Seite 1 von 1

Pläne für 2019

Verfasst: Di 1. Jan 2019, 18:09
von Higgins
Nach einem privat sehr anstrengenden, aber höchst erfolgreichen Jahr 2018, welches mit kaum Zeit liess, meinen schönen Wagen zu bewegen, ist nun der Plan, für 2019 folgende Dinge anzugehen:

- "großer" Service
- 4 neue (Sommer-)Reifen
- Stirnwand ölt leicht
- Innenraum (habe ivory-Leder) aufbereiten lassen
- Grundsatzentscheidung treffen: Lasse ich ihn als Frühchen 100% original (inkl. der Plastikdrehknöpfe für die Klima) oder wird er sehr sanft modifiziert (weisse RL, piano/carbon statt dem ausgeblichenem Holz, aktuellere Felgen).

Ich würde mich freuen, von euch allen hierzu Tip und auch Meinungen zu erhalten. Welche Reifen, wo kaufe ich sie, kann man einem normalen Reifenfritzen zutrauen, den Wagen richtig aufzubocken, ist das mit der Stirnwand ein Problem ("they all do that"), lohnt das mit dem Innenraum oder lieber selbst versuchen, ist das mit dem Piano slope viel Geld für wenig Effekt, usw.

Auf ein gutes 2019 für uns alle!

Re: Pläne für 2019

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 11:41
von bertl
Großes Service sollte man machen....
Reifen habe ich die Michelin Pilot Sport 4S, sind super.....
Mittelkonsole habe ich schon vor Jahren von Alu auf Lack (Black Strom) getauscht. Piano hat eh jeder :D
Alufelgen sollten von Aston kommen und nicht vom Discounter, sieht für mich immer etwas komisch bei einen Aston aus wenn man diesen wie einen Golf GTI verschlimmert.....

Gruß Bertl

Re: Pläne für 2019

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 14:12
von holgerk
Moin Higgins,

meine Meinung:
- großer Service beim Freundlichen
- in dem Zusammenhang ihn mit Reifenpreisen aus dem Netz (entweder der Michelins oder der originalen Pirellis) konfrontieren und zu ähnlichen Konditionen gleich beim Service mit machen lassen
- alles am Auto original lassen
- wenn alle übllichen Lederpflegemittelchen und -versuche ihre Grenzen erreichten, dann den Innenraum vom Fachman aufarbeiten lassen

Viel Spaß mit deinem Schätzchen!
Holger

Re: Pläne für 2019

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 15:09
von cc4
D'accord zu allen anderen Punkten.
Solange es sich original Optionen (auch späterer Modelle) handelt, würde ich Veränderungen nicht so eng sehen.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Re: Pläne für 2019

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 00:35
von jage42
Hallo Higgins,

würde auch alles original lassen.

Ein Beitrag zur Lederpflege.
Habe selber ein helles braun (Bentley Cognac !!, heisst so wirklich) Leder und selbiges natürlich mit dem Aston Martin Lederpflegeset behandelt. War nicht so zufrieden, da ich andere Erfahrungen bei meinem BMW mit hellgrauem Leder gemacht habe, also habe ich wie beim BMW das Set von Sonax ((danach !!) ausprobiert und noch wesentlich mehr Verschmutzung aus dem Leder rausgeholt. Ganz zu Schweigen von dem Preisunterschied.
Es gibt auch gute youtube Videos bei "XaronFR" zur Lederpflege und insgesamt zur Autopflege

Viele Grüße
Frank

Re: Pläne für 2019

Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 20:55
von Higgins
Danke euch allen!

Leider geht es mir schon seit einiger Zeit nicht sehr gut, deswegen muss ich viele Dinge immer wieder verschieben. Ich hoffe aber, in diesem Jahr den besagten Dingen nachgehen zu können.

Re: Pläne für 2019

Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 21:39
von holgerk
Alles Gute, Higgins! Ich wünsche dir, dass du all die Dinge durchziehen kannst, die du dir vorgenommen hast!

Re: Pläne für 2019

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 21:36
von Higgins
Danke, Holger. Ich hoffe, dass ich zum Saisonstart 2020 wieder mitmachen kann.

Re: Pläne für 2019

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 17:54
von Higgins
Nun bin ich wieder auf den Beinen und der Wagen auch auf der Strasse. Es ist viel zu tun, Dachhimmel hängt, Beifahrersitzarretierung wurde beim Service zerdeppert, viele kleine Optiksachen, ggf. weisse Rückleuchten.