicht mehr anspringt. So passiert auf dem Parkplatz vor der Werkstatt - zum Glück nicht an einer Ampel - als ich versucht habe das Verdeck zu schliessen.

Ansonsten fällt mir zu frei(f)liegenden 66Wh für 110 EUR im Kofferraum folgendes ein ... :
strangelove.PNG
strangelove.PNG (109.97 KiB) 12623 mal betrachtet
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von GDay2 »

@Bertl:

Danke für die Info, funktioniert also so wie ich mir dachte.

Liebe Grüsse

Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Benutzeravatar
Bernginger
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 00:30
Wohnort: Buxtehude

Re: Batterie

Beitrag von Bernginger »

GDay2 hat geschrieben:Hast du das Ding schon mit dem Aston probiert?
Ich hab ein ähnliches aber Gottseidank noch nicht verwenden müssen.

Liebe Grüsse

Christian
Batterie erneuert oder ist sie wieder geladen?
Alte Batterien kann man mit ein wenig Säure zugabe wieder gängig machen.
Die neuen sind ja alle versiegelt.
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Batterie

Beitrag von Schmiermax »

Higgins hat geschrieben:Nun besuche ich meinen DB9 mal wieder in "seiner" Tiefgarage - Batterie abgesoffen. Spiegel drehen sich nach unten, CD-Wechsler kleckert hektisch, kein Startvorgang möglich.
Es dauert eigentlich sehr lange bis sich eine abgesoffene Batterie entlädt. Schneller geht es wenn sie in Salzwasser abgesoffen ist. Und in jedem Fall von Absaufen ist der Wasserschaden am Auto weit teurer als eine defekte Batterie.

Nirgendwo (!) in dieser "§&%&/$%( Tiefgarage finde ich eine Steckdose! Wie machen denn das die Haustechniker, wenn die was reparieren müssen??

Jedenfalls: Was mache ich nun?
Das ist bewusst so gemacht damit niemand den Allgemeinstrom für eigene Zwecke verwendet. Denn dann könnte ein Mieter die Nebenkostenabrechnung anfechten, weil der in der Abrechnung enthaltene Allgemeinstrom nicht für die "Allgemeinheit", sondern durch xy verbraucht wurde.

Haustechniker und Handwerker nehmen eine Steckdose im Hausmeisterraum, Heizungskeller o. ä. Manchmal ist auch der Torantrieb an einer Steckdose angeschlossen, die man zweckentfremden könnte...
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Antworten